• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Champions of Anteria: Helden und viel Action ersetzen die Siedler

@karamba: Also ein BA ? :lol:

Aber es sieht schon so aus als hätte man sich kräftig an MOBAs orientiert.
 
Ein echtes Siedler 2 + Helden und rießigen Technologiebaum mit Fetter neuer Grafik wäre echt geil.
 
Dieses Spiel ist das restliche Ergebnis eines übelst gescheiterten "Die Siedler - Königreiche von Anteria".

Da gabs aus der Siedler Welt schon einen größeren Beta Test, welcher vernichtend schlecht ausgefallen ist. Die Umbenennung des Spiels wurde auch kommuniziert. Die genauen Details habe ich nicht mehr im Kopf, aber das ist nur ein unfertiger Siedler Teil der uns hier verkauft wird.
 
Murkull schrieb:
Darf Blue Byte nichts neues machen und nur Siedler und Anno produzieren?
Einer seits schreien alle: "Immer den selben scheiß jedes Jahr" und wenn ein neues Spiel/Neue IP erstellt wird, heulen alle rum.

Ich persönlich wäre in der Tat früh darüber wenn Blue Byte nichts grossartig neues macht sondern einfach Anno und Siedler in neuem Gewand/Theme macht mit ein paar Neuerungen.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es oft in die Hose geht! Sobald Bluebyte ein neues Konzept macht, kann das Spiel nicht mehr mit den Vorgängern mit halten. Vergleiche hier zu Battle isle Incubation, Siedler 5 und Anno 2070. Schuster, bleib bei deinen Leisten.
 
cor1 schrieb:
Ich persönlich wäre in der Tat früh darüber wenn Blue Byte nichts grossartig neues macht sondern einfach Anno und Siedler in neuem Gewand/Theme macht mit ein paar Neuerungen.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es oft in die Hose geht! Sobald Bluebyte ein neues Konzept macht, kann das Spiel nicht mehr mit den Vorgängern mit halten. Vergleiche hier zu Battle isle Incubation, Siedler 5 und Anno 2070. Schuster, bleib bei deinen Leisten.


Geschmäcker sind eben verschieden: Ich fand z.B. Battle Isle Phase Vier "Incubation" und Anno 2070 sehr gut. Ich kann aber trotzdem die jeweiligen Vorgänger noch besser finden.
 
karamba schrieb:
MOBA? Dafür fehlt der wichtigste Teil, das O steht für Online. Und hier fehlt der Multiplayerteil, so wie ich das sehe. Was ich schade finde.

ohne Onlinefunktion wäre das ja ein ganz schöner fail. Ich denke diese Zielgruppe gibt es noch nicht die sowas offline zockt.
 
Das "kleine" Overwatch von UbiSoft sozusagen.

Naja ein neues richtiges Siedler wäre schon toll. Am meisten haben mich Siedler 2, 5 und 7 gefesselt, wobei Siedler 5 natürlich komplett anders, kein richtiges Siedler war. Ging eher in die Richtung Nachfolger von Knights & Merchants mit Helden, hat aber auch Spaß gemacht.
 
Sieht doch lustig aus. Auch wenn ich ein echter Fan der Siedler-Serie bin und seit Siedler (Amiga/Hotseat versteht sich :D) jeden Teil verschlungen haben, muss ich sagen, dass die Serie sich selbst überlebt hat. Es fehlt einfach an neuen Ideen, die aber nicht das alte Spielprinzip (Wuselfaktor/Komplexe Warenketten) grundlegend verändern. Ich hab mir immer schon einen Siedler/Civ-Mix gewünscht d.h. Siedler mit Techstufen, Diplomatie und Handel.

Meine Favoriten Siedler IV und Sieder II "Die nächste Generation"
 
Kann jemand das Game von euch noch starten? Bei mir startet das Game nicht, alle anderen Games starten ohne Probleme nur dieses nicht.
 
Zurück
Oben