News Corsair K100 RGB: Diese Tastatur soll länger leben als die K95

Schickes Teil. Wird wohl meine neue. Schätze Straßenpreis bei ca. 200 wenn ich mir die K95 ansehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und H3llF15H
250 € Oh mein Gott. Ich habe die hier nicht mal 80€. Also bei mir wären es so ca 125€ Maximal was ich für ne Tastatur Ausgeben würde.

Speedlink Orios RGB Opto-Mechanische Gaming-Tastatur
 

Anhänge

  • 120113437_719954685534608_9116444787933795846_n.jpg
    120113437_719954685534608_9116444787933795846_n.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 1.090
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Footluck0r, aid0nex und 3 andere
Und wieder eine Tastatur mit den ultra hässlichen Tasten. Die kommt nicht auf meinen Tisch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, Crankson, aid0nex und 5 andere
Also an die bisherige Lebensdauer meiner Model M kommt die Tastatur sicher nicht ran :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars1900 und storkstork
Ich persönlich würde für das Geld eher nen Custom Keeb zusammenbauen aber wenn man auf sowas keinen Bock hat UND n volles Layout will sind die Corsair schon ganz ok.
Mir persönlich zu gamery und VIEL zu riesig aufn Schreibtisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, 122messi122, R4fiqi und eine weitere Person
250€? Meine Logitech G910 habe ich nun fast 3 Jahre und die hat mal 77€ gekostet.
Welche Vorteile bietet eine solch teure Tastataur?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche, Crankson, drago-museweni und 2 andere
250€ für ne Tastatur? Die aufgerufenen Preise sind mittlerweile echt frech und absurd. Selbst bei 100€ hab ich schon mit dem Kopf geschüttelt... :O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, Lillymouche, Crankson und 5 andere
Tomsenq schrieb:
250€? Meine Logitech G910 habe ich nun fast 3 Jahre und die hat mal 77€ gekostet.
Welche Vorteile bietet eine solch teure Tastataur?
Steht im Test. Davon ab sollte man nicht rabattierte Straßenpreise (77 kostet die G910 nämlich höchstens im nem guten Deal) mit UVPs vergleichen. Grade bei Tastaturen. Schau dir mal an, was deine G910 UVP kosten sollte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, Meleager und Conqi
Bezweifle das diese Qualitätstechnisch an Ducky ran kommt und somit den Preis auch nur annährend rechtfertigen kann.
Zudem lieber die Ducky Software die kaum etwas kann, als dieses verbuggte CUE Zeug.

Das es nun mehr Richtung Opto Mechanisch gefällt mir hingegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Brian.Griffin und Garack
Ich beim Lesen:
"hmm Ja, schick! Oh toll! Doch, ja könnte mir gefa.... 250€??"

Bei aller Liebe aber das sehe ich nicht ein. Ab 150€ zahlt man nur noch für die Marketing-Abteilung. (eigentlich schon ab 100€)
Da gibt es die Tesoro Gram SE Spectrum, die hat auch optische Switches, RGB usw und kostet um die 80€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Fliz, Tzk und 2 andere
Für 250 Euro kann ich mir auch 3-4 mechanische Tastaturen holen und die halten dann insgesamt wahrscheinlich viel länger!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz, Crankson, Tzk und 2 andere
Ich frage mich ja immer, wie hoch die Aussagekraft bei der Angabe der Lebensdauer überhaupt ist. Bis zum Lockdown hatte ich stets meine 2007 gekaufte Logitech G15 Refresh als meinen Daily Driver genutzt. Da ich täglich programmiere und auch sonst viel tippe sowie ab und zu mal zocke, kann ich wohl behaupten, dass sie sehr intensiv genutzt wurde. Dennoch hat sie 12,5 Jahre praktisch ohne Verschleiß überstanden. Ausgetauscht habe ich sie eigentlich nur, weil mir die Logitech MX Keys in Kombination mit der MX Master 3 einfach zu sehr gefallen hat, um ihr länger widerstehen zu können.

Wenn ich dann sehe, wie die Hersteller da jetzt immer eine Verdopplung der Lebensdauer nach der nächsten raushauen, frage ich mich echt immer, für wie viele Generationen oder für was für Dampfwalzen-Finger diese dann überhaupt ausgelegt sein sollen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Tzk
LuckyMagnum schrieb:
Da gibt es die Tesoro Gram SE Spectrum, die hat auch optische Switches, RGB usw und kostet um die 80€.
Boah immer diese vergleiche... keine Medientasten, kein Alu, keine G Tasten, keine magnetische Handballenauflage....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, Meleager und 7hyrael
Deathless
Für 250 Euro kann ich mir auch 3-4 mechanische Tastaturen holen und die halten dann insgesamt wahrscheinlich viel länger!

Ein Leben lang wahrscheinlich 1ne nutzt du die anderen Lagerst du dann bis sich die 1ste verabschiedet aber ich Glaube die Lebenszeit von ca 80Jahre bis 90Jahre wird nicht dafür reichen xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Also das Schwarze Rechteck, wo das Corsair Logo leuchtet, wäre der Perfekte Ort für ein OLED Display.
K105 OLED Confirmed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KamfPudding
ne, geh ma wech damit. k70 beste!
allein schon die makrospalte an der linken seite ist ein showstopper
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: woodstock
Buck Rogers schrieb:
Ein Leben lang wahrscheinlich 1ne nutzt du die anderen Lagerst du dann bis sich die 1ste verabschiedet aber ich Glaube die Lebenszeit von ca 80Jahre bis 90Jahre wird nicht dafür reichen xD
Ich denke auch. Meine QPAD MK-80 funktioniert bis heute wie am ersten Tag.
Es war meine erste mechanische Tastatur. Ich hab sie Anfang 2014 erworben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buck Rogers
Zurück
Oben