News Cooler Master ControlPad: Makro-Pad zur Ideensuche auf Kickstarter

korrigiert mich, wenn ich falsch liege ..

aber zu folgendem Abschnitt:

Die von Cooler Master „Aimpad“ genannte Technik wird bereits in der mechanischen Tastatur MK850 eingesetzt, findet dort aber nur für die WASD-Tasten Verwendung.

ist das ControlPAD nicht ebenfalls so ? .. also quasi nur 4 Tasten ?

die 2 Scrollräder hab ich gar nicht gesehen - sehr schön ins Design gepackt.
 
Puhh, gerade noch den letzten $55 slot bekommen. Fuer manche Spiele ist das Ding bestimmt klasse, und Makrotasten fuer Visual Studio ist auch eine nette Idee.
 
Logitech G13 lässt grüßen, das Teil ist damals auch gefloppt.
 
Zecke01 schrieb:
Logitech G13 lässt grüßen, das Teil ist damals auch gefloppt.
Ist schon ein etwas anderes Geraet. Das G13 gefaellt mir ueberhaupt nicht und ist wesentlich teurer. Das G13 ist viel zu kompliziert, und mir gefallen an dem CM die drucksensitiven Tasten und die zwei Raeder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Irgendwelche Makrotasten kann man sich ja mit jeder Tastatur basteln. Interessant ist doch das Analog-Feature. Ist nichts, was ich direkt haben wollte oder bräuchte, aber ich finde, dass das verdammt viel Potential hat!
 
Irgendwann wird mein n52te wohl kaputt gehen und weil ich so dumm war und nicht gleich 2 gekauft habe, muss ich mich dann wohl mir so einem Scheiß rumschlagen.
 
Moin,
RaptorTP schrieb:
ist das ControlPAD nicht ebenfalls so ? .. also quasi nur 4 Tasten ?
Alle 24 Schalter: https://www.kickstarter.com/projects/coolermaster/controlpad-24-keys-with-analog-control/faqs
PanzerHase schrieb:
Welche Version hat jetzt die MX Red?
Diese aktuell noch verfügbare: Mindestbeitrag: 75 US$ Ungefähr 65 €
Early Bird
Receive a ControlPad + Goodie Pack as thank you for supporting our project right out of the gates! Enthält:
ControlPad
Standard Accessories: Keycap puller & Wristrest
Exclusive Early Bird Goodie Pack
1 Extra Keycap Set of Choice
Read More
Voraussichtliche Lieferung: Mai 2019
Versand: Weltweit
Begrenzt (123 von 250 übrig) 127 Unterstützer

Danach, wenn wech, $100.

Wünsche ein schönes Wochenende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PanzerHase
Zecke01 schrieb:
Logitech G13 lässt grüßen, das Teil ist damals auch gefloppt.
Benutze meine G13 bis heute, allerdings nur wegen des Displays, Afterburner uns so, hasse es wenn das OSD aufm Bildschirm ist. Der Analogstick bei dem Teil ist halt Käse vom Design, kann man aber mit etwas basteln gegen einen größeren austauschen. Die Daumentasten um den Stick sind auch Mist, viel zu schwammig und laut. Von der Verarbeitung ist die G13 allerdings top, schön schwer und das Design gefällt mir heute. Eine Neuauflage mit gleichem Design dafür mechanische Tasten, einen Besseren Stick und ein vollwertiges LCD wie bei der G19 und ich würde die ohne zögern kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und B.L. Swagger
Nutze meine G13 auch immer noch :) Geiles Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Ich hab nie wirklich verstanden warum man solche Dinger nutzen sollte. Klar es gibt definitiv Leute die es nützlich finden, aber man braucht es doch überhaupt nicht. Eine gescheite Gaming-Tastatur ist doch mehr als genug.
 
Mir ist da auch direkt meine G13 eingefallen, die irgendwo in meiner Schublade vor sich hin staubt. Hatte sie zu BF3 Zeiten mal gekauft, aber nachdem ich von Rubberdome auf Mechas umgestiegen bin, hab ich sie eingemottet..
 
