News Creative Xmod: Externe Soundkarte mit X-Fi

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Vor etwa einem Jahr hat Creative seine neue Linie an Soundkarten mit dem Namen X-Fi vorgestellt. Nun erweitert der Multimediaspezialist das X-Fi-Sortiment um eine externe Soundkarte, die komplett ohne Treiber arbeitet und Spitzenklang verspricht.

Zur News: Creative Xmod: Externe Soundkarte mit X-Fi
 
Klingt doch sehr nach ein Wunderding :)
Für Leute die z.B. Notebooks brauchen oder sonstige solche Mobile Geräte (DVD-Player Mobile u.s.w.) ist das sicher eine Gute Investions möglichkeit.
Oder auch für Leute die Ihre PCI's schon voll haben sowie keine aufrüst möglichkeit haben.
Aber ich selber als PC User mit genug Aufrüst möglichkeit werde mir das Ding sicher nicht zulegen.
Ansonsten eine gute Idee @ Creative :)
 
Interessantes Gerät. Alles ohne Treiber. Genial. Läuft wahrscheinlich auch auf Linux.
 
meiner meinung nach sinnlos, wenn das ding noch nicht mal surroundsoundsysteme unterstützt, wenn schon ne x-fi drin steckt, dann schon mit 5.1
 
sorry aber ohne unterstützung für surround-sound-systeme kann ich nicht wirklich soviel sinn in dem ganzen ding erkennen, dafür ist der preis auch nicht so hoch.

ich denke aber creative wird da noch nachlegen, denn einen nachfolger für die audigy 2 zs gibts ja auch noch nicht.
 
linkser schrieb:
sorry aber ohne unterstützung für surround-sound-systeme kann ich nicht wirklich soviel sinn in dem ganzen ding erkennen, dafür ist der preis auch nicht so hoch.

ich denke aber creative wird da noch nachlegen, denn einen nachfolger für die audigy 2 zs gibts ja auch noch nicht.


Also, der Audigy 2ZS ist eigentlich die dritte Generation des Audigy's, anstatt das es als Audigy 3 vermarktet wurde, haben Sie es halt mit kurzer Hand auf 2ZS benannt.

Eine Audigy 4 gibt es ja auch schon.

Blöderweise sind alle Audigys Serie mit dem selben Chipsatz bestückt, nur eben aufgebohrt und mit etwas feintunning ausgestattet.

Der X-Fi dagegen ist endlich mal was neues.
Ich war bishr von der 1te bis der 3te (ZS) Generation des Sound Blaster Audigy's Platinum (Extern) immer dabei.
Der Sound gefiel mir mit abstand zum OnBoard sehr.

Allerdings nachdem meine SBA Pl. Pro 2ZS Soundkarte kaputt ging konnte ich noch nicht genug Geld für ein X-Fi zusammen kriegen.

Der Elite-Pro ist einfach zu schön ^^
 
@4) und 5):
sehe ich genauso. man braucht die unterstützung für surround-systeme zwar nicht immer, jedoch wenn man sie dann braucht sollte sie vorhanden sein. dass das ding ganz ohne treiber läuft ist nett, aber für mich auch nicht weiter entscheidend sondern eher fast abwertend, denn gerade die einstellungsmöglichkeiten der x-fi haben mich beeindruckt, nebst dem ganzen softwarezubehör.
hatte mich als erstes erschrocken, da ich eigentlich eine externe x-fi haben wollte um das teil dann auch am laptop benutzen zu können. nun kann ich ja doch wieder beruhigt schlafen. das ding macht aus einem laptop nur einen sehr großen mp3-player - mehr nicht.

so long and greetz
 
Ja, macht der weisse Klavierlack!
uglylaugh.gif
 
Wehe einer erwähnt das Design wäre vom **** "geklaut" oder abgekupfert, den scheiße ich hier echt an!

Denkt erst garnicht dran!
 
wieso? sieht doch echt wie vom ipod geklaut aus *g*
 
@11 Fast, nur das ClickWheel vom iPod fehlt noch^^
 
In Zeiten von Digital Sound nicht mein Ding! Dann reicht auch weiterhin meine USB Soundkarte von Sennheiser----
 
evox9 schrieb:
In Zeiten von Digital Sound nicht mein Ding! Dann reicht auch weiterhin meine USB Soundkarte von Sennheiser----

Was für Quatsch...
Was ist Digital Sound für dich?
Übrigens: XMOD scheint auch ne USB Karte zu sein, gleichzeitig...
Du hast keine Ahnung, gel?

:evillol:
 
nett nett. vor allem für den mobilen einsatz finde ich das wirklich eine super lösung.

wenn jetzt noch eine version mit 5.1 sound und ein paar weiter funktionen erscheinen würde, dann wäre sogar der mobile und der festpcmarkt abgedekt.
 
@14) simon04

Schon ma daran gedacht das diese vers. der X-fi optisch zu Appl Pc´s pssen sollte um sie besser zu verkaufen?
 
Zurück
Oben