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Test Counter-Strike 2 im Test: 22 Grafikkarten im CS:GO-Nachfolger im Benchmark

Woher kommt das überhaupt in letzter Zeit das Spiele ihre Shader kompilieren müssen?
Und warum dauert das oft so absurd lange?
 
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eRa84 schrieb:
für alle anderen hart eingesessenen ist es einfach nur trash was da gestern raus gekommen ist.
Bin Alteingesessener und sehe das anders. Hier und da hakts noch, aber insgesamt ist ein ordentliches Upgrade.
eRa84 schrieb:
schlimmste für mich ist das man derzeit nicht mal CSGO als alternative starten kann sondern quasi gezwungen ist den schrott zu spielen
Auf Faceit kannst du ganz normal weiter CSGO spielen, wenn du das möchtest.
 
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Keine Ahnung woran es liegt aber von runde zur runde verliere ich so um die 20 FPS, teilweise bricht es ein bis auf 2 Bilder pro Sekunde. Native Monitorauflösung kann ich auch nicht einstellen, nicht verfügbar im dropdown Menü, irgendwie läuft der auch nur auf 59Hz.
Btw. ist eine frische Installation, trotzdem scheint sich irgendwas zu beißen.
 
DJMadMax schrieb:
Ich steck' ja echt nicht so in dieser CS-Blase drin (war immer Quaker at heart ^^), aber sind das:

diese "competitive Settings", von denen all die Möchtegern-CS-ProGamer immer reden?! :D
jop, 8k oversampling nicht vergessen!

Edit:

Was mich viel mehr interessieren würde ist, gibts auch nen Update für HL², oder nur CS?
 
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Fresh-D schrieb:
Den 23.9.3 gibt es auch für GCN, aber warum auch immer wird bei der Treibersuche der 23.9.2 als letzter Treiber vorgeschlagen. Anscheinend ein Fehler auf der AMD Webseite.
https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-23-9-3
In den Releasenotes von deinem Link wird nur RDNA1+ aufgeführt in der Kompatibilitätsliste. Ist also wohl kein Fehler.

Die Datei heißt auch:
whql-amd-software-adrenalin-edition-23.9.3-win10-win11-sep25-rdna.exe
 
Ich hab übelst nachlade Ruckler mit ner 6700 xt. mal schauen ob es mit 23.9.3 besser wird
Ergänzung ()

ruthi91 schrieb:
Woher kommt das überhaupt in letzter Zeit das Spiele ihre Shader kompilieren müssen?
Und warum dauert das oft so absurd lange?
Das hat sich doch mit DX12 so eingegliedert. Das hat ja auch nur Vorteile.
 
Aber CS2 hat DX11:freaky:
 
@bad_sign ich kann nur wiedergeben, was so in den letzten Stunden überall an Feedback kam 💁‍♂️
 
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Macht doch bitte CPU Tests. Vorher lief mein 7950X3D mit Idel Temperaturen und jetzt 80grad. CPU wird viel mehr gefordert als bei CSGO
 
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Zerbich schrieb:
Ich empfehle jeden ein Limit auf die Monitor refreshrate zu setzen.

fps_max 141 (Bei z. B. 144 hz)

super tipp(not), jeder der das befolgt wird input laag haben.
ich empfehle fps max auf 100fps unter der durchschnittlichen fps zu setzen.
Also hat man beispielsweise 400-500fps, würde ich fps_max 400 setzen.

dazu vsync auf schnell stellen im grafiktreiber für cs2 um die bildausreisser weg zu bekommen.
 
danke für den test, krass dass die 7800xt von der 6800xt dermassen auseinandergenommen wird. aber zur testmethodik, 8x msaa? macht das heute noch irgendjemand in irgend einem spiel, erst recht in einem esports-shooter? klar, GPU limit induzieren macht sinn um unterschiede zwischen den GPUs aufzuzeichnen, und ja, aus unerklärlichen gründen stellt cs go die kantenglättung auf 8x msaa wenn man das hohe preset auswählt, aber meine 5700xt schafft um die 250-300 fps in 1080p auf very high wenn ich nur die kantenglättung ausschalte. ist meiner meinung nach wichtigere information um abzuschätzen obs eine neue karte braucht.
 
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PTS schrieb:
super tipp(not), jeder der das befolgt wird input laag haben.
ich empfehle fps max auf 100fps unter der durchschnittlichen fps zu setzen.
Also hat man beispielsweise 400-500fps, würde ich fps_max 400 setzen.

dazu vsync auf schnell stellen im grafiktreiber für cs2 um die bildausreisser weg zu bekommen.
Mit nvidia reflex doch irrelevant und wieso 100fps unter Durchschnitt?
Um ein gpu limit zu vermeiden, sollten die max fps unterschritten werden, aber 100?
 
PTS schrieb:
dazu vsync auf schnell stellen im grafiktreiber für cs2 um die bildausreisser weg zu bekommen.
VSync Schnell bedeutet nur, dass Vsync abgeschaltet wird, sobald die FPS unterhalb der Monitor Wiederholrate sind. Da du wahrscheinlich mehr FPS hast, als dein Monitor Hz, ist damit Vsync immer an. Was dann eigentlich dasselbe ist wie ein FPS_Max Limit.
Je nach Umsetzung kann das eine oder andere besseren Lag haben, das muß aber erstmal getestet werden.
 
Spiele CS seid es als Mod erschienen ist und noch in Beta Phase war. Von den ganzen teilen fand ich bis vor kurzem CS:GO Top aber CS2 finde ich auch wieder besser als CS:GO. Macht sogar mehr Spass als GO.
 
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-equal- schrieb:
Keine Ahnung woran es liegt aber von runde zur runde verliere ich so um die 20 FPS, teilweise bricht es ein bis auf 2 Bilder pro Sekunde.
Bei mir genau andersrum, mit jeder Runde habe ich 20Fps mehr, bin inzwischen bei knapp 2000Fps.
 
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