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News Circle of Kerzoven: Aufbaustrategiespiel simuliert Natur bis aufs einzelne Tier

Vitche schrieb:
Aber dass da nur ein einziger Entwickler hinter steckt, habt ihr schon gelesen?
Naja ... die Grafik bleibt aber eben trotzdem hässlich und in der Form auch ein NoGo.
Ich meine, das sieht echt unfassbar mies aus.

Außerdem kann man auch als Solo-Entwickler besseres hinbekommen, wie etliche Beispiele zeigen.
Kostet natürlich Zeit und Arbeit. Ist aber nunmal auch wichtig.

Dabei muss gute Grafik nicht aufwendig sein.
Selbst Dwarf Fortress mit Tileset sieht besser aus als das.
Oder ein Caves of Qud. Hat auch total simple Grafik, entfaltet aber eine echt tiefe Atmosphäre.
Das Ding da hat überhaupt keine Atmosphäre.

Wenn man 3D machen will, wird es etwas aufwendiger.
Aber ich bin mir sicher, mit dem, was es heute an fertigen Assets usw. gibt, kann man auch da mit einem überschaubaren Aufwand was erreichen, was zumindest ok ist.
Das hier geht halt nicht. Da könnte das beste Spiel aller Zeiten drunter stecken ... wäre trotzdem ein "Pass".

Edit:
Selbst Minecraft mit Texture-Pack sieht viel, VIEL besser aus.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Naja ... die Grafik bleibt aber eben trotzdem hässlich und in der Form auch ein NoGo.
Über Geschmack kann man sich wohlbekannt streiten.
 
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snickii schrieb:
Qualitativ hochwertig bedeutet Bugfrei und FERTIG.
Also kannst du gefühlt 90% der heutigen AAA Produktionen vergessen.

Und im anderen Kommentar schreibst du dass du Saints Row magst. Qualitativ hochwertig ist der neuste Teil aber definitiv nicht.

Es muss nicht immer die Bombastgrafik sein, mMn muss sie halt einfach stimmig sein. z.b. find ich die allgemeine Grafik von BF4 um Welten besser als bei BF2042. 2042 hat die besseren Effekte, Texturen etc. ist mMn aber absolut nicht stimmig und sieht im direkten Vergleich mit BF4 für mich einfach schlechter aus.

Ich kann mit der Pixelgrafik auch nicht so viel anfangen, aber wenn das Gameplay dafür gut ist und die Grafik in sich stimmig ist, dann passt das für mich. Siehe Battlebit. Klötzchengrafik, aber das Gameplay ist auf den ersten Blick gut.

Early Access kann, wenn richtig eingesetzt gut sein. Bestimmt 80% meiner besten Gamingerinnerungen der letzten 5-7 Jahre hatte ich mit Early Access Titeln.
  • DayZ (darüber kann man streiten, hab ich aber unfassbar viele Stunden mit sehr viel Spaß reingebuttert)
  • Subnautica, Subnautica Below Zero
  • The Forest
  • Satisfactory
  • Raft
  • Squad
 
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Ein weiteres positives Beispiel mit nicht AAA Grafik und Stunden an Spielspaß wäre „For the King“. Da hat (mich und mehreren Freunden) die Low Polygon Grafik auch nicht gestört.

Erstmal testen (Dank Demo ja kostenlos) und dann kann man weiter sehen. Solange es in sich stimmig ist und Spaß bringt 🤷🏻‍♂️
 
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HAse_ONE schrieb:
Subnautica, Subnautica Below Zero

Oh ja, was hatte ich da für einen Spaß - etliche Stunden drin versenkt. Vor allem weil das Tauchgefühl wirklich gut rübergekommen ist, da hätte ich mir die richtigen Tauchgänge dieses Jahr im Urlaub fast sparen können. ;)
 
KitKat::new() schrieb:
Die Grafik ist nicht schlecht, sondern einfach nicht realitätsgetreu.

Wirklich albern hier

Schlecht ist ein subjektiver Begriff und was ich als schlecht empfinde entscheide ich immer noch selbst!

Und ja ich empfinde die Grafik als schlecht!
 
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Bulletchief schrieb:
Das ist vollkommen richtig und wäre genauso eine Simulation.
Die Grafik ist lediglich eine Form der Darstellung.
Und bei einer Simulation die sich Spiel schimpft darf manndoch wenigstens ein bisschen eye candy erwarten oder?
 
Tulol schrieb:
wenigstens ein bisschen eye candy erwarten oder?
Wenn es von einer Person entwickelt wird?
Naja, da würde ich meine Erwartungen an die Grafik etwas zurückschrauben.

Simulationen wie Democracy 3 zeigen ja, dass es grafisch noch unaufgeregter und trotzdem gut geht...
 
Es geht doch nicht mal um "Eye Candy" oder "realistische Grafik".
Ein Mindestmaß an "stimmig" und "nicht potthässlich" wäre aber wünschenswert.
 
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Grundsätzlich eine sehr gute Idee, leider stehe ich nicht auf diese Comicgrafik. Eine "realistische" wäre hier auch möglich gewesen, finde ich.
 
Bei Simulationen und Aufbauspielen finde ich die Grafik vollkommen nebensächlich. Klar darf es gerne gut aussehen, aber ohne durchdachtes Spielprinzip bringt das gar nichts. Dann lieber nethack als "Eye Candy".
Klingt für mich jedenfalls nach einer interessanten Spielidee. Mal schauen, was daraus wird...
 
habe es ausprobiert und muss sagen, da muss noch viel optimiert werden.

da viel zu berechnen ist sollte eine gute MultiCore Handling Pflicht sein. aktuell nicht der Fall. Merkt man auch an der gamemusik die oft laggt.
Ansonsten ist von der Mechanik her auch noch nicht viel da, aber da nur Alpha mag das noch ok sein.

Was man aber sagen muss: Die Größe des Games ansich ist extrem angenehm! ~200 MB für ein solchen Game ist top.
 
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