Stimme deinen Aussagen zu... Bei uns in der Gemeinde hat das ja auch etwas gebracht. Unser Dorf war damals (müsste raten) um 2005 von ISDN auf DSL 384 gekommen, alle haben sich gefreut und es lief. Gegen 2010 war es zu lahm für die Gemeinde und so ca. 2012 wurden die Outdoor DSLAMs geschaltet, zack 16 Mbit. So gegen 2015 wurde VDSL geschaltet und vor einem Monat dann Vectoring.Schnitz schrieb:Auf andere zu schimpfen ist eben so viel bequemer als mal selbst los zu gehen und die Situation zu ändern.
Die Telekom geht bei uns im Dorf herum, denn ab Oktober soll wohl (wenn ich das korrekt vom Nachbarn gehört habe) Super-Vectoring geschaltet werden.
Ein Ort aus unserer Gemeinde hat sogar den Arsch hoch bekommen und dort wirt FTTH ausgebaut. Das Problem an sich sind unter anderem die "mi mi mi" Leute die in den Orten wohnen. Wenn sie es haben wollen, soll es nichts kosten und wenn es etwas kosten soll, reicht ja der aktuelle Anschluss aus. Alternativ kann man ja auch zu Anbieter XY gehen, der hat den Internetanschluss auch noch 10 oder 20 Euro günstiger als der aktuelle.
Am ende dann groß meckern, dass ja alles kacke ist. Ich kann nur von unserem Dorf und einigen anderen Orten in unserer Gemeinde sprechen, "finger aus dem Po, dann passiert auch etwas!"
Nachtrag: Vor ein paar Sekunden via WhatsApp von einem Bekannten bekommen, der sehr stark hinter dem Thema FTTH hinterher ist... www.ichwillglasfaser.de, in wie fern das klappt oder das etwas bringt, keine Ahnung... muss ich selbst erst lesen