Danke @Orson ... mmhh - keine Ahnung warum man mehr als 4 Tasten analog benötigt ..

muss aber zugeben das ich z.B. sowas wie Flugsimulator nicht spiele .. evtl. sind ja da mehr analoge Tasten sinnvoll
 
Hm früher waren einfach kostenlos 18 Macrotasten an einigen 55€ Gaming Tastaturen..
G15, G110, G510,..
 
Ich hätte sowas gerne mal mit Display-Tasten.
Aber abgesehen vom Elgato Stream Deck oder Gefrickel mit nem Tablet fällt mir nichts ein.
Kennt ihr noch was in die Richtung?
 
RaptorTP schrieb:
Danke @Orson ... mmhh - keine Ahnung warum man mehr als 4 Tasten analog benötigt ..

muss aber zugeben das ich z.B. sowas wie Flugsimulator nicht spiele .. evtl. sind ja da mehr analoge Tasten sinnvoll
Weil das Ding nicht nur für Gaming gedacht ist und man bei Photoshop und Co evtl mehr als 4 analoge Tasten gebrauchen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ist vielleicht auch im Audio Bereich interessant, zb um Loops, oder OneShots in einem MixSet loszufeuern.
Anschlagdynamische Pegeländerungen machen Sinn.
Offtopic: 50 Mio. Anschläge? Da ist der IS ein Dreck gegen... :D
 
LyGhT schrieb:
Ich hab nie wirklich verstanden warum man solche Dinger nutzen sollte. Klar es gibt definitiv Leute die es nützlich finden, aber man braucht es doch überhaupt nicht. Eine gescheite Gaming-Tastatur ist doch mehr als genug.

Es ist eine Lösung für ein ausgedachtes Problem, für Kunden, die ansonsten keine Ahnung von anderen Lösungen haben.

Seit vielen Jahren predige ich immer wieder, dass solche Hardware wertlos sinnlos ist.
Mit (kostenlosen) Programmen kann man sich Makros in absolut jede auf dem Markt erhältliche Tastatur hinzufügen. Die Möglichkeiten sind quasi grenzenlos und werden nur von der eigenen Vorstellungskraft eingeschränkt.
Solch ein Gerät kann man durch eine einzige Taste (auf der bereits vorhandenen Tastatur) ablösen.

Beispiel:
Taste X drücken = sämtliche oder ganz bestimmte Tasten erhalten neue Funktionen/Makros, die man individuell eingestellt hat. Egal ob es Tastaturfunktionen, Mausfunktionen oder Windows Funktionen sind.
oder
Taste X drücken und halten = "wie oben"
Taste X drücken und loslassen = normale Funktion der Taste X
oder
bestimmte Tasten (z.B. Zahlenblock) sind "wie oben", aber wenn man gleichzeitig Taste X drückt und eine Taste (vom Zahlenblock), hat man die Standardfunktion (vom Zahlenblock)

Die Vorteile sind, dass man sich weder ein weiteres Gerät kaufen, noch die Bewegung mit der Hand zu einem weiteren Geräten ausführen muss. Und je nach Programm, können die Makros selbst mächtiger als ein Cheat-Programm sein.

So kann man beispielsweise mit eine Taste halten und solange diese gehalten wird, aktiviert sich ein Cheat-Programm, führt Cheat XY aus und sobald man die Taste loslässt, wird Cheat XY angehalten und das Cheat-Programm wieder deaktiviert. Das wäre nützlich, wenn man beispielsweise auf einer LAN Party "kurz" cheaten möchte und das Programm sofort wieder verstecken, sodass es nicht mal in der Taskleiste oder laufende Prozesse im Task Manager sichtbar ist.
Das hört sich vielleicht aufwendig an, besteht aber aus den simpelsten Basis-Funktionen.
"Wenn Taste X halten, dann Programm A öffnen, Funktion 1 ausführen"
"Wenn Taste X lösen, dann Programm A schließen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LyGhT
Zurück
Oben