News Bringt Intel einen Pentium D 805?

onlyJR schrieb:
@19) Bluerock: Die Leitung eines Kleinwagens ist auch "lächerlich" in Bezug auf einen Ferrari. Na und?

Dein Vergleich hinkt schon preislich vollkommen. Der schlechtse DC von AMD ist nach Benchmarks etwa auf dem Leistungsniveu eines P XE.

Aus der reinen Preis/leistungs-Verhältnissicht, würde somit der Athlon 64 3800+ xx mal besser sein. Der Vorteil, wenn es den Prozessor geben sollte, wäre der Preis mit ~ 250 Euro, dass habe ich aber auch nie bestritten. Der Prozessor ist was für die, die einen DC haben wollen, aber nicht viel Geld ausgeben möchten. Gesehen an der mangelnden Unterstützung, wäre aber jedoch ein kauf vollkommen falsch, da man dann, wenn die Unterstützung etwas besser ist und man ihn richtig nutzen kann, weitaus bessere Prozessoren bekommt für den selben Preis.

Meine Aussage: Der neue Prozessor ist eigentlich nur ein Prozessor wo man sagen kann, ich haben einen Dual Core Prozessor. Mit einem Single-Core-Prozessor ist man da weitaus schneller bedient, in den meisten sachen.
 
Tja, ich bezweifle die sinnhaftigkeit eines Pentium D mit 2,66ghz, da er z.b. eine schnell Grafikkarte á la 6800 Ultra oder x800 ausbremsen würde, was ihn nur beschränkt einsatztauglich macht!
 
Quatsch,
wer kauft den so schreckliche exstrem teure Grafikkarten á la 6800 Ultra oder x800 !

Dann doch lieber z.b. eine ausgezeichnete GeForce 6600LE
zusammen mit einen Pentium D 805.

frankkl
 
@ Hildebrandt17

Das mit dem Ausbremsen ist technisch gar nicht drin. Wie in der News schon steht, läuft der 805 NUR auf dem i945GZ Chipsatz. Dieser hat nicht einmal die Möglichkeit, eine solche Karte zu verwenden. Daher ist der Pentium D 805 ganz sicher auch nicht für Spielernaturen gedacht... Stattdessen wird er auf Büroarbeiten, Videoschnitt und Bildbearbeitung ausgelegt sein - egal ob nun gewerblich für KMUs oder für Privatpersonen, die ihre Urlaubsaufnahmen verarbeiten und nebenbei im Netz surfen, Musik hören oder sonstiges...

Wer diesen Prozessor kauft, achtet auf den Preis und Multitasking - die eigentliche Rechenleistung ist ziemlich Nebensache...
 
Zuletzt bearbeitet:
@21) Bluerock: Da wollt ich einmal was gutes über AMD sagen, und schon ist es auch wieder nicht recht. :-) Ok, dann streich das "Ferrari" und setz einen Wagen der gehobenen Mittelklasse Deiner Wahl ein. :-)
Die Sache mit dem DC würde ich aber nicht so runterspielen. Es ist nicht nur das "haben wollen". Zu AMD kann ich nix sagen, weil ich keinen habe und deswegen nicht weiß, wie der sich verhält. Allerdings hatte ich vor längerer Zeit erst einen P4 2,4 ohne HT und danach einen mit HT auf dem selben Board. Der Unterschied war deutlich zu spüren. Und ich denke mal ähnlich, wenn nicht sogar noch mehr spürbar wird es mit DC sein. Und wenn der D805 bezahlbar ist, warum dann nicht soeinen nehmen? Naja am Anfang wird er wie alles was neu rauskommt eh noch überteuert sein. Ich weiger mich eh einen Prozessor zu kaufen, der wesentlich mehr als 100 Euro kostet :-)
 
Ich weiger mich eh einen Prozessor zu kaufen, der wesentlich mehr als 100 Euro kostet :-)
Ja so ähnlich geht es mir auch wenn nächsten Monat ein Pentium D 820 vielleicht 200-220 Euro kosten wird,
müste der Pentium D 805 um die 150 Euro kosten.

Ein Celeron D 345/346 kostet um die 100 Euro und läuft auch auf einen FSB 533 wie der Pentium D 805 der Intel i945P-Chipsatz unterstützt auch diesen FSB 533 !

Siehe z.b. beim Asus P5LD2 dort ist das sehr schön aufgeführt.

Asus P5LD2:

- Intel 945P Chipsatz
- Intel LGA775 Pentium 4 CPU
- Dual-Core CPU bereit
- FSB 1066/800/533
- DDR2 667/533/400

http://www.asuscom.de/products/mb/socket775/p5ld2/overview.htm

-

Übrigends soll die Meldung das der Pentium D 805 nur mit den Intel i945GZ-Chipsatz läuft falsch sein,
es ist dafür wohl auch schon z.b. der Intel i945PL-Chipsatz angekündigt.

http://www.hardtecs4u.com/?id=1122053166,63503,ht4u.php

Laut Hardtecs4u.com:

Die hierfür vorgesehenen Chipsätze i945PL und GZ unterstützen einen FSB von 533 und 800 MHz


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal aufs Datum des letzten Posts und auf das Datum des Overclocking Tests^^

Heute weis das jeder und ich habn sogar drin^^
 
Zurück
Oben