• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT 2] Info- und Diskussionsthread

hi
bevor du das rennen startest ..eine zeile nach unten ...die lackierungen musst aber noch alle rausfahren;)
 
Und deine Lenkrad Frage, wenn Geld keine Rolle spielt dann ein Fanatec 911 GT3 RS oder wenn du auch eines willst das auch für 360 und PS 3 ist dann das 911 Turbo S Wheel, und dazu die Clubsport Pedale.
Das 911 GT3 RS V3 mit Clubsport Pedale kostet 319,95 €, das 911 Turbo S Wheel mit Clubsport Pedale 399,90 €.
 
Hey,

hab da mal eine Frage...

welches Level kann man im Singelplayer und Multiplayer maximal erreichen ?

Hatte letzten mal einen im MP gesehn, der war Level 207 ?

Will ned wissen, wie lange der am zocken ist...

Und welches ist das beste Auto für Trailblaizer ?;)
 
Höchstes Level, keine Ahnung. Aber bei den ständig wiederholenden Strecken und dem langwierigen Multiplayer (lange warten, wenige Minuten fahrn und wieder warten) ist der Gute fast zu bemitleiden :D

Der Dallenbach ist normal das Auto für Trailblazer Rennen. Relativ einfach zu fahren, hohe Kurvengeschwindigkeiten, kurze Bremswege, gute Beschleunigung aber niedrigen Topspeed. Alternative is der Eclipse, der insbesondere auf Strecken mit langen Geraden punkten kann, dafür aber etwas mehr Geschick erfordert da er in Kurven doch sehr leicht rutscht und man dort dann ordentlich Zeit verliern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Dallenbach hab ich schon freigeschalten ;)

Und den finde ich für Trailblazer auch am besten :)

Kann man den eigentlich auch im SP spielen ? Hab es noch nicht probiert :D
 
Im SP muss man alle Autos kaufen, bis auf zB den Dallenbach. Den kann man dort umsonst fahren!

Ein Limit im Level gibt es nicht (>300 Lv. ist möglich).
 
Ah ok...und wie lange braucht man dann bis z.B. Level 300 :D:D:D ??

Da müsste man ja jeden Tag dran sitzen...^^
 
Ich denke, man muss sein ganzes Leben umstellen und immer spielen. Man darf nur max. 1 Std. offline sein und danach wieder 20Std. spielen :freak:

Und dann nach einem Jahr müsste man Lv. 300 erreicht haben.
 
Hallo,

habe zwei ziemlich nervige Fehler bei Dirt 2.
Fehler #1: Grafikfehler in den Auswahlmenüs (Wohnwagen, Autos) habe ich zum Teil heftige Grafikfehler, als würden teilweise Texturen fehlen (Screenshot). Der linke Screenshot ist DX11, der rechte DX9. Bei DX11 sind auf den schwarzen Feldern, wie oben links auf dem linken Screenshot, noch rote Zahlen dargestellt. In den Rennen selber sind keine Grafikfehler vorhanden.
Fehler #2: Bei einigen Rennen (z.B. 2. Rennen in London) komme ich bis zum Ladebildschirm von dem Rennen und dann bleibt er dabei. Kein Absturz, aber das Rennen kommt nie. Ist auch reproduzierbar bei diesen Rennen.

Versucht habe ich schon quasi alles mögliche. Von diversen Workermaps bis hin zu Einstellungen in der hardware_settings_config.xml und Starten als Admin und und und...
Habe jetzt quasi alles mögliche ausprobiert und bin mit meinem Latein am Ende. Im offiziellen Dirt 2 Forum gibt es jemandem auch mit Fehler #2, der hat aber keine Antwort bekommen.

Besitze die Steam-Version, Windows 7 64bit und Catalyst 10.7.

Vielleicht weiß ja jemand Rat.
 
Hast du neuste Bibliotheken von DirectX drauf?
Ansonsten hattest du die Grafiktreiber bei einem frischem System installiert, oder gab es davor andere Treiber/Karte?
Dirt 2 auf neustem Stand?

Ansonsten kA :S
Bei mir läufts mit einer 5830 und 10.7 sehr gut. (mehr oder weniger baugleich)
 
DirectX ist aktuell und Grafiktreiber sind auch frisch installiert (System ist erst eine Woche alt).
Dirt 2 ist auch auf neuestem Stand. Ansonsten auch kein Plan mehr...
 
Du solltest mal DiRT2 neuinstallieren, es könnte nämlich sein, dass die Texturen weg sind.
 
wenn das System erst eine Woche alt ist, dann hast du bestimmt auch den ATI 10.7 drauf oder? Mach mal zum Test den AIT 10.6 drauf. Der funkt bei mir wunderbar.
 
Hallo! Seit gestern hab eich das Problem das das Autospeichern nichtmehr funktioniert. Und zwar steht dann dort: "Code Fehler beim speichern". Wie kann das sein? Habe seit vorgestern an meinem Sys nichts geändert. Und vorgestern gings noch.

Edit: Ich habe momentan den ATI Treiber 10.8 drauf. Brauche ich da trotzdem noch den Hotfix Treiber für Dirt2 (da gabs mal einen), oder wurden die Abstürze beim neuen Treiber schon behoben? Ich merk da allerdings wenig von, weil mir das Spiel immer beim ersten Mal abschmiert. Erst beim erneuten starten läuft es dann.
 
Wahrscheinlich hat er dann beim letzten Mal abspeichern was verbockt.

Hast du Win 7? Ggfs. kannst du dann in Windows die Vorgängerversion des Savegames wiederherstellen.
Dirt 2 Savegame Order suchen -> markieren und Rechtsklick -> Vorgängerversionen wiederherstellen.
 
Danke für den Tip. Werds mal ausprobieren. Melde mich gleich wieder.

Edit: Hat nichts gebracht. Fehler kommt trotzdem noch.

Edit2: So, habs jetzt hinbekommen das der Fehler weg ist und mein Spielfortschritt vorhanden ist. Leider weiß ich nicht in welcher Datei meine Autos drin sind. Kennt die jemand? Hatte mal was von der PGRRLTKJNZI gehört. Hab die auch wieder zurückkopiert aber meine Autos sind immernoch nicht wieder da. Hat jemand eine Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Anleitung gefunden, wie du das Savegame retten kannst. Bei mir hat es mal geklappt!

1. Copied my corrupt My Games\DiRT 2 folder to a safe place.
2. Started the game and created a new profile, overwriting the corrupt one. Watched intro (yawn).
3. Quit the game and created a backup of the new, clean My Games\DiRT 2 folder.
4. Copied all my original PB... folders back to the newly created My Games\DiRT 2 folder. Ran the game, which didn't complain about any corruption. So far so good, but the game is still at the beginning.
5. Copied half of the files from my Autosave0 folder to My Games\DiRT 2. Ran the game to check for corruption. If everything was OK, I copied in half of the remaining files and so on. If there were problems, I restored the clean data files created at step 3. The idea was just to go through a process of elimination to find the bad file.
6. In my case, only the file NXDSMWW was corrupt. All the others were fine.
7. By this stage, all of my original save data were back in My Games\DiRT 2 except for the NXDSMWW file. All my single player data was restored (tracks, cars, achievements etc.) and my multiplayer level was intact.
 
Danke, aber die NXDSMWW Datei hab ich auch schon kopiert, aber meine Autos sind trotzdem nicht da. Der Spielfortschritt und die Strecken sind wieder auf dem alten Stand. Die Autos müssen in einer anderen Datei sein.
 
Hallo zusammen,

ich hab mir das Spiel vor ein paar Tagen auch geholt und nun stellen sich mir einige wenige Fragen:p

1) In der Onboard-Ansicht wackelt das Lenkrad während der Fahrt ständig leicht hin und her, auch wenn man keine Lenkbewegung ausführt, oder auch bei "smoothen" Bewegungen passiert das. Der Effekt scheint aber nur optischer Natur zu sein und wirkt sich nicht auf das Fahrverhalten aus. Ich benutze den XBox360-Controller. Ist zwar nicht besonders tragisch, jedoch nervt mich dieser graphische Effekt doch etwas. Das Phänomen tritt übrigens auch bei Keyboard-Steuerung auf.

2) Außerdem kommt es ca. einmal pro Spielstunde vor, dass das Spiel stockt. Der gesamte Ablauf verlangsamt sich und man kann eigenlich nur kurz auf Pause drücken und warten, bis dieses 2-10 sekündige Aussetzen beendet ist. Danach läuft wieder alles wie am Schnürchen. Während dieser "Ruckler" findet HDD-Zugriff statt. Zum System:

*E8400@3,33GHz (seit Monaten stabil ohne Probleme bei Prime, Windoof, HdRO, FaH, etc.) max 50°C bei Dirt 2
*GeForce9800GTX+OC 512MB (OC ab Werk von MSI;)) max. 69°C bei Dirt 2 - Treiber 258.96 zwar nicht der allerneuste(07/2010), jedoch um längen aktueller als das Spiel oder die Karte:cool_alt:
*2x1GB Kingston HyperX 800MHz Ram @ 4.0-4-4-12
*WinXP 32bit SP3
*HDD Samsung Spinpoint F1 7200RPM, 32MB Cache - frisch defragmentiert:cool_alt:
*Dirt 2 ist auf 1.1 gepatcht

Zunächst dachte in bei Problem 2 an Auslagerung, jedoch beansprucht das Spiel max 750MB Ram, müsste also nicht auslagern. Andere Spiele wie HdRO beanspruchen bei meinem System bis zu 1350MB ohne Probleme.
Der Videospeicher läuft ebenfalls nicht voll, hier sagt GPU-Z mir einen maximalen Füllstand von 405MB. Da geht noch was^^
Ich spiele auf hohen/mittleren Details (automatische Auswahl der Detailstufe leicht nach unten korrigiert).
VSync+TripleBuffering sind im Treiber aktiviert, das Problem besteht aber auch ohne VSync.
Fraps meldet nur selten Frames <50FPS - der interne Dirt2-Benchmark sagt <average min_fps="51.229309" av_fps="60.256199">

Viel Text und vielleicht kann mir ja einer von euch helfen:)
 
Zu "Problem" 1 kann ich nur sagen, dass es normal ist, denn es ist ein Effekt, der die Unebenheiten der Strecke darstellt.

Bei Problem 2 wird es komplizierter! Dirt 2 verbraucht mit der Zeit immer mehr RAM. Wenn es jetzt max. 750MB verbraucht (von 2GB) könnte es schon zu einem Mangel kommen. Was anderes kann es nicht sein. Welches OS hast du denn?
 
Zurück
Oben