News Bohemia: Inhaftierte Mitarbeiter werden zum Politikum

Absolut lächerlich die Aktion seitens der Griechen. Was frei filmbar ist KANN nicht geheim sein. Zumal die Griechen in einer demilitarisierten Zone wohl nichts spektakuläres haben dürften. Solche Gesetze sind ohnehin völliger Nonsens. Jeder für den solchen infos relevant wären kann sich die ganz simpel beschaffen wenn selbst Touristen da filmen können. Die beiden da festzuhalten ist ein Armutszeugnis sondergleichen.
 
Ab wann ist das Filmen von militärischen Einrichtungen eigentlich Spionage?
Reicht es schon aus als Privatperson Aufnahmen zu machen oder muss erst eine Verbindung zu Geheimdiensten oder dergleichen nachgewiesen werden?
 
AoEGoD schrieb:
LOL hast du einen Schaden?
Bilde dich erstmal was die EU für Aufgaben / Kompetenzen hat und was gerade wir Deutschen der EU zu verdanken haben.
Haha ich lach mich gleich tot. Die EU ist ein sinnloses Bürokratiemonster, sonst nichts.

Wir haben der EU bestimmt nichts zu verdanken, außer sauteure Parlamentarier die die meiste Zeit gegen unsere Interessen stimmen.
 
Was ich an der ganzen Sache absolut nicht verstehe, der Flughafen IST ja der MILITÄR Stützpunkt, der jetzt für Zivile angelegenheiten verwendet wird.
"Vielleicht liegt es daran, dass Limnos aufgrund seiner geopolitischen Lage inmitten der Nordägäis eine große Militärstation ist, so dass der Tourismus noch keinen Fuß fassen konnte. Immerhin hat das Militär der Insel einen großen Flughafen beschert, der auch zivil genutzt wird."
Quelle: http://www.greek-islands.de/html/limnos.html

Und die erwarten, dass kein Tourist auf die Idee kommt, dort Urlaubsfotos usw. zu machen, und verhaften dann jeder der es tut??
 
Eieiei ... nachdem ich mal militärische Einrichtungen auf Kuba fotografiert habe, bin ich gerade froh darüber, dass dort nichts passiert ist.

Keine Ahnung, was dort wirklich passiert ist. Ich bin jedoch der Meinung, dass solche Umstände schneller zu klären sind. Kameras weg, bzw. Bildmaterial löschen, Gespräche führen und je nach Verdacht weitere Gegenstände unter die Lupe nehmen (Notebook, etc.). Aber 70 Tage ...

Arseen
 
Die Griechen haben doch eh kein Geld mehr für das Militär. Die Behörden dort, sollten sich um wichtigeres kümmern als um so einen schwachsinnigen diplomatischen Konflik. Vor was haben die eigendlich Angst? Das versehendlich Ihr neuer Propeller-Kampf-Jet gefilmt wurde?

Schau euch hier mal den Flughafen an...alles offenes Gebiet.
Hoffe das griechische Militär kommt mich jetzt nicht holen. :D

Eieiei ... nachdem ich mal militärische Einrichtungen auf Kuba fotografiert habe, bin ich gerade froh darüber, dass dort nichts passiert ist.

Oh das ist schon ne ganz andere Geschichte. Das ist mutig :D
 
Das ist doch eine Farce ohnes gleichen. Normal ist um die Militäranlagen ein Zaun rum und fertig. Wenn man da nicht drüberklettert sollte doch alles in Ordnung sein. Und Spionage, dass ich nicht lache. Was soll bitte Griechenland für interessant militärische Geheimnisse haben. Die haben kein Geld um da was zu entwickeln. Oder haben die Beiden vielleicht fotographiert, wie Goldbarren, die mit EU Geldern gekauft wurden, ins Ausland geflogen wurden. Wer weiß ;-)

PS: Die Amerikaner sehen sowieso alles vom Satelliten aus. Absolut lächerlich.
 
Wenn sich einer keine Faxen mit anderen EU Bürgern erlauben sollte dann wohl Griechenland...
Kompletter Unsinn die Anklage, zumal es auf der Insel seit Jahren kein aktives Militär mehr gibt.
Und wenn es echt aus dem Zug raus in der Nähe vom Flughafen war, werden das täglich haufenweise Touristen ausversehen filmen oder fotografieren…
 
Mit dieser Aktion wird mir Griechenland auch nicht sympathischer!

