News Computex 2017: MSI GTX 1080 Ti als Lightning Z und Gaming X mit USB Typ C

@mgr R.O.G,
alles was es braucht ist mehr Spannung gepaart mit dem aufheben (LN2) sämtlicher Limits. Ist doch nicht schwer... OK Pascal:lol: Bei meiner 770 Lightning (bis 1,3 Volt ohne Mods) hat MSI dieses einfach so ermöglicht. Damit gingen sie über die Freigabe von NVIDIA inkl. Triple Overvoltage.

Wenn es auch dann nicht mehr gereicht hat, konnte man mit z. B. der Cheat Engine die Spannung weiter anheben;)

Ich weiß nicht wie es sich nun verhalten wird & ob so etwas wieder möglich sein wird. Klar, sonnst liegt einiges an Potential einfach mal brach.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tante Edit)
Kommt mir das auf dem Foto (https://pics.computerbase.de/7/8/3/9/2/1-1080.1390998947.jpg) nur so vor, oder ist der Kühlkörper der MSI "GTX 1080Ti Gaming X mit USB Typ C" deutlich höher verglichen mit der aktuellen 1080 Ti Gaming X von MSI? Noch bessere Kühlleitung ist mir immer willkommen, vor allem wenn dadurch die Karte noch leiser wird als die eh schon recht leise MSI 1080 Ti Gaming X.
 
Also ich persönlich finde USB-C auch sehr sinnvoll. Immerhin entfällt dann das Stromkabel vom Monitor und ich bin für jedes entfallene Kabel dankbar.
 
PRAXED schrieb:
@mgr R.O.G,
alles was es braucht ist mehr Spannung gepaart mit dem aufheben (LN2) sämtlicher Limits.
Genau DA liegt der Hund begraben. Auch MSI wird von NV sicherlich keine Freigabe zur Aufhebung sämtlicher (Boost 3.0)Limits bekommen... Oder es wird einen Deal geben, das MSI für sämtliche RMAs geradestehen muss!

PS:
Nur "Ausgesuchte" bekommen Freeall-Bios. (Gut das ich mir so eins schnappen konnte, bevor der DL-Link wieder weg war^^).
 
Zurück
Oben