News CeBIT06: PCIe-Karten für DVB-T, DVB-S(2)

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Mit PCI Express steht seit Juni 2004 der wesentlich schnellere Nachfolger des altbekannten PCI-Standards zur Verfügung. Mit jedem neuen Mainboard-Chipsatz wurde der Support der neuen Schnittstelle kontinuierlich ausgebaut, doch entsprechende Peripherie – abgesehen von Grafikkarten – ließ lange auf sich warten.

Zur News: CeBIT06: PCIe-Karten für DVB-T, DVB-S(2)
 
hmm, für den kabelanschluss gibts wohl nix mehr?
 
Mein gott wieder so en standrad Dschungel, erst DVB-T jetzt kommt noch DVB-S/S2 und weis der kuck kuck was da noch alles kommt
 
Wird auch zeit! Mal hoffen das andere Hersteller, auch aus anderen Sparten wie die Sounkartenhersteller auch bald nachziehen!
 
Was meinst du wieso bei den Karten DVB-T / "ANALOG" dabei steht !?

Analog = auch für Kabelanschluss.

und das T bedeutet für normal terrasetische Antenne empfangbar, und das S bedeutet über Satelitt, wenn ich mich nicht täusche.
 
und wenn ich einen digitalen kabelanschluß habe?
 
die dvb-s2 von micronas wäre interessant weil die hat wie ich gelesen habe einen hardware endcoder chip für H-264 mpeg2/mpeg4 onboard
das beschleuningt das decoding so das ein guter mittelklasse pc ausreicht
ohne hardware decoder braucht man einen high - end pc und trotzdem ruckelt es noch, wie in einigen foren berichtet wurde .
außerdem noch pci express schnittstelle was das bandbreitenproblem löst

leider fehlt ein ci-modul sonst würde ich sie mir sofort kaufen
 
Naaa eeeeendlich. In wievielen Posts hab ich den Mangel des fehlenden DVB-S2 angesprochen.
 
Endlich kann ich meine PCIe 1x und 4x Slots verwenden. Fehlen nur noch Sound- und Netzwerkkarten (4x 1Gbit oder sowas).
 
Was bedeutet bei der vorletzten Karte MicPython 2H-X "Low Profile Card" und wozu wird dieses dicke schwarze Kabel benötigt, ist das ein besonderer Anschluß?
 
@ 6) Gnom:
ich empfange auch Kabel Digital, deswegen wird trotzdem das normale analoge Kabelfernsehen mit eingespeisst, d.h. kein Problem ob so oder so.

greetings
 
Das ich den Tag noch erleben darf an dem endlich PCIe X1 Karten auf den Markt kommen !!!
 
und ich hab schon befürchtet das ich mir eine usb dvb-s karte kaufen muss, da die pci karten ja so ihre probleme mit nforce 4 boards haben
 
meine terratec DVB-T PCI karte läuft 1a auf meinem nf4 board
 
Endlisch bieten Sie etwas für denn PCIex an *freu*
Wollte schon immer einen TV Karten kaufen, aber durch mangelnde Infos und Erfahrungen auf diesen bereich hab ich es bis jetzt sein gelassen.
Jetzt werde ich wie es aussieht meine Sound Karte nicht wechseln und erst dann wenn es die Creative Sound Blaster Audiy Platinum für die PCIex gibt :)
 
wird das dvb-t netz auch hdtv austrahlen oder reicht da die bandbreite nich? hat da wer infos zu?
 
Zurück
Oben