• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Call of Duty: WW2 Vanguard: Dieses Jahr ist wieder der Zweite Weltkrieg dran

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.076
Dass ein neues Call of Duty noch in diesem Jahr erscheinen wird, ist aufgrund des jährlichen Rhythmus von Veröffentlichungen kein Geheimnis. Das Setting wird hingegen besser gehütet, sickerte aber erneut durch: Dieses Jahr wird Call of Duty aus der Feder von Sledgehammer Games stammen und in den Zweiten Weltkrieg zurückkehren.

Zur Notiz: Call of Duty: WW2 Vanguard: Dieses Jahr ist wieder der Zweite Weltkrieg dran
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O
Wenn man den Leaks glaubt, wird die Warzone Map ja mit Ende der aktuellen Season "genuked". Möglich das sich dann irgendwas Richtung WW2 bewegen wird. Wie das dann mit den Waffen funktionieren soll... Keine Ahnung.

Das letzte Singleplayer CoD das ich wirklich exzessiv gespielt habe war Modern Warfare (CoD 4).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, s0UL1, sNiPe und 4 andere
Hoffentlich mit Hakenkreuzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC, Blueztrixx, flying_ass und 33 andere
Der Kommentar über mir liest sich irgendwie gewaltig ungut, auch wenn ich verstehe was gemeint ist.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, Jokeey, Delirus und 58 andere
Dann eben „Hoffentlich unzensiert“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, MasterXTC, Blueztrixx und 32 andere
Schon wieder im WW2!
Das Setting ist ausgelutschter als von die Prinzessin zu einführen.

Macht doch mal was über den Korea Krieg, äh sorry Polizeiaktion!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC, Blueztrixx, Mr Peanutbutter und 18 andere
Corros1on schrieb:
Schon wieder im WW2!
Nicht unbedingt. Im Zusammenhang zum Stauffenbergattentat gab es an der Ostfront eine Kavallerieeinheit, welche nach Berlin sollte für den Widerstand um quasi Polizeiarbeit zu leisten nach erfolgreichem Anschlag. Das könnte man darstellen mit vielen Optionen, Schleicheinheiten, Kampf gegen Russen als auch gegen SS Einheiten und gleichzeitig mit moralischer Mahnung, daß man gegen Unrecht aufstehen sollte.

Edit:
Für die, die den Hintergrund, auf den ich mich beziehe, nicht kennen:
https://www.stern.de/politik/geschi...-mit-der-kavallerie-gegen-hitler-3089856.html
und (edit 2: keine Ahnung wir die nächste Seite einzuschätzen ist, ich fand sie nur als ich gerade das Thema googelte)
https://pzaufkl.de/georg-freiherr-von-boeselager
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir, electronish, w33werner und 9 andere
Wenn ich die 3 Titel von der Klitsche sehe, dann können die das Ding direkt behalten.

  • Advanced Warfare
  • Modern Warfare III
  • WorldWar II

Gerade WW II war der letzte Schmutz. Ich hab selten so ein mieses CoD gesehen. Ich bin sowieso kein Fanboy, habe dennoch COD 1, 2 und Modern Warfare ( COD 4 ) geliebt. WWII wurde dermaßen versemmelt, unglaublich. Und jetzt lassen die die gleiche Pommesbude wieder an eine WW2 COD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Cebo, Clowntastisch und 3 andere
ich hab bock drauf 😅 4 bis 6h action film feeling mehr erwarte ich mir auch nicht. ich gehöre zur fraktion die cod 1 bis letztes jahr online gespielt haben, ja so verrückte gibts 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God, Clowntastisch, edenjung und 4 andere
Forum-Fraggle schrieb:
Das könnte man darstellen mit vielen Optionen, Schleicheinheiten, kam gegen Russen als auch gegen SS Einheiten und gleichzeitig mit moralischer Mahnung, daß man gegen Unrecht aufstehen sollte.
Wir reden hier über CoD, die sind nicht wirklich bekannt für komplexe Storylines oder Schleicht- Shooter (die paar Missionen bei denen man das machen muss sind kaum der Rede wert).
CoD ist ne Ballerorgie, wenn da nicht alle 5min was explodiert ist es kein CoD.

Also wird es wahrscheinlich wieder auf den Standard-WW2-Setting hinaus laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, Delirus, DerSnake und eine weitere Person
Hoffentlich wieder mit SBMM 🤮 um so viele Interessenten wie möglich fernzuhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Und zum millionsten Mal D-Day directed by Michael Bay, nein danke! Und im Multiplayer hüpfen dann die Leute als Amerikaner mit goldenem StG-44 durch die Gegend.

Koreakrieg wäre wesentlich interessanter, da gäbe es genug interessante Geschichten zu erzählen von allen Konfliktparteien, die Geschichte um den Film "71: Into the Fire" fällt mir da so spontan ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, Kenshin_01, ThePlayer und 5 andere
ein neues call of duty? boring! :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paul Reed, HardRockDude, Popelpeter und 12 andere
Bin Ich einer der Wenigen, die sich ein CoD vom Laufprinzip ähnlich wie R6 SIege wünschen würde?
Also dass sie mal ein CoD bringen und es dann stets aktuell halten ohne jährlich 1-2 Nachfolger zu bringen...

So wie sie das aktuell handhaben mit 1-2 Games pro Jahr bin ich definitiv keine Zielgruppe für sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Breitseite, Xes, DirtyHarryOne und 3 andere
Ich hätte lieber gerne etwas in Richtung Battlefield: Vietnam. Das Hubifliegen damals war absulut genial. Dazu die Musik und tieffliegen über dem Jungle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC, Cyron2k, Dimitri Kostrov und 11 andere
Man hätte auch mal die Zeit des Kalten Krieges so 1960-1980 nehmen können. WW1 WW2 und MW sind zu ausgelaugt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC, Strahltriebwerk, Gsonz und 3 andere
Bei dem Setting bin ich dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Ich würde mich sehr freuen, wieder einen CoD alla WW2 zu bekommen. Für mich war es der beste MP Teil der Serie. Einfach simpel, laufen und Zielen. Kein Schnickschnack und schnörkellos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pyrodactil, F4711, Dimensionday und 2 andere
Das Problem ist nicht das Setting, sondern was man daraus macht. Mit ist es relativ egal, wann ein Spiel spielt oder wie oft man es schon gesehen hat. Besonders bei einem COD mit Multiplayerfokus ist das ziemlich egal. Man muss es nur gut umsetzen.

Und da mache ich mir wenig Hoffnung. Das letzte Modern Warfare hatte gute Ansätze, auf die man aufbauen konnte. Die hat man allerdings mit den Füßen getreten.

Dazu darf nun das mit Abstand untalentierteste Entwicklungsteam der Reihe ran. Die haben jetzt mehrfach geueigt, was man von denen erwarten kann. Ich hätte gerne wieder ein klassisches COD, was nicht überfrachtet. Werden wir aber nicht bekommen. Activision ist ein in schrecklicher Publisher und die Leute mit Talent bei den Entwicklern hat man mittlerweile auch vergrault. Wird sich aber trotzdem wegen des Namens wieder verkaufen, auch wenn ich es mittlerweile nicht verstehen kann, dass die Marke nach all den Jahren am Boden noch so gut läuft. Interessant wird nur die Warzone Integration.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snowi und Andy_O
Zurück
Oben