News Catalyst 4.9 und neue Linux-Treiber

:lol: Man muss dass CCC auch nicht den ganzen Tag offen lassen. Dann nimmt der Treiber komplett gerade mal 16 MB-20MB.

Vor der Installation sollte man auch 3rd Partyy Tools wie Radlinker deinstallieren. Weil es sonst zu Problemen kommen kann.
 
Also für mich hat sich der neue Treiber bezüglich Doom3 gelohnt.Mit dem 4.8 hatte ich in der Timedemo 1024x768 HQ mit 2xAA und 8xAF 26,9FPS und jetzt ganze 33,2FPS.Das Ganze ohne AA und AF früher 37,9 jetzt 43,3.Fast 6 FPS sind doch ganz gut für einen Treiber denke ich.
Nur halt mit dem CCC kann ich mich noch nicht anfreunden.
 
Cannibal schrieb:
:lol: Man muss dass CCC auch nicht den ganzen Tag offen lassen. Dann nimmt der Treiber komplett gerade mal 16 MB-20MB.

Vor der Installation sollte man auch 3rd Partyy Tools wie Radlinker deinstallieren. Weil es sonst zu Problemen kommen kann.
na und? ist immer noch zuviel.
und über die unzähligen bugs brauchen auch nicht weiter diskutieren. in diesem zustand ist das ding imho kompletter crap.
und als ob das nicht genug ist soll ich dann auch noch dafür andere tools installen (btw mein atuner hat danach auch nicht mehr funktioniert :()? nein danke
 
Du musst mal lesen, da steht deinstallieren und nicht installieren. :lol: Und 16-20 MB sin doch wohl nicht viel. Bei Nvidia ist das auch nicht weniger. Und dass das Mist ist, kann ich auch nicht sagen. Bei mir läuft alles, ich hab keine Probleme. :D Und für Atuner wirds bestimmt auch bal ein Update geben. Ich glaub nicht das ATI den Atuner offiziell unterstüzt, also muss das Programm kompatibel gemacht werden und nicht der Treiber.
 
Ich habe das CCC deistalliert und sogar das normale Controllpanel deaktiviert.
2 Programme derzeit im Autostart (Firewall und Systemstart) ;) 75 MB(von 1GB normal und 4GB virtuell) auf 1600x1200 :hammer_alt: :D :hammer_alt:
 
andy4 schrieb:
Ja es gab da schon Treiber, nur hat die 3D Beschleunigung also was als OPEN GL angeht nicht funktionert :pcangry:

Und das würde ich halt gerne wissen, ob das jetzt funktioniert :-)

Die 3D-Beschleunigung funktioniert sahne prima und sie funktion ierte auch vorher, es gibt natürlich tausend Fälle wo OpenGL nicht in Hardware läuft weil der AGP-Port nicht richtig betrieben wird, wo also kein voll funktionierender treiber installiert ist. So und nun sag ich dazu mal meine Meinung:
Bei mir läuft AGPGART ebenfalls nicht, aber wieso sollte ich bitte den Grafuikkartenhersteller dafür verantwortlich machen? Der ATI-AGPGART läuft mti einigen wenigen Systemen und meist nur bis 2.4 aber AGPGART ist eigentlich nun Teil der Chipsatztreiber, wenn also bei mir auf meinem Nvidia-NFORCE2-System AGPGART nicht läuft, mache ich klar und eindeutig Nvidia dafür verantwortlich, weil die unfähig sind einen guten Nforce-Treiber für Linux 2.6 rauszubriongen mit dem AGPGART auch läzuft nur weil sie sich sagen Linux 2.6 habe ja von Haus aus eine ausreichende NForce2-Unterstützung. Forenbeiträgen in verschiedenen Linux-Foren zufolge fehlt den meisten ATI-Grafikkarten-Nutzern die Hardware-beschleubnigung, weil AGPGART nicht läuft und nicht weil der eigentliche Grafiktreiber nicht liefe. ;)

ps.
Irgendjemand behauptete hier Linux hätte nichts mit dem Kernel zu tun, das ist natürlich Blödsinn, Linux ist der Kernel, nur der Kernel und in Zusammenhang mit den GNU-Tools und noch ettlichen weiteren Software-Packeten kann man daraus ein System bauen, GNU-Linux-Distrubutionen sind Systeme und GNU bedeutet GNU is Not UNIX. :)
 
Cannibal schrieb:
Du musst mal lesen, da steht deinstallieren und nicht installieren. :lol:
ich meinte ja auch deinstallen.
 
hat es wer gerschaft den overlay modus für'n TV zu aktivieren?? er findet ja meinen TV aber ich kann ihn nur als 2ten monitor verwenden.. und der theater modus ist nicht zu aktivieren .. das nervt !! ideen ??
 
hi all, also ich find ihn nice. nur was mich stört, ich kann keine erweiterten optionen aktivieren. ich kann zwar di ehaken setzen, aber nix passiert :( hab ne 9800XT, kann es daran liegen?!
 
Besser spät als NIE *schäm* ich muss sagen nach längeren Test und zocken wie D³ läuft der Treiber sehr sauber und sehr gut.

Was mir auf gefallen ist das Overdrive ein bisschen anders aussieht.

https://www.computerbase.de/forum/t...l-center-vorgestellt.87430/page-3#post-826073
das ist ein Post von mir mit dem alten Treiber 4.8 mit CCC

Mit dem neuen Treiber sieht es ein bisschen anderes aus.

siehe Anhang

Raberduck
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 472
Zurück
Oben