News Cooler Master Qube 500: DIY-Gehäuse macht den Zusammenbau zum „Erlebnis“

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.062
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Gravlens, c[A]rm[A] und eine weitere Person
Cooler Master Management: "Wie können wir Kosten einsparen? Ha genau, wir sparen uns den Schritt des Zusammenbaus unseres Gehäuses und verkaufen es als 'Erlebnis' für den Käufer diesen Schritt selbst zu erledigen, muahahaha".

So oder so ähnlich eventuell abgelaufen. Angaben ohne Gewähr :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, pacifico, Act4 und 32 andere
PC zusammenbauen: Sicher, cool.

Auch noch Gehäuse zusammenbauen: Sorry, eher nicht. Dafür reicht die Geduld dann doch nicht :D
 
Bissl spaß macht das Zusammenbauen sicherlich schon. Aber es wirkt halt schon etwas, als würden die Hersteller Produktionskosten senken, die Endmontage an den Kundenauslagen und das dann noch als Mehrwert verkaufen. Ich hätte kein Problem damit sowas zu kaufen, aber explizit nur deswegen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up, Accutrauma, Paulebaer und 6 andere
DaysShadow schrieb:
Cooler Master Management: "Wie können wir Kosten einsparen? Ha genau, wir sparen uns den Schritt des Zusammenbaus unseres Gehäuses und verkaufen es als 'Erlebnis' für den Käufer diesen Schritt selbst zu erledigen, muahahaha".

So oder so ähnlich eventuell abgelaufen. Angaben ohne Gewähr :D
Du meinst wie ein großes Schwedisches Möbelhaus es mit Möbeln seit Jahren vormacht? ganz neu erfunden :)

Ich finds aber ne coole Sache und sieht auch ganz gut aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, FeelsGoodManJPG, Black_Taipan und 2 andere
Ich mag die Idee.

Die Auswahl an Teilen ist aber erschreckend gering. Warum gibt es für diesen Preis die Teile nicht in allen Farben des Regenbogens? O.o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Finde ich zum Teil gar nicht so schlecht vom Konzept, unter der Vorraussetzung dass das Gehäuse auch konzeptionell überzeugt und der Preis stimmt.
Den Zusammenbau stelle ich mir wirklich als Spass vor und die Möglichkeit (bei entsprechend ausgefeiltem Design) das Gehäuse den eigenen Umständen (auch wie im Artikel erwähnt mit druckbaren Teilen) anzupassen finde ich auch gut. In meinen letzten beiden SFF Builds habe ich ohnehin bereits viel gedruckt (auch wenn ein Pflanzenhalter und was da noch so erwähnt wird jetzt nicht so überzeugt, aber vielleicht kommen ja noch sinnvollere Dinge dazu :p)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak
Finde das Case interessant, zumal ATX reinpasst.

Schön wäre natürlich, wenn es das Gehäuse zusammengebaut für x Euro und zum selbst montieren und flach verschicken für X - 15 Euro gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und Wintermute
Ich mag den Gedanken auf jeden Fall.
Bedeutet nämlich um Umkehrschluss, dass das Gehäuse nicht vernietet sondern nur geschraubt wird.
Heißt also, dass es deutlich besser zu modifizieren und zu reinigen ist .
Ich als alter Klemm-Baustein-Fan baue eh immer gerne.
Würde gerne den preislichen Unterschied zwischen Bausatz und gebaut wissen.
Könnte mir vorstellen, dass die gesparten Transportkosten durch kleiner Verpackung größer sind als die Lohnkosten 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Black_Taipan, Gravlens und 3 andere
Ich lasse seit Jahren schon meine neuen Rechner fertig zusammengebaut vom Händler liefern.
Mir (mit meinen recht großen Händen) ist das einfach zu viel Pfriemelarbeit im Gehäuse rumzubasteln.

Aber mag für Einige ein tolles Angebot sein - so es denn deutlich billiger ist als fertige Gehäuse.
 
Gefällt mir weder optisch noch von der größe und Aufbau. Da fände ich das letzte gehäuse zum selber aufbauen hier auf CB erheblich schöner
 
Würdest du ein eWürdest du grundsätzlich ein Gehäuse, das du noch selbst zusammenbauen musst/darfst, kaufen?
* Schaut nach rechts auf das InWin Explorer *
 
Weniger Volumen der Verpackung und das sollte schnell erledigt sein. Klingt gut

Gern auch mit anderen Teilen kombinierbar - Baukastensystem. Wäre nicht schlecht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paulebaer und besseresmorgen
DaysShadow schrieb:
Cooler Master Management: "Wie können wir Kosten einsparen? Ha genau, wir sparen uns den Schritt des Zusammenbaus unseres Gehäuses und verkaufen es als 'Erlebnis' für den Käufer diesen Schritt selbst zu erledigen, muahahaha".
Naja das hält auch die Versandkosten deutlich geringer, bei meinen Caselabs hat mir der Zusammenbau immer Spaß gemacht. Aber die sind natürlich qualitativ auch in einer ganz anderen Liga unterwegs als die Cases hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raekaos
...muss dann aber auch definitiv weniger kosten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Oh, sowas mag ich ehrlich gesagt.
Aber ich bin auch jemand der seinen Prusa als Kit gekauft hat :D

Ein bisschen mehr Modularitaet waere natuerlich noch mal extra geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell
Das mit dem Netzteil versteh ich nicht. Wie soll ich das ATX Teil hinter der Front im Tower versenken? Hmmmm...
 
Selber zusammenbauen find ich im Grunde ganz cool, ja.
Aber ich ich bin mir sicher, dass die Bausätze dann auch deutlich günstiger sein müssten anstatt wie hier für das gebotene 90€ zu verlangen. Das wäre, vermute ich, auch genau der Preis den die Herrschaften verlangen würden, wäre das Teil bereits zusammengebaut im Karton.

So ist mir das dann, für das gebotene, zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Thorque und Fresh-D
Zurück
Oben