Brauche Hilfe bei Kauf von Heimkinosystem + Soundkarte

peda2411

Lt. Commander
Hallo ihr CB'ler!

Nachdem ich gerade mehrere Nachmittage damit verbracht habe, über dieses Thema im Internet und auf CB zu stöbern, wollte ich zur Sicherheit einfach noch mal nachfragen, was eure Meinung ist.

Anforderungen:

• Guter Heimkino-Sound (DVD, BluRay --> (nicht vom PC))
  • Musik hören am PC (volle Mucke :D )
  • Games
  • max. 400€ (excl. Soundkarte)

Also mir gefällt das Teufel Concept E 300 Digital klick bis jetzt am besten.

1. Welche Creative Soundkarte würdet ihr mir empfehlen? (Ich blick net durch, welche ich wirklich brauch und welche nicht)
  2. Gibt es in dieser Preisspanne Alternativen?
  3. Hat jemand Erfahrungen mit diesem System?

Jetzt hab ich ein mini-HIFI System von Sony (MHC-RG70AV) mit nem zusätzlichen aktiven Magnat Subwoofer (weis grad net welcher genau). Was mich eigentlich stört ist, dass das ganze nicht wirklich "stimmig" ist und der Bass auch nicht wirklich dazupasst. Weiters hab ich hier auch keinen digitalen Eingang.

Dazu hab ich nur für den PC und für zwischendurch ein Logitech X-540 5.1 System, was sich viel besser anhört und meiner Meinung nach viel besser harmoniert.

Bin schon gespannt, was ihr mir empfehlen könnt.

Thx @ ALL!

Wie sieht es denn mit einem "passiven" Lautsprechersystem (aber aktiver Subwoofer ;)) + gebrauchten Receiver aus ? Dann kriegst du für das Geld schon was ordentlicheres und hast auch genug Anschlüsse für die Zukunft.

Von Teufel könntest du dir dann z.B. das Concept M (wenn du dein Budget noch um 100 € erhöhen kannst, dann vielleicht das Theater 1) anschauen. Vom Klang her wird das auf jeden Fall besser als das Concept E 300 sein.

Bei einem Receiver hast du auch die Möglichkeit später nochmal auf bessere Lautsprecher aufzurüsten. Für etwa 100 € gibt es gebraucht anständige Receiver, für 200-250 € neu. Mit einem neuen würdest du aber über dein Budget hinausschießen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen, am Anfang einen Reciever und zwei Hifi Boxen zu kaufen. Dieses Gespann könntest du nacher auf 2.1 und danach auf 5.1 erweitern. Die Vorteile hiervon sind ganz einfach:

- Du musst das Geld für das 5.1 System nicht auf einmal zahlen, sonder baust es dir nach und nach zusammen
- Dadurch erhälst du einen viel besseren Klang

Ich würde mir das Geld für die Soundkarte sparen und auf dein Reciever/Boxen - Budget drauf legen. Da hast du mehr von.

OK, Danke. Das muss ich mir mal überlegen.

Was anderes: Warum hab ich eigentlich bei jedem Motherboard nen Digitalen Ausgang? Macht das bei Onboard-Sound überhaupt Sinn? (wegen der Qualität)
Nicht mal meine dumme Soundkarte, die beim MoBo dabei war hat nen digitalen Ausgang. :(

mfg,

Welche Creative Soundkarte würdet ihr mir empfehlen?

Für das von dir vorgeschlagenes Concept E 300 würde ich die XFi Titanium nehmen Klick

Zuletzt bearbeitet:
Gut, warscheinlich nehm ich jetzt das Theater 1 von Teufel.

Als Verstärker dachte ich mir den hier: (will ja mein Budget nicht komplett sprengen ;)) ---> Pioneer VSX-817-K 6.1 A/V-Receiver schwarz

Was haltet ihr davon? Erfahrungen?

mfg

Zurück
Oben