News Creative nun auch mit Mäusen und Tastaturen

Als kleine Weihnachtsüberraschung verkündete Creative heute morgen, dass man in Zukunft auch Mäuse und Tastaturen in sein Produktportfolio aufnehmen werde, die bereits im Dezember auf den Markt kommen sollen. Im Dezember und Januar werden dabei zuerst drei Desktop-Lösungen erscheinen.

Zur News: Creative nun auch mit Mäusen und Tastaturen
 
wenn man seine optische maus auch auf nem glastisch nutzt bringt das nicht viel.... :D ich weiss ja net wo du die praezision deiner ball maus herholst und wie du optische mauese testest.. aber 800dpi bei einer optischen maus und die richtige unterlage..... ball...pfff
 
ich finde 40€ für eine gute Maus nicht zuviel. Ihr Sparfüchse seit auch so welche die sich ein Auto für 30000€ kaufen und dann runderneuerte Winterreifen für 30€ pro Stück draufwürgen. Oder als Brillenträger sich lieber ne schicke Lederjacke für 300€ kaufen anstatt das Geld in eine gute Brille zu investieren.

Die Maus ist in der Windows-Welt neben dem Monitor DAS WICHTIGSTE Bauteil, da man die gesamte Zeit die Maus benutzt. Keine neuen Technologien im Vergleich zur CPU? Geschlafen? Kugeln... Funk... Optic... Optic mit Funk...? Stimmt CPUs werden nur schneller aber Mäuse entwickeln sich nicht weiter? Leute Leute... da fehlen mir wirklich die Worte.
 
Sagt mal.... testet ihr das auch mal in der Praxis was ihr so von euch gebt? Ich habe hier eine alte Logitech Wheelmouse... mit 200....400dpi(?) und habe zwischendurch wirklich alles...also 100pro alles schonmal probiert. Ist ja ganz nett, das es leuchtet und das Fett "Optical" drübersteht, das es 3mal soviel kostet machts auch gleich zu etwas besserem... hey ich spiele schnelle Shooter (kein CS) und auch WC3.. und wenn ich da schnell von einem Bildschirmende zum nächsten will.. bzw ne 180°-Drehung mache, dann bekommt das KEINE Optical-Maus auf die Reihe..die verhaken sich irgendwo und bewegen sich keinen Milimeter mehr.

Von Funkmäusen will ich garnicht erst anfangen... Ne Maus aufladen bzw. dauernd neue Batterien reinsetzen ist schon nervig genug aber die Reaktionszeit ist die eines wachsenden Baumes. Alle leute die auf Optival und/oder Funk setzen und dies leugnen (gibt sehr viele davon) konnte ich selbst durch eine Demonstration auf ihrem eigenen Computer nicht überzeugen... die Maus verhakte sich aufm Desktop..und die fanden das OK... eine richtige Maus wäre allerdings von links oben nach rechts unten gegangen...bzw. das Model hätte sich um 180° gedreht und wäre nicht nach 60° zitternd hängengeblieben.

Das sind alles keine Innovationen... das gleiche gilt für TFT-Displays... ist ja schön und gut, das die inzwischen ne Reaktionszeit haben die 60 Frames/s macht... hey aber für mich SCHLIERT das extrem... Ich persönlich sehe bis etwa 85 FPS den unterschied zu langsamerem.

Diese tollen Innovationen haben mich also so vom Hocker gehaune, das ich nun bei 120 Hz auf meinem CRT hocke und meine Kugelmaus durch die Gegend schiebe, die zwar "nur" 4 Knöpfe und nen Wheel hat... und freue mich, weil ich so ein rückständiger Mensch bin... und wieder jemanden abschiessen kann, der ernsthaft versucht Quake zu spielen :D
 
@Niyu

Weiss ja nicht welche die letzte optische Maus war, die Du getestet hast. Habe hier eine aktuelle IntelliMouse Optical und habe sie gerade so schnell wie möglich quer über mein Everglide gezogen. Da hakt nichts und der Cursor ist wie erwartet von der Ecke unten links in der Ecke oben rechts gelandet. Weiss nicht was man da noch verbssern kann...
 
die maus ist net schuld an der scheinbaren grobmotorik einiger leute hier...... aber wie thorsten schon erwaehnte...was will man da verbessern..... aber ich weiss.. ist schon schwer mit den kleinen nagern. :D
 
