News CodeWeavers CrossOver 13.2 vereinfacht die Installation

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
CrossOver von CodeWeavers sieht mit der neuen Version auch einem Wechsel der Philosophie entgegen. War es bisher Firmenpolitik, das Werkzeug zur Bereitstellung von Windows-Applikationen unter Linux und OS X möglichst leichtgewichtig zu halten, setzt die neue Version auf mehr Installationskomfort.

Zur News: CodeWeavers CrossOver 13.2 vereinfacht die Installation
 
Ich bin zurück zu Dualboot. Crossover ist fein für kleine Progrämmchen aber für wirklich komplexere Spiele spielt es sich nativ besser.
 
Bin auch erstmal weg von Crossover und setze derzeit auf meinem Mac auf eine vollwertige virtuelle Maschine. Außerdem fand ich die Preise recht happig, da man beim "kleinsten" Paket bereits nach wenigen Monaten wieder für Updates zahlen musste.
 
Die Hauptzielgruppe von Crossover sind afaik auch Firmen, die lauffähiges Office (vor allem Outlook) brauchen. Zum Spielen ist der Unterschied zu wine meistens recht klein, weil die Spiele-Patches oft eh in den upstream kommen
 
Minimalismus ist schön und gut, aber manchmal will man eben nicht basteln. (Ich nutze übrigens Archlinux)
Außerdem, wer auf Minimalismus steht, verwendet eh Wine.

Die “Performance Enhanced Graphics” sind vermutlich die Direct3D Command Stream Patches, mit denen der ganze GL Kram in einen eigenen Thread verfrachtet wird, oder? Bringt bei CPU Limitierung ordentlich was, ja. Dank denen kann ich Starcraft 2 unter Linux spielen.
/e: Ok, steht ja auch auf der Codeweavers Seite. Ist schade, dass die Patches noch nicht offiziell in Wine sind, aber das hat gute Gründe, ich erlebe teils auch Instabilität damit. Bzw. habe erlebt, schon länger nichts mehr getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaytie schrieb:
Bin auch erstmal weg von Crossover und setze derzeit auf meinem Mac auf eine vollwertige virtuelle Maschine. Außerdem fand ich die Preise recht happig, da man beim "kleinsten" Paket bereits nach wenigen Monaten wieder für Updates zahlen musste.

also ich weiß nicht wo und was du hier gekauft hast, ich habe seit 5 jahren ein jahresabo und habe erst im mai für gewaltige 18€ ein weiteres jahr support dazugebucht ... die verlängerung kostet 50% des neupreises, außerdem gibt es immer aktionscodes ...

verbreite hier doch bitte keine ammenmärchen.

solltest du nicht hierfür zahlen wollen, empfehle ich dir playonlinux, das ist kostenlos und hat auch ne gui ;)
 
Prof_Albert schrieb:
Die Hauptzielgruppe von Crossover sind afaik auch Firmen, die lauffähiges Office (vor allem Outlook) brauchen. Zum Spielen ist der Unterschied zu wine meistens recht klein, weil die Spiele-Patches oft eh in den upstream kommen

Die sollen sich Office for Mac kaufen bzw nen Terminalserver nutzen ?!
 
das Programm richtet sich natürlich an Firmen die auf Office setzen Verwaltung usw.

für Privatanwender kann man Play-Linux in jeder Linux nehmen auch idoten sicher :freaky: kostenlos.

Diablo 3 mit luncher WOW Steam läuft alles

Problem was viele haben ist der Grafik Treiber (Linux) Manuell zu installieren das ist wichtig das alles glatt Läuft bei den spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Großteil der Unternehmen nutzt Office nativ oder per Citrix.
 
Zurück
Oben