CMOS Batterie für Mini Notebook gesucht

blub4747

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
405
Hallo Forum,
Ich bin auf der Suche nach einer CMOS Batterie für einen kleines Acer Notebook, ähnlich einen ASUS EEE, Den genauen Namen kann Ich später ausgraben.

Auf jeden Fall ist eine Normal CMOS Batterie C2032 zu groß für dieses klein Ding.
Weiß jemand vielleicht wonach man suchen muß ?
Thx,blub4747
 
Sofern es eine Knopfzelle in entsprechendem Halter ist, steht die Größe im Normalfall drauf.
Ansonsten gibt es auch noch welche, die über ein Kabel angeschlosen sind. Dieser Stecker ist allerdings keine Einheitsmodell, da kann jeder Hersteller machen was er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof und Espero
eine batterie in einer größe, die man ned kennt, für ein notebook, das man ned kennt?
ernsthaft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h2f, Goltz, conglom-o und 9 andere
blub4747 schrieb:
genauen Namen kann Ich später ausgraben
So lange wirst du dann vermutlich auch auf eine Lösungsantwort warten müssen. Oder einfach Beitrag 2 befolgen und selbst nachsehen.
 
Ok, das Ding ist ein Acer Aspire One - eg a0751h 52BGk4 - Die Batterie hat einen Zwei Poligen Anschluss mit Kabel, Natürlich sind die Kontake genau über der Bezeichung, so man nicht erkennen kann.
 
Im Normalfall ist das eine gewöhnliche CR2032, an die das Kabel angelötet ist und die dann in einem Schrumpfschlauch steckt. Diese Batterien gibt es häufig schon fertig zusammengebaut mit Kabel und Stecker, alternativ kann man auch das Kabel von der alten Batterie abschneiden und an eine neue (mit Lötfahnen) anlöten.
 
Daran habe ich auch schon gedacht, Aber andere Leute hab mich gewarnt, ob auch genug Platz in den Kleinen Gehäuse für eine Normale CR2032 ist. Natürlich findet das Tolle Web bloß info's zu den Gleichen Modell mit CR2032.
 
blub4747 schrieb:
Natürlich sind die Kontakte genau über der Bezeichnung, so man nicht erkennen kann.
Dann messe sie halt aus, CR2032 bedeutet schließlich nur Lithium-Knopfzelle mit 20mm Durchmesser und 3,2mm Dicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirKhan, wupi und joe65
CR2016 oder CR1220 könnten stimmen. Vielen Dank erstmal
 
Die Batterie wird eine ML 1220 sein (07:59 min):
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Zurück
Oben