@Niyu: labberst dummes zeug. in shootern kannst du die sensivität der maus einstellen. kein wirklicher shooter-fan bewegt die maus mehr als 3-4 cm um nen 180° turn zu bewerkstelligen - lol ich stell mir grad vor wie du auf dem mauspad wie ein irrer ruderst. stell deine sens mal höher ein. btw geht auch unter w3 (oder wc3) einzustellen, ich spiele es ja selbst.

optische mäuse sind gerade in shootern normalen kugelmäusen überlegen, wenns nicht grad die erazor ist. eine kugelmaus verliert sehr schnell seine präzision durch staub und dreck auf der kugel (oder reinigst du sie nach jedem spiel?).

korrigiert mich wenn ich eine ausnahme sein sollte, aber ich muss meine maus nicht einmal quer übers mauspad mit beiden händen zerren um den mauszeiger quer über den bildschirm zu bewegen. bei mir reichen dafür wenigen zentimeter aus (ca. 3-5 cm unter windows, in spielen wäre es wohl noch geringer.). ich will doch beim spielen oder arbeiten keine sehnscheid-entzündung im handgelenk bekommen.

wieder mal ohne worte... aber habe herzlichst gelacht :)
 
dann hast aber ne hohe sens drin... ca. 10 cm sinds bei mir.
Aber das Everglide Giganta is ja groß genug.
Außerdem brauchen einige leute eine kleine Sens für Aiming
 
korrigiere, brauche 2,3cm um einmal quer über den desktop zu rollen. mußte ich einfach mal messen... geht von aus das die meisten spieler die maus schneller beim spielen eingestellt haben als sie auf dem desktop mit arbeiten.

aber um zu beschwichtigen niyu - ich gebe meinen 21er röhre auch nicht für einen TFT her :) - und um es abschließend zu sagen: auf das persönlich "mausgefühl" kommt es an - jeder hat da seine vorlieben, wobei hier rollwiderstand, gewicht, form und größe faktoren sind.
 
@27:
10cm?? uff, das ist aber langsam. hehe, is mir klar erazor :) - so eine sens kann nur ein hardcore-sniper haben... obwohl die sens auch wieder vom maustreiber etc... abhängig ist. aber 10cm wäre mir zu weiter weg, obwohl die mäuse auf den everglides eher schweben als rollen ;) - geschmacks- oder besser gefühlssache.
 
Nee bin kein sniper, bin ein lamer :D
Mit der Rail treffe ich nur mit viel glück. Ich zock aber auch kaum noch.. .coden coden :D
 
Hab mir gestern die MX500 bestellt, mal kuckn ob die auch blaues Licht verträgt. Ein Kumpel hat das mit seiner Intelli 1 gemacht, hat funktioniert. Hoffentlich haben die keinen "nur rot" empfindlichen Sensor drin :D

Ich hätte auch zu den Logitechs posten können, da liests aber keiner mehr :D
 
@mazet
das will ich sehen dass du mit ner optical (wenn du tatsächlich deine sensitivity so hoch hast) dann auch pixelgenau bewegen kannst. wahrscheinlich rennst du aber 800x600 oder so...
ich ich beschleunigung anmache komme ich auch in 5mm von einem ende zu anderen bei 1600x1200.
wie niyu schon gesagt hat, habe ich auch die erfahrung gemacht dass die leute die hier immer so rumprahlen wie toll ihre sachen doch sind, in wirklichkeit probleme ohne ende damit haben, die sie sogar schon ignorieren. z.b. ATI grafikkarten, optical mäuse, diverse soundkarten, VIA chipsätze usw usw. ist schon interessant. wer würde auch schon zugeben dass sein toller neuer BMW scheisse ist?
 
Ist nur schade, dass keine Lademöglichkeit gegeben ist. Meine Neolec (vor 1 1/2 Jahren gekauft optical, wireless, 5- Tasten Preis 129,90 DM) läuft einwandfrei. Hält mit einem Akkusatz ca 12 Std. Dauerbetrieb durch. Schade für mid-cost-segment passt das Preis-Leistung-Verhältnis nicht. [hndbs]
 
Ihr seid die krassen Checker :D
Es geht doch nicht darum wie WEIT ich meine Maus bewege sondern wie SCHNELL...*weglol* Das man Sens hochstellen kann usw. wusste ich schon, da haben die meisten von euch noch Papi angebettelt den ersten Aldi-PC zu kaufen.
 
