News ComBOTS-Beta für Mobiltelefone verfügbar

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Bisher war der kostenlose, internetbasierte Kommunikationsdienst ComBOTS nur für Windows-PCs zu haben. Nun macht das Unternehmen seine Software mit einer ersten Beta-Version von ComBOTS Mobile auch für Mobiltelefone verfügbar.

Zur News: ComBOTS-Beta für Mobiltelefone verfügbar
 
aber man muss dafür mit seinem handy im internet sein oder?
allein daran wird es wohl scheitern...internet auf über das handy ist noch zu teuer und nicht genug verbreitet!
*steinigt mich wenn ich gerade nur müll geschrieben hab*
greeZ
 
Naja, wenn du nen volumen-tarif hast dürfte das wesentlich billiger sein als SMS! wo zahlst du bitte für die paar byte (!) einer sms ~20cent?

Wenn man aber nen zeit-tarif hat könnte es schnell recht teuer werden.

ich denke das größere problem dürfte aber die geringe verbreitung sein... mit sms erreicht man halt (fast) jeden, mit dem ding da eher nicht.
 
Ja Internet oder Wap Verbindung brauchst du schon, aber es gibt ja mittlerweile auch viele Flatrates bzw. Pakete mit einer bestimmten Datenmenge im Monat, die sich dafür ideal eignen.

Aber eigentlich ist es ja nichts neues, es gibt doch schon seit Ewigkeiten Instant Messenger wie ICQ & Co. für Symbian
 
Ich hätte kein Problem damit, auch wenn ich kein Daten-Volumentarif am Handy habe, aber eigentlich sind fast alle Orte an denen ich mich länger aufhalte (Cafe, Bar, Firma, bei Kollegen) mit HotSpots ausgestattet, sodass ich mit dem Handy über WLAN aufs Internet zugreifen kann und so auch ICQ4PPC o.a. leicht benutzen kann, ohne das Kosten anfallen.
 
nette sache, aber an sich finde ich ComBots nicht so toll, habs selbst probiert und finde einfach Live und ICQ besser
 
Mal wieder ein IM-Protokoll, das die Welt nicht braucht. Anstatt einfach das offene, flexible Jabber zu nutzen, ohne seltsame Datenschutzbestimmungen wie bei ICQ & Co...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde schon das tippen einer 160 Zeichen langen SMS als Zumutung.
Hab mal einen Bluetooth-Chat für Handies gebaut aber das Projekt wegen Unbedienbarkeit
wieder eingestampft. Vor allem musste man das für jedes Handy umbauen, weil J2ME leider
alles andere als plattformunabhängig ist. Und Symbian gibts ausschliesslich für Nokia und
einige wenige SonyEricsson-Smartphones, die bestimmt nicht von der Zielgruppe dieses
Programms gekauft werden.
Und ohne weite Verbreitung einer GPRS-Flatrate geschweige denn *echter* Plattformunabhängigkeit
dieses Programms sehe ich gar keine Chance dafür.

@ 7
Gebe Dir völlig recht. Evtl. wäre noch SIP möglich, dafür gibts sogar eine J2ME-API.
 
ausser dem hübschen girl(!) konnte ich von Combots an der CBiT nichts gescheites sehen ...und dieses "neue" tool ist auch keine neue erfindung ^^ somit frage ich mich, womit Combots geld verdient (vielleicht hatten sie ja deshalb letzthin einen aktien einbruch?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Geld verdienen wollen sie über ihren Online shop, wo man sich neue Charaktere kaufen kann, leider nur ohne großen erfolg (sieh Umsatzberichte am 19.07 auf ihrer Haupversammlung).
Die sache an sich mit ihrer zielgruppe z.b. leute die auch jamba nutzten und asien bleibt leider aus, da sie Intern sehr viel zu kämpfen haben. Die Firma hat viel Kohle in das Produkt investiert, aber leider wollen sie wohl nicht kapiern das man nicht alles für Geld kaufen kann. Software Entwicklung kann man in den drei Eckpunkten beschreiben, Kosten, Zeit und Qualität. Will ich Zeit sparen steigen meine kosten und meine Qualität sinkt. Bei deisem Produkt war die Zeit mehr als nur Sportlich vorgebenen, deswegen die vielen verschiebungen bis zum Release. Nevermind, viel Erfolg ComBOTS, nur das Ziel nicht aus den Augen verlieren (100mil. Nutzer bis Jahres ende)
 
Hey,

hmm, klar das dies floppt, dafür ist da einfach nix neues und einzigartiges..

Außerdem haben die viele Sachen nicht eingehalten, welche sie am Anfang versprochen haben.

Wer brauch schon sowas, gibs doch schon alles..

Ein Beispiel, bis ich denen mal ne Email wegen deren Datei-Transfer-Service geschickt hatte, haben die nur 500 MB Transfers erlaubt und sie sagten am Anfang es wäre quasi unbgrenzt möglich, man müsse sich keine gedanken machen ob die Datei zu groß wäre, einfach draufziehen und versenden lassen, egal ob der Nutzer online oder offline ist..

Und zu dieser Zeit konnte man schon bei Yahoo Dateien bis 2 GB verschicken und die haben nur 500 MB erlaubt, lol.

Außerdem gibs ja noch pando.com, damit kann man 1 GB Dateien verschicken, auch wenn die Empfänger offline sind und die Dateien bleiben 30 Tage auf den Servern nach dem letzten Download/Share zwischengespeichert, erst danach muss man die Dateien wieder neu verschicken..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
öhm ich hab das schon mit meinem Handy via GPRS und nem mobilen ICQ Client ("Jimm") gemacht. Ist WESENTLICH billiger als SMS!
War echt unterwegs in ICQ on zu sein ;D
Nur hab ich ma wieda grad was verstellt und bin wieder off...
 
Jimm ist gut :-) mal sehen ob es ComBots auch auf die J2ME Platform schafft.

E+(z.B.)Alditalk 1MB=0.24Euro
für E-Mail und Chat echt günstig und vor allem PrePaid, nicht so ein toller Vertrag :p
 
Zurück
Oben