• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Command and Conquer Generäle - Die Stunde Null im Lan spielen

InducatioN

Newbie
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
4
Hallo liebe ComputerBase Community,

Ich wollte gestern mit meinem Kumpel Command and Conquer Generäle - Die Stunde Null im Lan spielen, soweit alles gut. Finden uns im Lan und auch im Spiel.
(Beides Original gekaufte Key´s)
So .. jetzt komme ich zum eigentlichen Problem, Sobald wir ein Match eröffnen und ca. 20 Minuten spielen und langsam die Computergegner mehrere Einheiten gebaut haben, fängt es sowas von an zu ruckeln und zu laggen, dass man eigentlich schon sofort das spiel wieder beenden möchte..

Infos zum Match:
Kumpel und ich gegen 6 auf Schwer eingestellte Computergegner.

Schon das Menü über Esc aufzurufen dauert schon ca. 20 Sekunden.

An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen, da zwischen beiden Pc´s ein Netgear DS108 mit 8 Ports zwischen ist , mit dem wir schon mit 7 Leuten eine Lan gemacht haben ohne das irgendwas Laggt (Waren aber Shooter)

Mein System (Host des Spiels):
Windows 7 Ultimate 64-Bit
Cpu: AMD Phenom 2 X4 925 3,5Ghz (4 Cores)
Ram: 8 Gb
Grafikkarte: Nvidia Geforce 460 GTX (2Gb)

Kumpel sein Pc:
Windows 7 Professional 32-Bit
Cpu: Pentium Dual-Core CPU E5400 2.70GHz
Ram: 2Gb
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT220

Wisst ihr vielleicht warum es ab einiger Zeit so extrem ruckelt und laggt?

MfG InducatioN

Bitte verschieben falls es im falschen Forum ist.. :)
 
das ist leider normal... liegt an der Engine.
Es gab mal einen skirmish mod, der hat das bauen der npc Einheiten beeinflusst und es lief besser. Dafür gab es dann öfter den Fehler dass die Spielerdaten nicht mehr synchron seien...

Spielt das normale Generäle, das läuft wenigstens...
hatte es auch mal stabil mit dem Raptormod. Kann aber Zufall gewesen sein.
 
Hallo,
Danke für die schnellen antworten! :)
Ja , wir spielen eigentlich immer Twilight Flame :(

Und an was anderes kann es nicht liegen ?
Ich meine das Spiel ist eigentlich perfekt für die Lan und macht im Lan richtig viel Spaß :(

Ich bin morgen wieder bei ihm und werde dann mal meinen anderen Netzwerkhub mitnehmen und werden das Spiel nochmals beide neuinstallieren. (Bzw wieder auf Patch 1.0)

Was ist dieser Raptormod?


MfG InducatioN
 
Ganz normal... leider. C&C Generals war das beste C&C und sie habens nach 4 patches einfach sein lassen (zero hour). Im interenet waren zb. auch nur cheater unterwegs. Maphack war so dermaßen easy zu betreiben...
 
haben das problem auch unter win7... unter xp ist es allerdings nicht nachzustellen, interessanterweise.
Daher vermute ich in letzter Zeit schwer, dass auch das Betriebssystem dem Programm einfach nicht liegt....
 
Das hat nix mit Windows 7 zu tun. Bei Twilight Flame sind die NPC Waypoints defekt was in extremen CPU-Belastungsszenarien endet!
Das ist einfach so.
Nimm andere MAPs.
Ich weiß, wie es ist, Twilight Flame ist echt geil. Bringt nur nix. Die Map ist am Arsch. Nimm Custom Maps.
 
kenn ich, kenn ich.
kramen das spiel alle paar monate wieder raus, spielen ein paar tage dutzende matches und begraben es wieder wegen mit der zeit grottiger performance und verbindungsabbrüchen. schade um das spiel..
ich setze alle hoffnungen in das neue generals. imho die beste c&c serie.
 
Ältere Spiele starte ich eigentlich schon automatisch im Kompatibilitätsmodus in Win Xp. So auch Command and Conquer.. (Visuelle Designs und die Desktopgestaltung ist ebenfalls bei mir Deaktiviert)

Ich berichte Morgen, ob es nach der neuinstallation (zurück auf patch 1.0) und Netzwerkhub wechsel funktioniert. Auch den Mapwechsel probiere ich mal :)

MfG
InducatioN
 
Okay , woher bekomme ich den die Custom Maps?
Und gibt es vielleicht eine die ähnlich aufgebaut ist wie Twilight Flame? oder kannst du mir vielleicht eine empfehlen ?

/edit Oder vielleicht gibt es ja Twilight Flame V2 ? mit gefixten Waypoints ?
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu :D

Ich hab C&C Zero Hour auch wieder mal rausgekramt und hab auch dasselbe Problem mit der Twilight Flame.

Wollt fragen, ob sich vielleicht noch jemand der Problematik angenommen hat und doch noch eine Lösung aufgetaucht is?
 
Zurück
Oben