• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Company of Heroes 3: Offene Multiplayer-Beta startet am 11. Januar auf Steam

Spearhead 3 ist schon in Arbeit/ Planung, das ist fĂŒr mich ein MUSS 😁 Ich hoffe ja noch, das der Modsupport gut wird. FĂŒr die Entwickler ist das natĂŒrlich immer ein Spagat zwischen möglichen DLCs und guten Möglichkeiten fĂŒr Mods. Schauen wir mal.

Die Optik von CoH2 reicht, ich finde die bis heute stimmig. Die Settings aus WĂŒste und Mediteranem Gebiet werden bestimmt auch genug Abwechslung bieten.

Es gibt endlich auch eine seitliche Panzerung, das ist ein kleines aber wichtiges Detail. Die Winkel von Treffern wÀren auch schön in der Berechnung, aber hier erwarte ich keine Wunder, dazu ist CoH zu wenig an Realismus angelehnt.
CoH ist durch die Squads und die kleine GrĂ¶ĂŸe der "Armeen" gut kontrollierbar. MoW ist mir zu mikromanagementlastig 🙈
 
Ich habe 4000Std. in Coh2, was soll ich sagen...:D

Ich will haben, aber erwarte auch nicht zu viel, die Zeit wird zeigen wie gut Sie es dann hinbekommen.^^ Hat bei Coh2 auch nur so knapp 7-8 Jahre gedauert bis der MP gut geballenced wurde:mussweg:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: n8mahr, Augen1337 und TieTie
Ich bin gespannt ob sie auch die Waffenreichweite erhöht haben. Im letzten Test hat ein Panzer gefĂŒhlt erst aus 5 Metern Entfernung geschossen. Naja, so gut wie Teil 1 wird es bestimmt nicht werden :(
 
CoH hab ich im Multiplayer gesuchtet bis zum Abwinken, nachdem mich ursprĂŒnglich die hĂŒbsche Kampagne reingezogen hat. Den Nachfolger hab ich dann irgendwie gar nicht mehr beachtet, wieso auch immer. Ich glaube, er kam mir grafisch wie ein RĂŒckschritt vor. Teil 3 schaue ich mir auf jeden Fall genau an.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: hax69 und twrz
Habs gar nicht mitbekommen, dass es nicht erschienen ist... :evillol:
Mal schauen, ob ichs testen darf...
 
786mirko schrieb:
Ich habe 4000Std. in Coh2, was soll ich sagen...:D

Ich will haben, aber erwarte auch nicht zu viel, die Zeit wird zeigen wie gut Sie es dann hinbekommen.^^ Hat bei Coh2 auch nur so knapp 7-8 Jahre gedauert bis der MP gut geballenced wurde:mussweg:
Du meinst als sie das Balancing in die Hand der Community gegeben haben?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: n8mahr und 786mirko
Drakonomikon schrieb:
Der erste Teil war schon richtig gut, aber leider cheatet die KI wahnsinnig heftig. Das hat sich in Teil 2 nicht gebessert. Ich sehe keinen Grund warum der dritte Teil da eine Ausnahme machen sollte.
Dann solltest du mal den Blitzkrieg Mod spielen, da cheatet die KI.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Rockstar85
Werd’s mal antesten aber ich denke Tempest Rising werde ich kaufen
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: DaBo87
COH1 hab ich gesuchtet. Mit Teil zwei wurde ich nie warm. Von Teil drei habe ich beide Alphas mit gemacht, welche einen guten Eindruck gemacht haben. Von allem was ich gesehen habe denke ich das die Entwickler auf dem richtigen Weg sind und die RTS Fans auf ein sehr gutes Spiel freuen dĂŒrfen. Sicherlich wird es am Anfang die ĂŒblichen Bugs und Balance Probleme geben aber die Grundlage ist sehr solide fĂŒr die angekĂŒndigte Langzeit UnterstĂŒzung.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: hax69, v3locite, Boimler und 2 andere
Jetzt brauchen Spiele schon einen Disclaimer wenn man Nazis spielen kann haha.

So bleibt es die Verbotene Frucht.

Nix gelernt leider.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: hax69
KettensÀge CH schrieb:
Sowas wie einen Schwerpunkt mit einem Durchbruch und dann einem Umfassungsmanöver zur Einkesselung des Gegners ist gar nicht möglich oder irre ich mich? Ich meine, selbst wenn du dem Gegner in den RĂŒcken fĂ€llst, es gibt ja keine Modifikatoren dafĂŒr und auch keinen Nachschub, den du unterbrechen könntest oder liege ich da falsch?
Ja doch nur im kleineren Maßstab. Panzerabwehr und MG Stellung sollte man z.B. flankieren, statt frontal drauf loszurennen und es gibt auch ein richtungsbasiertes Deckungssystem. D.h. Soldaten, die hinter SandsĂ€cken oder Mauern stehen, von hinten anzugreifen ist viel effektiver. Und du kannst Sektoren abschneiden, was in der Regel die Funktion von vorgelagerten Basen einschrĂ€nkt.
 