Wenn sie gegen Steuersünder, etc ebenso konsequent vorgehen würden hätten sie vermutlich einen Budgetüberschuss!
 
Was erwartet ihr von einem Land die einen Militär Haffen haben den die so absichern wie die Ammerikaner Fort Nox ...

Was soll bitte Griechenland für interessant militärische Geheimnisse haben. Die haben kein Geld um da was zu entwickeln.

Deutsche Waffen und Bote die Deutschland Entwickelt aber selbst nicht haben darf zB ...
 
Zuletzt bearbeitet:
dominiczeth schrieb:
Wo bleibt denn die ver**** EU? Manchmal frage ich mich, was die die ganze Zeit machen außer Geld zu zählen... Für solche sachen sollte die EU da sein, um zwischenstaatlichen konflikten entgegenzuwirken. Ich wünsche beiden auf jeden Fall das beste das die aus diesem Schlammassel wieder rauskommen...

Was du da nennst ist Aufgabe der UNO, nicht der EU, wobei man in diesem Fall durchaus parallelen ziehen kann, aber du hast schon Recht. Das war mal wieder klar. Bei wirklich wichtigen Themen ist mal wieder Niemand da, der helfen will.
 
Dieses delitantische Völkchen leistet sich eine riesiege Armee, korupte Politiker durch und durch und Wirtschaft ohne Substanz......kein Wunder dass die Pleite gehen, so ist es Russland ergangen. Nur die Griechen können bei der EU schmarotzen (die kleinen Leute zahlen, die reichen parken ihre milliarden in der Schweiz)
 
tonictrinker schrieb:
Das ist schlichtweg Unfug.

Ich kann gerne Fotos machen von dem 5m hohen Zaun mit grüner Sichtschutzplane (aber vermutlich erliege ich dann einem ähnlichen Schicksal ;) ). Die Anlagen die bei uns in der Stadt nicht zugänglich sein sollen oder einfach Dinge gelagert haben die nicht zugänglich für die Öffentlichkeit sein sollen werden nicht nur per Soldaten und Kamera bewacht sondern sind auch nicht einsehbar.

Alles andere ist nicht "geheim". Auf dem Truppenübungsplatz sind passende Zufahrten gesperrt, den Rest dürfen Zivilisten zu gegebenen Öffnungszeiten befahren, jedoch ohne anzuhalten und mit maximal 50 Km/h.

So einfach ist die Sache wenn man "geheimes" schützen will. Und bitte komm mir nicht mit "Ist ja alles Unfug", ich wohne 10 Km von drei solcher Kasernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär' mal interessant zu erfahren, um wieviel Prozent der Tourismus seit der Sache gestiegen ist. Will jetzt nicht behaupten daß die Angelegenheit dafür produziert wurde, aber durchs pushen hat es sicher die Branche auf der Insel deutlich verbessert. Die Hotels sind seit Beginn bestimmt voll ausgebucht ;)
 
Also ich kann die Griechen verstehen. Das ist typisch Bohemia Interactive. Seit Jahren lassen sie sich von der ArmA Community "inspirieren" um die Mods, Modells etc. dann in ihre Produkte zu übernehmen. Auf die Idee den geistigen Urhebern dafür auch nur einen Cent zu bezahlen sind die Tschechen bis heute nicht gekommen........aber jeder der ein ArmA Video auf einem kommerziellen Youtube Kanal veröffentlicht wird verklagt!

Unter dem Motto "Macht Euren Scheiß doch selber" hat der Bohemia CEO jetzt das "ARMA 2: Community Configuration Project (A2CCP)" ins Leben gerufen. Da DAY Z so lange der Hype noch existiert schnell zu Geld gemacht werden muss, verfügt Bohemia Interactive offensichtlich nicht über die Ressourcen seit Jahren bestehende, wirklich ärgerliche und teilweise haarsträubende Bugs in der Armed Assault Serie zu beheben.

Das soll dann jetzt die Community selber übernehmen. Kostenlos, versteht sich, und was funktioniert können die gleichen Leute dann mit ArmA 3 kaufen. :lol:

Mich würde interessieren ob Bohemia Interactive sich mit den Griechen schon einmal über die Rechtefrage unterhalten hat. ArmA 3 spielt auf Lemnos und ich glaube weder an den Weihnachtsmann noch daran das Bohemia Interactive im sich Vorfeld das Okay der Griechen geholt hat oder auch nur einen Cent dafür an den griechischen Staat bezahlt.

Es ist schon eine Frechheit zu behaupten das die beiden ArmA 3 Entwickler dort im Urlaub gewesen sind, um dann auch noch mit einer "Verschlechterung der Beziehungen" zu drohen nur weil die Griechen zwei "Raubkopierer" auf frischer Tat ertappt haben.

My2Cent ;)
 
CHB68 schrieb:
Es ist schon eine Frechheit zu behaupten das die beiden ArmA 3 Entwickler dort im Urlaub gewesen sind

Die Geschichte, dass sie wegen wenigen Sekunden Bildmaterials einer öffentl. sichtbaren Militäreinrichtung solange festgehalten werden kann ich auch nicht glauben, das ist lächerlich hoch 10.
 
Amr0d schrieb:
Alles andere ist nicht "geheim". Auf dem Truppenübungsplatz sind passende Zufahrten gesperrt, den Rest dürfen Zivilisten zu gegebenen Öffnungszeiten befahren, jedoch ohne anzuhalten und mit maximal 50 Km/h.

So einfach ist die Sache wenn man "geheimes" schützen will. Und bitte komm mir nicht mit "Ist ja alles Unfug", ich wohne 10 Km von drei solcher Kasernen.

... und ich war zwei Jahre in mehreren solcher Kasernen, die du ansprichst beruflich tätig und auch auf mehreren Truppenübungsplätzen (TÜP) zugange.

Als wir Nachtwache hatten, haben wir uns immer Pizza von Luigi bringen lassen (mit Segen unserer Offiziere). Aber psssst... alles top secret :D ... und auf unserem TÜP ist mir mal ein Spaziergänger mit Hund entgegengekommen, als ich am Boden robbte.

Mag vielleicht sein, dass es bei dir solche Kasernen gibt, die tatsächlich Sichtschutz und co. haben. Das gilt aber bei weitem nicht für alle militärischen Einrichtungen. Meistens findest du um die deutschen Kasernen herum einen einfachen Maschendrahtzaun und bei den TÜPs vielleicht ein Schild "Vorsicht Militärgelände - betreten auf eigene Gefahr"!

Interessant finde ich den Artikel, dass die Insel eigentlich entmilitarisiert sein soll... hmmm... da frag ich mich auch, was die Griechen da so juckt?! Auf der anderen Seite werden gerade zwei Entwickler einer Kriegssim. festgenommen, die natürlich nur rein zufällig dort Urlaub und Fotos machten. Bei solchen Geschichten glaube ich schon lange nicht mehr an Zufälle. Ich will hier keinen was Unterstellen, aber bitte. Da wird wahrscheinlich von beiden Seiten nicht die ganze Wahrheit erzählt.
 
refilix schrieb:
Ich frag mich eher wieso "Geheime" Militäreinrichtungen so einfach gefilmt werden können. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das Sie die einzigen waren die Gefilmt haben.
Ja ... die ist sogar so geheim, daß direkt eine Hauptstraße dran vorbei führt, die man fast zwangsweise passieren muss, wenn man von Athen in den Süden von Griechenland fährt.
(Zumindest wenn es die selbe Anlage ist, die wir dort im Urlaub gesehen hatten. Da standen auch überall Schilder, daß man nicht Filmen darf, weil man sonst in den Knast kommt.)
(Edit: Ach, das mit der Insel hab ich überlesen. Muss dann wohl eine andere Anlage gewesen sein.)

Einerseits ist es ziemlich absurd eine Militärbasis da hin zu setzen, wo die ganzen Touristen eh vorbei kommen, wenn man diese "geheim" halten will.
Andererseits ist es aber auch irgendwo hohl, zu filmen, wenn da mehrfach ausdrücklich steht, daß man's nicht machen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben