News Cloud-Gaming: Shadow startet in Deutschland am 4. September ab 30 Euro

wenn erstmal die anderen mit einsteigen, werden auch die preise runtergehen. ob sich das wirklich durchsetzen wird? ich hoffe nicht, aber ich befürchte es.. kommen ja immer wieder kleinere schritte dazu, siehe neue nvidia karten mit cloud-rendering..
 
Für den Start ganz ok.

Ist das ein Schreibfehler oder sind meine Deutschkenntnisse einfach scheisse: "Als Datenspeicher dienst eine SSD mit 256 Gigabyte."
 
und wenn meine keine Lust auf das Spiel hat? Dann zahlt man noch 12 Monate weiter... Klasse
 
360€ im Jahr. Der ideale Gaming PC für ca. 1200€ hat eine 1070 Ti.
D.h. nach dreieinhalb Jahren kostet die Miete ca. gleich viel wie ein neuer PC mit ähnlicher Hardware, der dann aber schon wieder veraltet ist. Wobei die aber noch einen Restwert hat.

Der Preis hört sich für mich fair an, oder übersehe ich etwas? Den Miet-PC kann man doch für alles nutzen oder?
Ich hätte aber Bedenken wegen sensibler Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Narutokun und Karl S.
War nur eine Frage der Zeit. Kann ich mir als PC-Bastler aber im Moment nur schwer vorstellen. (auch wenn ich derzeit nur einen Laptop habe).
 
DarkInterceptor schrieb:
cloudgaming wird vermutlich eher ein nischenprodukt bleiben.
so vermute ich doch mal

Ob wir's mögen oder nicht: Mittel- bis langfristig wird das die Zukunft sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S.
Das wird sich zeigen müssen.
 
hm, kann ich mich gedanklich nicht so mit anfreunden...

Aber wer weiß... wenn das mal durch Konkurrenz auf 15-20€ sinkt.. wenn man jetzt rechnet bei 15€ wären das 180€/Jahr... das heißt ich könnte bei nem Gaming-PC Wert von ~1300-1500€ (sagen wir mal abzgl. ~300€ für den PC den ich daheim brauche) insgesamt 5,5 Jahre lang Spiele per Stream zocken...

Muss man die SPiele selbst kaufen? So ganz versteh ich den Service noch nicht ;)
 
Exakt - das wird die Zukunft sein.

GTX1080 Performance für 30€ klingt in Ordnung. Ist der Zugang zu bestimmten Spielen schon mit drin? Wenn nein, kommt sowas ja sicher auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S.
Sehr schöne Option für Leute die ab und zu mal Zeit haben und aktuelles Game zocken wollen. Für 30€ im Monat kann man so einige aktuelle Games durchspielen und seinen Spaß haben. Gefällt mir und vorallem muss man nicht neue Hardware zu hause beschaffen.
 
MEGA! Für Personen ohne Laune auf einen dicken Rechner und dem Wunsch nach räumlicher Flexibilität super Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer
MrMorgan schrieb:
So ganz versteh ich den Service noch nicht
Die Hardware- / Gesamtkosten werden "versteckt". Der Kunde muss nicht mehr X Hundert Euros direkt für den leistungsstarken Rechner zahlen, sondern stottert das halt in Form von Raten / Abos ab. Mit all den Vor- und Nachteilen.
 
naja, man ist halt immer auf die Verbindung angewiesen... Probleme beim Anbieter... nix zocken etc ;)

@M@rsupil@mi

Ja das schon klar, ich wollte mich auf Software/SPiele zum Angebot beziehen... aber wenn ich nicht irre, umfasst das Angebot rein die Verbindung zum PC mit den Angegebenen Daten... Spielelizenzen muss man dann selbst kaufen und auf dem PC nutzen
 
Zebrahead schrieb:
Ob wir's mögen oder nicht: Mittel- bis langfristig wird das die Zukunft sein.

Ich glaube das Mittelfristig können wir vergessen, allein schon, wenn man die empfohlene Bandbreite mit einer Geschwindigkeit von 15 Mbit/s, liest. Da sind wir in weiten Teilen in Deutschland noch Lichtjahre entfernt! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, j-d-s und aklaa
Wenn man den Kunden halbwegs potente und aktuelle Hardware zur Verfügung stellen möchte empfinde ich einen Preis von 30€ absolut gerechtfertigt. Zieht man die MwSt ab bleiben 24,30€ netto übrig für den Anbieter, also roundabout 300€ im Jahr. Die Hardware kostet Geld, die Anbindung, das Hosting, Strom, Admins, Rechnungswesen, und so weiter und so fort.

Hier Gewinne zu erwirtschaften mit hier genannten 15-20€ BRUTTO im Monat halte ich für absolut unmöglich.
Ergänzung ()

MrMorgan schrieb:
naja, man ist halt immer auf die Verbindung angewiesen... Probleme beim Anbieter... nix zocken etc ;)

Ist doch heute schon auch so. Ist dein Internet platt wird es mit aktuellen Spielen schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Karl S.
die masse muss das richten... auf dauer geht das nur wenn der Dienst von vielen genutzt wird
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Ist doch heute schon auch so. Ist dein Internet platt wird es mit aktuellen Spielen schwer.

jo ok, hast auch wieder recht
 
knoxxi schrieb:
Ist doch heute schon auch so. Ist dein Internet platt wird es mit aktuellen Spielen schwer.
Nicht wirklich. Gibt durchaus viele Spiele, die man auch ohne I-Net spielen kann und das eigene Internet ist ja auch nur ein Teil vom Netz. Mein Internet funktioniert, aber trotzdem funktioniert der Onlinepart vieler alter Spieler nicht mehr, weil die Gegenseite abgeschaltet ist. Und ob die Cloud-Rechner vom Anbieter immer verfügbar sind ist auch so eine Sache. MMO-Spieler kennen es ja beispielsweise auch nur zu gut, dass sie auf einen freien Serverplatz warten dürfen, wenn zu viele Leute spielen wollen.
 
Spannendes Projekt und was aus meiner Sicht auch erwähnt werden sollte, sind die deutlich reduzierten Stromkosten für einen selbst wenn eine Streaming Box verwendet wird.
 
Zurück
Oben