Notiz CPU-Gerüchte: Bild zeigt angeblich Intel Core i9-14900KS

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.123
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, PietVanOwl, konkretor und 2 andere
Und vermutlich eine TDP von 250 - 300 Watt?
Unbrauchbar im heutigen Energieumfeld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elvis2k1, alkaAdeluxx, Olandos und eine weitere Person
INTEL lernt es in diesem Leben vermutlich nicht mehr ... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elvis2k1, alkaAdeluxx, 786mirko und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, .fF, ArtVanderlay und 4 andere
Wird im Schnitt beim Gaming ca. 1% mehr Leistung und 10% mehr Verbrauch als ein 14900K haben.
Die Hardcore Intel Fans wird es freuen.
Alle anderen denken sich schon wieder wtf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r, SweetOhm, alkaAdeluxx und 6 andere
Und kühlen lässt sich der dann nur mit flüssigem Stickstoff :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astrogator, Apo, MrHeisenberg und 5 andere
Mit der Brechstange an die absolute Spitze. Unnötig aber bringt Publicity.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
TDP: "to the sky and beyond" (but only for seconds ...)
 
V3nDr4r schrieb:
Und vermutlich eine TDP von 250 - 300 Watt?
Unbrauchbar im heutigen Energieumfeld.
Wenn der Strom aus der PV-Anlage am eigenen Hausdach kommt - egoistisch betrachtet halb so wild.
Aber ich geb dir insofern Recht - ökologisch betrachtet wäre es natürlich sinnvoller, wenn der Strom, den sonst so eine CPU verpulvert noch im Kühlschrank eines Nachbarn landet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Die Kommentare zeigen doch regelmäßig, dass Intel sein Ziel erreicht ;)

Technisch zudem einfach umzusetzen, Intel hat ja mit dem 12er und 13er KS entsprechende Erfahrungen und weiß genau ob es sich wirtschaftlich lohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Wieder so eine Nonsense-CPU mit extremem Verbrauch, welche eigentlich niemand braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r, SweetOhm, Smartbomb und eine weitere Person
Erstaunlich, dass sich in einem Computerforum so viele wundern, dass die Leistungsspitze viel Strom/elektrische Leistung braucht. PS das war schon immer so.
 
Ich hoffe, dass der endlich mal erscheint, warte seit ankündigen der 14gen auf den ks, um meinen 13900k in Rente zu schicken. Habe dieses und letztes Jahr nicht am Haupt gaming system gebastelt, so langsam muss ich das mal wieder machen, der Drang ist groß.
Leistungs Technisch aufjedenfall interessant, der Strom Verbrauch ist unschön, aber so ist das nun einmal bei der schnellsten CPU - Mal sehen ob da was kommt
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Erstaunlich, dass sich in einem Computerforum so viele wundern, dass die Leistungsspitze viel Strom/elektrische Leistung braucht. PS das war schon immer so.

Sorry aber das Argument zählt nicht wenn die Konkurrenz die gleiche Leistung bei teilweise nur einem Viertel der Leistungsaufnahme bietet. Der Punkt an dem man sich das noch schönreden konnte ist schon lange an uns allen vorbei gezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut, BOBderBAGGER, SweetOhm und 3 andere
Die gleiche Leistung ist nicht die Leistungsspitze.
 
Ne eben nicht. Lies mal ein BWL Buch, warum es wichtig ist, solche "symbolischen Siege" - wie eben die Leistungskrone - einzuheimsen. Die Autoindustrie macht das zb mit PS oder v_max. Dadurch steigt das Image, der Markenwert, Enthusiasten greifen zu und der Snobkonsum steigt auch. Zweiter zu sein, bedeutet eben oft Letzter zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apo
Also, dass es unnötig wäre mag ja sein. Dieses Foto sieht allerdings zunächst deutlich nach Fake aus. Das S ist doch nur eingefügt? Scheint nicht mal die gleiche Schriftart zu sein.

Grüße
 
Zurück
Oben