@ lol:
Ich habe eine Radeon 9700Pro (vorher 8500).
Ich hab einen KT266A Chipsatz (vorher KT133A)
Ich hab onboardsound (weil die Creative Treiber schrott sind -> für mich)
Ich hab ne Logitech IFeelOptical (vorher Logitech Wingman Gaming Mouse)

Willst Du mir erzählen ich würde den "Scheiss" wieder kaufen wenn ich nicht zufrieden wäre? Richtig, ich habs ja gekauft weil die Sachen immer die billigsten sind (z.B. die Radeon 9700Pro - ham sie mir hinterher geworfen!)
Mannmannmann... wenn man keine Ahnung davon hat soll man es lassen.
Lass doch jeden mit dem Scheiss glücklich werden, den er am tollsten findet.
 
ist mir ehrlich gesagt egal was du für super hälst. und ich wollte damit auch nicht behaupten dass alle leute damit unzufrieden sind. da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt mit dem BMW beispiel. sollte wohl eher heissen dass er viele fehler hat anstatt komplett scheisse ist. manchen leuten ist es nunmal scheiss egal ob alles richtig funktioniert oder nicht. mein bruder z.b. benutzt auch komponenten die ich niemals benutzen würde, aber er ist wenigstens so klug und stellt sich nicht hin und sagt seine sachen wären super toll, laufen super genial und er wär der oberprofi deswegen. er weiss dass er nicht anspruchsvoll ist und brauch deswegen auch nicht sachen die ohne fehler laufen.
dass dann hier welche ankommen und meinen dass sachen die BEKANNTLICH sicher nicht zu der wahl von profis gehören (eher sogar belächelt werden), das nonplusultra sind, ist schwachsinn hoch 10. siehe den post wo einer geschrieben hat dass selbst die ultra hardcore 3D gamer optical mäuse benutzen und es nichts besseres gibt. LOL!
und erzähl mir nicht dass ich keine ahnung habe, ich habe 11 jahre erfahrung mit hardware aller arten und hersteller und bin sehr aktiv in professionellen hardware foren. meinen bekannten habe ich schon viele komponenten empfohlen und rechner zusammengestellt (kunden sowieso) und jeder war immer mehr als zufrieden ausser zu der zeit wo ich noch nicht soviel in profikreisen aktiv war, da hab ich auch schonmal scheisse gebaut. schau dich in solchen foren mal um, dann wirst du schnell sehen dass ich recht habe. aber ich laber ja eh nur wieder scheisse...

übrigens habe ich auch einige komponenten (immer noch) die scheisse sind. z.b. ein Abit KT266A mainboard, eine R8500 in nem anderen rechner und und und.
 
Na wahnsinn!!! Ha hat einer die Weisheit mit Löffeln gefressen. Naja; bau Du halt deinen Leuten die PCs wie Du es für richtig hältst, ich bau Sie meinen wie ich es für richtig halte.
Einer hat sich mal beschwert, dass etwas nicht lief: Aber das lag an den PROFESSIONELLEN Treibern von NV, die nicht mit Antivir PE umkonnten.
 
@lol: mir scheint du hast leichte minderwertigkeitskomplexe, die dich zu deinen profilierungsversuchen hier zwingen :) - ich weiss auch nicht was computer mit autos hier zutun haben. das du deinen nick mit "lol" aus meiner sicht schon sinngemäß bezeichnest ist glatte ironie - denn mehr als ein lautes "lol" kommt mir nicht beim lesen deiner "hilfe-die-kratzen-an-meinem-ego" postings über die lippen.

und btw, die rede war nicht vom 5mm sondern von 3-5cm (!), und nein ich habe keine 800x600 auf meinem 21er hier. bring vernünftige gründe/fakten/beispiele/vorschläge, aber lass dein unnützes herumstolzieren mit deinen hier eh nicht nachvollziehbaren 11 jahre erfahrung - kann ja auch sein dass die 11 dein alter hier besser treffen :)

so long, übergebe den nutzloses-geflame-stab wieder an dich weiter. viel spaß ;)
 
Zurück
Oben