News Club3D: Aus X800 GT wird X800 RX

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.276
Der Hersteller Club3D wird ATis X800 GT-Chipsatz, dessen Kürzel stark an GPU-Derivate aus dem grünen Konkurrenzlager erinnert, nicht unter diese Bezeichnung auf den Markt bringen. Stattdessen wird die Karte auf den Namen X800 RX („Rage Extreme“) hören.

Zur News: Club3D: Aus X800 GT wird X800 RX
 
Erinnert irgendwie wieder an die alten ATi Karten "ATi Rage (8MB)" :D
Ich denke das ist eine gute Idee, zumal es a) für weniger Verwirrung nicht-informierter geneigter Kunden sorgt und b) auch von ein "wenig" originalität zeugt!

MfG GuaRdiaN
 
Mal schauen was die bei uns in deutschland kosten wird. Gibbet aber nur für PCI-Express oder ist eine AGPVersion geplant?
 
hm eine schöne karte. wenn der preis jetzt so um die 160-200 euro liegt wäre es optimal für mich mein system nochmal aufzurüsten :) dann bekomm ich endlich meine gf4ti4200 los
 
Ich glaube die Karte wird es nur für PCI-Ex. geben. Aber mit dem Preis liegst du schon ganz gut. Es sind so 150-200€ geplant. Aber trotzdem finde ich, dass das besser ist die Karte RX zu nennen. Das klingt irgendwie auch schöner.
 
also ich find das keine gute idee. zwar sehe ich den vorteil, das unkundige nun nichtmehr von einer leistungsgesteigerten graka ausgehen, dafür wird es aber in dem ohnehin schon unüberschaubaren abkürzungswald noch ein wenig enger...
 
Mal abgesehen davon das "Rage Extreme" mal wieder vollkommen sinnentleert ist, er paßt außerdem irgendwie nicht zur Ausrichtung der Karte, noch zum Namen des Chipsatz, damit wird die Vewirrung des Kunden endgültig komplett. Ich finde man sollte eine große Lostrommel nehmen, alle Kombinationen aus zwei Buchstaben rein und dann darf jeder Hersteller zwei ziehen, eine für den Chip und eine für die Karte. Macht das einkaufen gleich viel spannender.
 
schade das ati die karte erst so spät bringt. eigentlich ist es ja eine verkappte SE. naja der zug in diesem segment ist eigentlich schon abgefahren, zwar ist die karte sicher um einiges fixer als dike 6600GT, aber (zumindest im AGP preissegment) gibt es in der preisregion schon die X800Pro, die 6800, und ab 220 die 6800GT, wieso also eine X800 GT (RX)?
 
Wer diese Karte für 200 Euro kauft, ist selber Schuld... Es gibt die weitaus bessere X800 Pro für AGP, welche 12 statt nur acht
PixelPipes hat, bereits für 199 € z.B. bei Alternate.
 
sag mal wie kommt ihr auf 200€?
130 für die 128er
und 150 für die 256er so einfach isses
und bei dieser leistung ist der preis recht angemessen
 
ich find das ist ein Super Preis der die 6600gt wohl schlägt!!

SM3 kann amn in der Preisklasse soweiso net benutzen weil die karten zulangsam sind deswegen


nur eben leider zuspät die 6600gt hat zuviele Kunden gewonnen
 
Deskjet87 schrieb:
...
SM3 kann amn in der Preisklasse soweiso net benutzen weil die karten zulangsam sind deswegen

...

Ouch...


Wenn die X800GT auch AGP für einen vergleichbar tollen Preis erscheint, fliegt meine 9800Pro raus. :D

VandaFalke schrieb:
Wer diese Karte für 200 Euro kauft, ist selber Schuld... Es gibt die weitaus bessere X800 Pro für AGP, welche 12 statt nur acht
PixelPipes hat, bereits für 199 € z.B. bei Alternate.

Nein bzw. nicht mehr und es war eine X800Pro AGP. Aber die X800 Standard ist für unter 200 € zu haben, auch wenn sie etwas niedriger getaktet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deskjet87 schrieb:
ich find das ist ein Super Preis der die 6600gt wohl schlägt!!

SM3 kann amn in der Preisklasse soweiso net benutzen weil die karten zulangsam sind deswegen


nur eben leider zuspät die 6600gt hat zuviele Kunden gewonnen

:D :D - jepp die sind halt zu langsam für ps3.0 (ironie) - lol
 
Zurück
Oben