• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Clockwork Revolution: inXile verbindet Bioshock, Steampunk und Rollenspiel

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.069
Eine Stadt mit Magnetschienensystem, surreal anmutenden Maschinen und einem allmächtigem Antagonisten, der mit Schusswaffen und Magie bekämpft wird: Das ist nicht Bioshock Infinite, sondern Clockwork Revolution. Unterschiede liegen weniger im ersten Bildmaterial als im Konzept, das an entscheidenden Stellen abweicht.

Zur News: Clockwork Revolution: inXile verbindet Bioshock, Steampunk und Rollenspiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, dasBaum_CH, FLCL und eine weitere Person
Wunderbare Bioshock-Vibes direkt im Trailer. Zeitmanipulation sowohl für größere Auswirkungen in der Geschichte als auch im Gameplay klingen gut. Hoffentlich ersteres vor allem dynamisch entsprechend den eigenen Entscheidungen und nicht starr geskriptet.

Nur die Grafik wirkt etwas altbacken aber dennoch stimmig und stilvoll.
 

Anhänge

  • 1686584562008.png
    1686584562008.png
    1,3 MB · Aufrufe: 94
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer und Vitche
Nach der langen Zeit mit Unity nun mit UE5 unterwegs.

Ein Teil der Troika Leute sind ja auch bei InXile, könnte man ja als "spirituellen Nachfolger" von Arcanum mit Bioshock, Dishonored vibes sehen.

Freu mick drauf
 
Sieht erstmal gut aus. Die Ähnlichkeiten zu Bioshock Infinite sind unverkennbar.

'Coming in Due Time' ist auch erstmal passend - lieber das, als dass die sich schon viel zu früh auf einen Termin festsetzen und dann was halbgares rausbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Genau mein Genre, Bioshick fand ich alle gut.
Auch Atomic Heart war top.
 
Mal schauen wies wird. Art-Style und Konzept irgendwo zwischen Bioshock und Deathloop gefällt mir schon mal. Gerade dass sie sagen "tiefgreifendes RPG" gefällt mir: weder Bioshock noch Deathloop waren wirklich RPGs. Ja, bei letzterem konnte man immerhin ein paar Entscheidungen treffen, bedeutung hatten die am Ende aber kaum.
 
Ich musste erst mal googeln, ob das Studio nicht aus abgegangenen Mitarbeitern von 2K und Arcane Studios neu gegründet wurde. Für mich sind die Parallelen des Bioshock-Stils und des Dishonored-artigen Level-/Stadtaufbau unverkennbar. Es kommt auf meine Wunschliste und wir im Auge behalten.
 
Wenn sie sich so nah an Bioshock bewegen (zumindest im Trailer), werden sie sich auch an Bioshock messen lassen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordhorst3k, nightmare devil und Möhrenmensch
Zurück
Oben