News Chat-Protokolle belasten VZnet Netzwerke

Ah ja. Vielleicht wollte er dem Unternehmen aber sogar stark helfen? Zum Beispiel beim Aufdecken von Sicherheitslücken. Wenn man dem Chat-Log glauben schenken kann, dann sehe ich nirgendwo nen Hinweis, wie er dem Unternehmen schaden wollte. Wirklich äußerst asoziales Verhalten Sicherheitslücken aufzudecken! Skandal! Andere Unternehmen hätten den eingestellt. Statt dessen hat VZ jetzt nen Suizid auf ihrem Konto. Na wenn das mal nichts ist. Glückwunsch!

Ohja du hast recht, indem er angedroht hat die Daten ins Ausland zu verkaufen hat er dem SVZ aber mal so richtig geholfen...
 
Allan A7X schrieb:
... indem er angedroht hat die Daten ins Ausland zu verkaufen ...

Sag mal hast du die News überhaupt gelesen? Da steht, dass er nie die Daten ins Ausland verkaufen wollte, sondern das nur "just4fun" gemacht hat. Junge, junge ... :rolleyes:

Und da steht auch weiterhin:

News schrieb:
Eine Verurteilung wegen versuchter Erpressung wäre unter diesen Voraussetzungen wohl unwahrscheinlich gewesen [...] und es darüber hinaus keine Belege für die Schuld des Studenten aus Erlangen gibt.
 
Chatprotokolle sind und bleiben vor Gericht nicht verwertbar, weil sie zu einfach zu fälschen sind. Wenn es stimmen sollte, dann wünsche ich denen allen schonmal viel Spaß, aber im Prozess hat so etwas keine Beweislast.
 
Warum habt ihr alle Mitleid mit dem Kerl?
Wenn er nichts getan hätte, hätte er sich nicht umgebracht, und um mal ehrlich zu sein lieber er bringt sich um, als dass er mit den Daten anderer handelt.
Schade nur dass es nicht auch die großen Fische erwischt.
 
"wenn er ncihts getan hätte...." diese logik erschließt sich mir überhaupt nicht. GANZ im gegenteil. es ist viel plausibler, dass er scih umgebracht hat gerade WEIL er niemanden erpressen wollten. denn vieles deutet darauf hin, dass man aus seiner dummen aktion einen strick drehen wollte und ihm die erpressung anhängen will. bei einem naiven jungen kerl kann das schon eher zu einem selbstmord führen.

defacto aber wissen wir alle hier nicht was wirklich passiert ist. es tauchen nur jede menge infos auf die z.m. eines belegen: klar und eindeutig ist die situation nicht.

aber seinen selbstmord als eine "gerechte" strafe für seine angebliche aktion zu bewerten ist KRANK! um mal ehrlich zu sein, dein post ist zum kotzen.
 
Und du hast auch schön die News gelesen @ Kopi80?

->
Fest steht auch, dass der Tatverdächtige nicht bereit war uns den Crawler oder die Daten auszuhändigen. Er drohte vielmehr die Daten weiter zu verbreiten, sofern wir nicht auf seine Forderungen eingehen.

Und das ist auch Notwendig wenn er Geld dafür wollte.
Ausserdem hat er die Daten "Just4Fun" an die Verbraucherzentrale Bundesverband geschickt. Das daraus Stress resultieren musste muss auch ihm klar gewesen sein.

Jap, was ein sozialer Gedanke. Das es legal ist oder nicht kann man so nicht sagen ich tendiere allerdings eher dazu das man ihn auf keinen Fall hätte verurteilen können <- (hab ich auch schon geschrieben)
 
Dese schrieb:
aber seinen selbstmord als eine "gerechte" strafe für seine angebliche aktion zu bewerten ist KRANK! um mal ehrlich zu sein, dein post ist zum kotzen.
Ich stimme dem Teil, und auch sonst deinem Post, voll und ganz zu.

Diese Art des Denkens (die die Du kritisierst) ist leider einer der Gründe warum es überhaupt zu sowas kommt.
 
Allan A7X schrieb:
Und du hast auch schön die News gelesen @ Kopi80?

Selbstverständlich.

Ausserdem hat er die Daten "Just4Fun" an die Verbraucherzentrale Bundesverband geschickt.

Sowas nennt man einen Hinweis auf ein Verbraucher unfreundliches "Verhalten". Und zwar der Hinweis darauf, dass die VZ Netzwerke keinen ausreichenden Datenschutz haben. An wen würdest du dich wenden, wenn du so etwas feststellst? Der daraus resultierende Stress, den du unterstellst, sollte höchstens für die VZ Betreiber gelten.

Und was diesen Verkauf der Daten angeht, so wurde ihm Geld angeboten.

Spiegel schrieb:
"Wenn die mir Geld anbieten", so L. zur Kripo, "nehme ich es gerne an."

Wer hätte das Geld nicht genommen?
 
Blackfog schrieb:
und um mal ehrlich zu sein lieber er bringt sich um, als dass er mit den Daten anderer handelt.
Schade nur dass es nicht auch die großen Fische erwischt.



"Kannst du dich auch umbringen, damit du deinen Schwachsinn nicht weiter in die Welt trägst und Ahnungslose negativ beeinflusst?" --->Diese Aussage entspräche exakt deiner oben angewandten Logik.
Dass solche menschenverachtenden Aussagen nicht rigoros weggelöscht werden finde ich bemerkenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abseits der Schuldzuweisungen wer ist wirklich schuld:
Aus beruflicher und Persönlicher Erfahrung weis ich wenn ein Junger Mensch ins Gefängniss kommt ist das ein persönlicher schock.
Ich bin mir sicher von euch war noch nie jemand in so einer situation also schweigt bitte mit euren mutmassungen.

Du bist nur noch eine nummer ohne rechte und als Frischfleisch bist du den andern Häftlingen ausgeliefert die wegen schlimerer Vergehn staatsgäste sind.

Der kleine wird da mit Vergewaltigern Mördern und dergleichen eingespert das ist mehr als nur eine persönliche umstellung.

Bei der vielen zeit was man da hat beginnt man leicht darüber nachzudenken und verfällt in seine Wahnvorstellung.Mitgefangerene tragen auch viel dazu bei.

Es ist richtig das zumindest in Österreich und Deutschlands Jugendstrafanstallten Neulinge die ersten 10-14 Tage nach ankunft in eine Gemeinschaftszelle kommen.
Nach einer Arztlichen Untersuchung wird dann enschieden wohin der Gefangene verlegt wird.
Das neuankömmlige in eine Einzelzelle kommen ist sehr seltsam auch das die Aufseher 16 Stunden lang keinen Konrollgang gemacht haben um nachzusehen was auch vorschrifft wäre

wenn man alle Berichterstatdungen und meldungen zusammen setzt stellt sich die frage über die richtigkein des selbstmordes nicht sondern des WARUM.

Warum wurde er wärend der U-Haft nicht wie sonst üblich Phsychologisch betreut?
Warum war der Junge in einzelhaft ohne Ärztliche untersuchung?
Wie konnte er den Selbstmord begehn ohne das die Aufseher dafon was gemerkt hätten.

Da hat die Haftanstallt und der Staat auf voller linie versagt und sollte sich der Verantwortung nicht enziehen .

Mir tun nur die Hinterbliebenen leid die einen Sohn/ Bruder verloren haben weil eine schwachsinnige Plattform wie VZ zu dumm-unfähig ist um für sicherheit zu sorgen.
 
Zurück
Oben