News Creative: 2. Generation von Super X-Fi verbessert Raumklang

Würde mich freuen wenn Creative produktpflege betreiben würde. Die Treiber für den G6 DAC sind immer noch ziemlich buggy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_infant, cruse, Creeed und 2 andere
TheBeastMaster schrieb:
Die Treiber für den G6 DAC sind immer noch ziemlich buggy.
Das hat bei Creative Tradition. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BetA, Zockmock, void7 und 30 andere
Die USB-Soundkarte hatte bei mir auch nur Probleme.
Leider ist es aber auch so, dass die Win10-Audioconsole von Realtek mindestens genau so besch... ist. Ich brauche nach jedem umstecken mindestens 10 Minuten um den Mist wieder zum laufen zu kriegen.
Bin jetzt auf 'nen USB-DAC von FiiO umgestiegen, lief sofort plug&play mit super Quali.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, 7hyrael, McTheRipper und eine weitere Person
Hatte mit meiner X-Fi auch nur Probleme, Win XP x64 wurde nicht offiziell supportet, W7 x64 liefen nur die Daniel K. Drittanbieter-Treiber einwandfrei und W8.1 lief dann gar nicht mehr. Nach Mobo-Wechsel ist die dann aber auch rausgeflogen dank fehlendem PCI.
 
Chillaholic schrieb:
nur die Daniel K. Drittanbieter-Treiber
Ich bin froh das meine noch läuft mit den Daniel K. Treivern, allerdings sobald ich Windows über 1809 Update sind die Treiber auch am Ar... und neue Treiber von dem gibt es ja nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Also die x-fi laufen noch mit 1809, hatte nie die Daniel K. Treiber
Scheint aber auch so, dass nur ich keine Probleme mit den alten Soundkarten habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux, Pulsar77 und Bitcatcher
Ich habe noch die alte Xtreme Music und sie läuft unter Win10 x64 absolut einwandfrei mit den neusten Updates. Kann mich absolut nicht beschweren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fawk, Piledriver, pietcux und 5 andere
Kommt mir vor wie bei Zurück in die Zukunft. Dr.E.Brown fragt "Da ist es wieder dieses Wort Stark. Ist in der Zukunft alles stark?" Und im Hier und Jetzt muss man bei Hardware Super dabei stehen haben ;=)

Finde persönlich die guten Jahre von Creative sind over.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockhound und Wintermute
@
IITREKKIEII Stimme dir vollkommen zu.
Hier auch keine Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Hab auch die x-fi xtreme music und die etwas neuere SoundBlaster Zx ohne Probleme parrallel unter Win10 64 mit original Treibern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piledriver
Flossenheimer schrieb:
Ich bin froh das meine noch läuft mit den Daniel K. Treivern, allerdings sobald ich Windows über 1809 Update sind die Treiber auch am Ar... und neue Treiber von dem gibt es ja nicht mehr.
Es gibt aktuelle Treiber auf der Creative Homepage. Die funktionierten bei mir super. Mittlerweile habe ich aber auch kein PCI mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piledriver
Gut, dass die meisten Titel heute auch tatsächlich Surround unterstützen und man somit richtig Nutzen aus diesen Simulationen beim Zocken ziehen kann ... :rolleyes:
 
Als wäre der Raumklang der geliefert wird echter Raumklang. Die meisten mischen einfach Hall dazu und fertig. Die wenigsten Hersteller rechnen Surround korrekt in Binaural um, was auf einem Stereokopfhörer Raumklang am nächsten kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf und m.Kobold
TheBeastMaster schrieb:
Würde mich freuen wenn Creative produktpflege betreiben würde. Die Treiber für den G6 DAC sind immer noch ziemlich buggy.
Das war schon vor 20 Jahren so. Deswegen hatte ich vor 10 Jahren die Schnauze voll von Creative und war zu Auzentech gewechselt. Das waren zwar auch X-Fi Chips, aber die Treiber und die Software liefen endlich rund. Heute würde ich wahrscheinlich zu ASUS greifen. Aber Creative, no way. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
moep99 schrieb:
Es gibt aktuelle Treiber auf der Creative Homepage. Die funktionierten bei mir super. Mittlerweile habe ich aber auch kein PCI mehr.
Die Treiber von Daniel K. sind aber um längen besser und bieten mehr optionen.
 
Also ich habe bislang keine Probleme mit meiner G6.
 
Also ich habe die Erfahrung zwei mal gemacht, dass original Treiber besser waren als die DK Treiber.
 
Von Creative würde ich wegen des miesen Treibersupports und der wesentlich besseren Produkte im Studiobereich auch als Privatanwender für normale Nutzung immer (einfaches) Produktionsequipment und Hifi Kopfhörer kaufen. Da bekommt man mehr als von den RGB Mistheadsets.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Ich persönlich bin auf die Soundbar gespannt. Meine Katana habe ich schon wieder viel zu lange.... :-)
Hoffentlich ist ein optischer Eingang dabei, der dann auch durch den Amp unterstützt wird.
 
Zurück
Oben