Test Crucial MX500 „M3CR033“ im Test: Die SSD-Empfehlung mit Stand 2017 und 2021 im Vergleich

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digibyte, Arc Angeling, POINTman-10 und 38 andere
Ja solide! Auch wenn man sich natürlich gewünscht hätte, dass sie im Laufe der Zeit eher nen Zacken besser wird, als nen Zacken schlechter.

Im Artikel aber ein kleines Missgeschick für uns Darkmode-Nutzer :p
2021-04-07_12h07_01.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Rassnahr, Fritzler und 11 andere
Danke für den Test ! Ich nutze zwei MX500er und bin damit auch sehr zufrieden. Meine Freundin hat in ihrem Rechner zwei BX500er und diese langen auch für den Alltag. Muss nicht immer Samsung sein...

Werde in Zukunft auch weiterhin mit Crucial aufrüsten.

Gruß und danke
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo36, aid0nex, Engaged und 3 andere
Gibt es eigentlich einen nachvollziehbaren Grund, warum es die MX500 immer noch nicht als 4TB Version gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator, Hanti, R4yd3N und 12 andere
Sehr schön, die Unterschiede sind ja marginal. Crucial macht es hier definitiv besser als zum Beispiel AData.
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und ThePlayer
Bright0001 schrieb:
Im Artikel aber ein kleines Missgeschick für uns Darkmode-Nutzer
Im Diagramm passt es. Da wechselt Schwarz auf Weiß im Dark Mode. Jetzt weiß ich auch, woher die Beschwerden kommen. Ich passe die Liste mal an. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, aid0nex, citi und 14 andere
@brabe
"Delicate equipment, handle with care"
"Warranty will be void, if experiences shocks of 40G" (~400m/s²) :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, GINAC, Project 2501 und 6 andere
Hätte ich ja gerne gekauft als 4TB Version, jetzt habe ich mir halt eine 870 Evo 4TB aufgrund fehlender Alternativen bestellt, schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und MichaG
Ich kann mich nur wiederholen: eine P1 z.B. kostet exakt dasselbe, ist in der Praxis bei mindestens 90% der Nutzer, die da OS und Spiele drauf haben gleichschnell und man spart sich Platz und Kabel im Gehäuse. Für mich für einen normalen PC ein No-Brainer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Element93, neuhier08 und RedSlusher
Schön, dass TLC geblieben ist und nicht wie bei Samsung einfach ohne Kommentar gestrichen wurde.
Für 80% der Anwender wird eine SATA-SSD nach wie vor reichen. Ich habe mir 2019 eine WDS100T2B0A gegönnt und sehe noch keinen Grund auf m2 zu wecheln. (Platz ist für mich kein Argument, sind ja eh schon 2,5 Zoll und nich mehr 3,5). Zumindest bis die Garantie erloschen ist, werde ich wohl noch eine SATA-SSD haben.
 
Ich verbaue nur noch M.2 Platten. Ich bin das Kabelgewirr im Rechner leid. Warum gibt es keine M.2 SATA Variante von der Platte? Gerade wenn das PCB derart klein geworden ist, kann der Sprung doch nicht mehr so groß sein. Wäre halt schön wenn es auch günstige m.2 SSDs gibt, neben den NVME Monstern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Bierliebhaber schrieb:
Ich kann mich nur wiederholen: eine P1 z.B. kostet exakt dasselbe, ist in der Praxis bei mindestens 90% der Nutzer, die da OS und Spiele drauf haben gleichschnell und man spart sich Platz und Kabel im Gehäuse. Für mich für einen normalen PC ein No-Brainer.
Die meisten Mainboards haben leider nur 1 oder 2 m.2 Anschlüsse? Ich habe drei SSDs und zwei HDDs im Rechner. So habe ich zumindest einen Vergleich, ob sich das Aufrüsten lohnen würde. Aber du hast wahrscheinlich schon recht 90% der Anwender haben wahrscheinlich nur eine SSD und vllt noch eine HDD im Rechner und da würde ich auch eine NVME vorziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Nebula123 und Project 2501
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k
Hatte eine 2 TB für mein DS1621+als 6. SSD gekauft (rest sind 860 QVO). Damit ging dann aber kein TRIM mehr ist also raus geflogen und wurde durch eine 870 QVO ersetzt. Nun geht auch wieder TRIM.
 
@Zitterrochen das gleiche hier hab seit 2 Jahren gewartet ob mal eine 4TB Variante kommt da sich nichts getan hat ists jetzt eine andere 4TB SSD für die Spielebibliothek geworden. Auch wenn ich eigentlich nicht wieder Hersteller mixen wollte (nur aus Grund von persönlichen Macken, ich weiß das es egal ist)
 
Zurück
Oben