Ich hab bisher noch nichts bekommen
 
eSportWarrior schrieb:
Jetzt brauchen Spiele schon einen Disclaimer wenn man Nazis spielen kann haha.

So bleibt es die Verbotene Frucht.

Nix gelernt leider.
Ich vermute du hast das mit Russland nicht mitbekommen. Nach CoH2 wurde halt Relic vorgeworfen, man wÀre russische Geschichte VerklÀren und hier sichert man sich nun ab.

Und das hat dann nichts mit der verbotenen Frucht zutun, sondern du musst dich von diesen hakenkreuz Vollpfosten leider auch heute noch abgrenzen
 
Der erste Eindruck ist bei mir leider alles andere als positiv.

Visuell hat man mMn das KunststĂŒck hingekriegt, einen Nachfolger zu einem 10 Jahre alten Spiel entwickelt zu haben, der grafisch schlechter aussieht als sein VorgĂ€nger.

Vom Gameplay her habe ich natĂŒrlich nicht genug gespielt, um alle Feinheiten zu entdecken, aber auf dem ersten Blick sehe ich da ĂŒberhaupt keine grundlegenden Unterscheide zum VorgĂ€nger. Es spielt sich quasi identisch.

Da frage ich mich, welchen Grund (außer eh Cash Grab) es ĂŒberhaupt fĂŒr einen Nachfolger gab. Aber so, wie das Spiel im Vorfeld beworben wurde, liegt wohl der Fokus eh auf Gelegenheitsspieler, die sich mehr fĂŒr die Kampagne und evtl. Coop gegen die KI interessieren als den klassischen Multiplayer.
 
Beide Mails trudelten vor knapp einer Stunde ein.

Screenshot_2023-01-11-20-49-45-037_com.google.android.gm.png
IMG_20230111_205103.png
 
gokkel schrieb:
Der erste Eindruck ist bei mir leider alles andere als positiv.

Visuell hat man mMn das KunststĂŒck hingekriegt, einen Nachfolger zu einem 10 Jahre alten Spiel entwickelt zu haben, der grafisch schlechter aussieht als sein VorgĂ€nger.

Vom Gameplay her habe ich natĂŒrlich nicht genug gespielt, um alle Feinheiten zu entdecken, aber auf dem ersten Blick sehe ich da ĂŒberhaupt keine grundlegenden Unterscheide zum VorgĂ€nger. Es spielt sich quasi identisch.

Da frage ich mich, welchen Grund (außer eh Cash Grab) es ĂŒberhaupt fĂŒr einen Nachfolger gab. Aber so, wie das Spiel im Vorfeld beworben wurde, liegt wohl der Fokus eh auf Gelegenheitsspieler, die sich mehr fĂŒr die Kampagne und evtl. Coop gegen die KI interessieren als den klassischen Multiplayer.

Sehe ich anders. Ja die Grafik ist nicht die Wucht aber zweckmĂ€ĂŸig. COH3 richtet sich definitiv an Singelspieler mit zwei Kampangen und AI Skirmish aber auch der Multiplayer ist wichtig. Schließlich ist COH1 immer noch beliebt im MP. Die unterscheide liegen im Detail. GebĂ€ude stĂŒrmen, Infaterie kann auf Panzern mit fahren, Gegnerfahrzeuge können geborgen werden etc. Dazu die coole Idee einer Total War like Kampange.

Außerdem wenn nur so wenig im Vergleich zum ersten Teil geĂ€ndert wurde bzw. musste zeigt doch wie gut Teil 1 war.

Konnte erst kurz rein schauen aber der Eindruck bleibt sehr gut. Im Vergleich zur Alpha wurden die technischen Probleme beseitigt. LĂ€uft sehr fluffig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch mal angezockt und muss sagen, dass das Game wirklich gut lÀuft. Hab keinerlei Probleme, im Gegensatz zu nem Kumpel, bei dem das Game nicht mal startet und er diesen Bug angezeigt bekommt:
480930C3-9E22-484C-9202-2A07ECED6D67.jpeg


Hat das zufÀllig noch jemand (gehabt) und konnte es beheben?

Was mir aufgefallen ist, ist dass der Sound der Waffen in CoH2 deutlich besser war. Ein MG42 klingt einfach gefĂŒhlt nach nix, das enttĂ€uscht leider ein wenig.
Ansonsten grafisch doch ein Fortschritt, zwar kein sehr großer, aber man muss auch einfach sagen, dass CoH2 sehr gut gealtert ist wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben