Test Cherry KW X ULP im Test: Selten hat es sich im Büro angenehmer getippt

Oh super.
DAS wäre eine tolle neue Tastatur für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerRico
Tulol schrieb:
Vermutlich nur reine gewöhnungssache aber ich komme mit flachen Tastaturen nicht klar.

Setz mich an ein Notebook und die ersten 20min produziere ich unlesbaren Müll.

Hab jetztvseit etwas über 10 Jahren eine Logitech G710+.

Mag nix anderes mehr haben.
Du wolltest es so haben! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tulol, Unnu, Strg-Alt-Entf und eine weitere Person
HAse_ONE schrieb:
Ich wollte den Link schon zu unserer IT schicken, bis ich den Preis gesehen hab, glaub die zeigen mir nen Vogel, wenn ich eine Tastatur für über 200€ will. :heul:
Wenn ich das richtig sehe ist 220 EUR der BLP (Bruttolistenpreis), die Firma zahlt effektiv nur netto, da bist du dann bei ~185 EUR unter deiner magischen Grenze.
Wenn der Antrag auf meinem Tisch landen würde, dann würde dieser aber sicherlich erstmal in der Schublade verschwinden, denn ein sich biegendes Produkt für den Preis will man nicht im Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Ich habe mir privat für die Arbeit eine Logitech MX Keys gekauft, mit das ich bis auf die Höhe der Tasten sehr zufrieden bin. Die Höhe von der hier finde ich noch besser, aber der Preis ist dann doch nochmal ne ganze Schippe drauf…

Was die Kommentare zur Größe der Tastatur angeht - es gibt durchaus Leute (ich 😄), die das Numpad nutzen und die nicht nachvollziehen können, was immer der Wunsch mit der 68% Tastatur soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, Lasyx und Terrordrome
mmh, wäre mir ehrlich gesagt zu teuer. Ich selber mag diese flachen Tastaturen total. Ich würde hier aber eher auf die Microsoft Surface Tastatur gehen. Diese habe ich selber seit ca. 2 Jahren in Benutzung und fühle mich jedesmal super wohl damit. Das Alugehäuse macht einen super Eindruck, Anschlag ist leise aber präzise und das Gehäue zeigt auch keine "Verbiegungen" wie hier im Test beschrieben. Der Preis aktuell für die Microsoft Tastatur ... ca. 88€ bei MM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
-=[CrysiS]=- schrieb:
Da kriege ich ja zwei bis drei G15/Refresh für.:cool_alt:
Billige Rubberdomes kriegt man halt überall hinterhergeworfen. ;)
 
DevPandi schrieb:
Kommt halt darauf an, die Tastatur richtet sich an Vielschreiber, die auch ein gewissen Wert auf "Ergonomie" legen. Vernünftige Tastaturen in diesem Bereich kosten heute alle leider um die 100 € aufwärts.
100€ aufwärts würde ich dafür auch noch klaglos ausgeben, 200€ (ok, 199€ :-)) ist mir dann aber doch zuviel des Guten.

Aber wer weiß, vielleicht kommt es ja noch noch zum dritten Impuls, "egal, ich gönne mir das jetzt trotzdem". Schließe ich auf jeden Fall nicht aus!
 
Die Taster sind wirklich spektakulär gut - habe die k100 Air.

Absurd teuer, aber wirklich ein anderes Schreibgefühl als die immer gleichen kratzigen anderen LP-Tastaturen und auch deutlich flacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strg-Alt-Entf
200€+ und dann noch Qualitätsmängel? Geht gar nicht.

Ich hab seit Jahr und Tag eine Cherry Stream XT mit Scissor Tasten. Die reicht mir aus und ich spiele sogar damit.
Kostenpunkt seinerzeit ca. 20€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte und Ork from Mork
Gray_ schrieb:
Mittlerweile nutze ich seit 10-15 Jahren die Cherry Stream-Tastaturen.
Sie halten immer so an die 3 Jahre.
Was genau bewegt dich dazu, alle 3 Jahre die Tastatur zu wechseln? Geht sie kaputt, Haptik, Optik?

Der Preis Cherr, KW C ULP ist ja mal übertrieben hoch, wäre es mir nucht Wert und ich nutze eine Ducky Shine 7.
 
ich kann mir nicht helfen.
mechanische tastaturen haben einen technischen vorteil gegenüber (billigen) rubberdomes - ohne frage.

aber mein eindruck der letzten paar jahre ist, dass keyboards inzwischen mehr eine frage der meinung und des "eindrucks" sind; und zum teil auch ein kleines bisschen zuviel schlangenöl.
natürlich begründet jeder gerne warum er unbedigt seine 160€+ tastatur mit abc-switches und xyz-tastenkappen benötigt.
aber wir wissen alle dass die zentrale aufgabe, also texteingabe und zocken, auch mit 50-100€ mechas (und auch rubberdomes) erledigt werden kann ohne dass irgendjemandem ein zacken aus der krone fällt.

ich jedenfalls stelle mich nicht hin und behaupte dass ich die 0,3mm weniger hubweg oder die druckkraftunterschiede von 5-10 cN eindeutig unterscheiden könnte.

und was zum geier ist bitte eine luxus-tastatur?? schreibt sie von alleine oder bekomme ich während dem tippen eine maniküre verpasst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulinus, gidra, Ceberus und eine weitere Person
Selbstbewusster Preis für eine bessere Notebooktastatur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
KOV schrieb:
Leider fehlen die Punkte bei f und j. Das gibt dann manchmal Buchstabensalat.

Ich habe mich immer gefragt wofür Tastaturen sowas haben. Bei meinem chaotischen 10 Finger System brauche ich sowas nicht um blind zu tippen.
 
220€ sind einfach zu zuviel... Meine User bekommen alle die Logitech K280e, die auch schön flach ist und nur nen Zwanni kostet..
 
200€... Cmon was ist mit den Preisen los?
 
Mir gefällt die Tasttur gut, wenn meine flache 25€ Logitech Tastatur (mittlerweile 15 Jahre alt) mal den Geist aufgibt könnte es sowas durchaus werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Ich habe mich so auf einen Nachfolger der Cherry kw 9100 Slim mit Beleuchtung gefreut. Aber für diesen Preis? Nie im Leben. Zumal die meist 249 Euro kostet. Da ich ein Glücksbärchen bin und Heute mein Favorit (Geheimtipp) im Angebot ist, habe ich jetzt zugeschlafen bei Caseking!
AKKO 3098B Plus Black&Orange Wireless Gaming Tastatur, V3 Cream Yellow
GATA-2099 -Originalpreis: 119,90 € Aktueller Einzelpreis: 94,90 €
Wireless, Blutooth,kabel (USB-C), wechselbare PBT-Kaps und Switches (alle Sorten) beleuchtet, schwer.
https://www.caseking.de/akko-3098b-...aming-tastatur-v3-cream-yellow-gata-2099.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben