Test Corsair K70 RGB Pro Mini im Test: (Kabelloser) Luxus im Miniformat für Spieler

Raufbold schrieb:
Für viele Low Sense Spieler sind riesige Mauspads, kleine Tastaturen und superleichte, kabellose Mäuse genau das was sie gerne möchten. Braucht aber natürlich absolut nicht jeder. Ich finde es aber schön, dass der Markt weiter bedient wird. Für mich bin ich leider noch nicht fündig geworden.
:daumen:

Hier wäre eine zweite Tischplatte über/unter der ersten Ideal. z.B. unten die Tastatur und oben die Maus. Am besten noch ein gebogener Tisch, damit man die Maus die vollen 180 Grad bzw. die komplette Tischplatte entlang bewegen kann. :daumen:


Gut, ich denke man hört den Sarkasmus schon etwas raus. Ich finds wirklich sehr kurios, dass manche Leute so zocken wollen. Da lob ich mir meine 10 cm / 360°.
 
Für mich genau das Gegenteil von Luxus. lol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thrask
theGucky schrieb:
Ich vermisse echte Pfeiltasten...wie soll man einen Twinstick-Shooter mit wasd und FN-Pfeiltasten nutzen?
Einfach Controller nehmen, ist genau dafür gemacht worden für Twinstick-Spiele. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Naja, so ganz sehe ich die 200€ hier irgendwie nicht. Und ich hoffe es gibt auch eine Alternativ-Version ohne Akku. Denn ich habe keine Lust, dass dann "alle" irgendwann einen verbauten Akku haben, wenn ich dies gar nicht brauche.

Hot-Swap und PBT ist aber schon mal nice to have.

@AbstaubBaer Ich glaube in der Überschrift fehlt der Zusatz wireless. :) Zumindest auf der offiziellen Produktseite ist der Zusatz dabei, was auf eine Kabelvariante hoffen lässt.
 
Axxid schrieb:
Warum geht die Entwicklung zu immer größeren Bildschirmen und riesigen Mauspads eigentlich mit immer kleineren Tastaturen einher?
Weil alle drei genannten Entwicklungen, sinnvoll sind? Wobei ich die Konstanz nicht sehe. Bloß weil sich das Angebot plötzlich erweitert, kommen deshalb ja nicht gleich keine Full-Size Tastaturen mehr? Und dass das 60%- und TKL-Format nicht mehr komplette Nische ist bei den Gaming- und Enthusiasten-Tastaturen ließe ja evtl. den Schluss zu, dass viele für sich erkannt haben dass ein Großteil der Tasten beim Standard-Format überflüssiger Mumpitz sind für ihre Anforderungen.
Ergänzung ()

theGucky schrieb:
Ich vermisse echte Pfeiltasten...wie soll man einen Twinstick-Shooter mit wasd und FN-Pfeiltasten nutzen?
Indem man den eh sinnvolleren Controller anschließt oder als 2. Stick die Maus nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und Einfallslos^99
Irgendwie haben sie den Rahmen um die Tastatur vergessen, und gefühlt die Hälfte der Tasten :p
 
washieiko schrieb:
Wieso ist der Preis kein Negativaspekt in der Bewertung ? Das ist reiner Wucher !

Gibt es denn ein Produkt mit identischen Eigenschaften für weniger Geld? Ansonsten gilt wie immer: Ein Luxusprodukt ist sein Geld nie "wert", sondern immer ein emotionaler Kauf.


Trimipramin schrieb:
@AbstaubBaer Ich glaube in der Überschrift fehlt der Zusatz wireless. :) Zumindest auf der offiziellen Produktseite ist der Zusatz dabei, was auf eine Kabelvariante hoffen lässt.

Corsair hat die im Fazit erwähnte K65, die im Grunde eine K70 ohne Wireless-Option ist. Da sich die K70 auch mit Kabel betreiben lässt und dann Daten per Kabel überträgt, ergäbe eine solche Variante eher wenig Sinn. Das Wireless steht im Produktnamen eher, um auf die Produkteigenschaft hinzuweisen, also der gleiche Grund, warum Thermaltake ständig RGB dazuschreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Ah das macht natürlich Sinn, danke. :)

Aber die nächste wirds für mich dennoch nicht, eher Custom oder die Ducky. ..oder ich hoffe noch weiter auf eine Varmilo mit HotSwap.
 
Corsair und co. nähern sich immer mehr dem Custom-Markt an, haben ihn aber augenscheinlich noch nicht ganz verstanden. Ducky ist hier ein gut gewähltes Gegenbeispiel: Die One 3-Reihe zeigt sehr gut, dass man dort genau weiß, wie ein Tastaturgehäuse zu optimieren ist, damit es sich das Tippen gut anfühlt und klingt. Corsair mag derweil mit einem modularen Board wie der K70 Pro Mini die Voraussetzungen für entsprechende Eigenoptimierungen geschaffen haben, aber wer diese vornehmen will, gibt bestimmt keine 200 € für dieses spezifische Produkt aus.
 
Viel zu überteuert! Nur weil corsair draufsteht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Für mich das größte Manko, die Höhe der Tastatur.
Mit 40mm einfach zu hoch.
Man geht da mit den Mechas einen falschen Weg, wären die Tastaturen flacher würden sich bestimmt
mehr Leute für Mechas begeistern.
Aber so ein Brikett....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Ach, die Höhe ist doch mit ner guten Handballenablage nicht mehr so wild. Und was sollen erst die Amis oder so mit SA-Profile sagen? :D
 
AbstaubBaer schrieb:
Ansonsten gilt wie immer: Ein Luxusprodukt ist sein Geld nie "wert", sondern immer ein emotionaler Kauf.
Sorry, aber Luxus definiere ich anders, wenn die Tastur vergoldet und mit Brillanten besetzt wäre ist das Luxus.
Das Ding wird für nicht durch weglassen von Tasten und nem Kabel Plus einem horrenden Preis automatisch zum Luxusgut. Das Teil ist für mich ein schnödes Nischenprodukt.
Dazu kommt bei mir das ich bei Corsair eh raus bin, 5 K70/K95 gehabt und alle nach spätestens einem Jahr im Eimer. So gesehen habe ich mir den Luxus erlaubt in Schrott zu investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1 und Kuristina
200€ für was?

Ich habe auf UVP 100€ getippt und Verkauf für 80 bis 90€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1 und Schmarall
Der Font sieht super billig aus und der Klang…der ordnet sich eher in Richtung 60€ ein.

Wer beim Preis in der Nähe von Customs wildert, muss besser abliefern.

Aber Hotswap in Großserie geht schon in die richtige Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, cookie_dent und Einfallslos^99
joel schrieb:
Man geht da mit den Mechas einen falschen Weg, wären die Tastaturen flacher würden sich bestimmt
mehr Leute für Mechas begeistern.
Geht halt den Weg, den die meisten Konsumenten wollen. Deswegen gibt es auch mittlerweile hunderte verschiedene MX Switches und die Lowprofile Switches kann man mit ein, zwei Händen abzählen. Man produziert eigentlich was gefragt wird.
 
cookie_dent schrieb:
Sorry, aber Luxus definiere ich anders, wenn die Tastur vergoldet und mit Brillanten besetzt wäre ist das Luxus.
Das Ding wird für nicht durch weglassen von Tasten und nem Kabel Plus einem horrenden Preis automatisch zum Luxusgut. Das Teil ist für mich ein schnödes Nischenprodukt.

Wenn man den Begriff irgendwie umbiegt, hat man gar keine Grundlage mehr, um über die Bezeichnung zu sprechen, erst Recht, wenn man die Eigenschaften verengt. Geboten wird außerdem kabelloser Betrieb und extrem schnelles Polling, auch Wireless. Das sind auf technischer Ebene deine Brillianten.
 
Einfach nur krank dieser Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Goozilla und Kuristina
RIP

eigentlich möchte ich gar nicht mehr dazu schreiben... Produkte sind zwar meist schon gut aber mir fehlen die Worte bei dem Preis. Ist das Geld nicht wert wer das kauft ist einfach lost.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Bei 200 Euro habe ich aufgehört zu lesen.
Nein danke Corsair.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1 und -=[CrysiS]=-
Zurück
Oben