• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek-CEO: „Wii U mindestens so leistungsfähig wie Xbox 360“

Nintendo gibt schon lange keinen Wert mehr im Technik Schwanzvergleich zwischen Sony & M$ mitzumischen. Und sie machen es ja wohl richtig.. Verkaufszahlen luegen nicht:)
 
Egal ob die Grafikleistung gut oder schlecht ist, hauptsache die Spiele bieten einen hohen Spielspass . Die Grafik interessiert sowieso kaum eine Sau, es sei den man legt wert auf Oberflächlichkeiten.
 
Dass eine neue Konsole schneller oder mindestens so schnell ist wie eine gut 7 Jahre alte Konsole, will ich ja wohl auch meinen.
Wäre ja lächerlich, wenns anders wäre.

Allerdings wärs auch lächerlich, wenn sie wirklich nur so schnell oder wenig schneller wäre. Klar, Grafik in Spielen ist längst nicht alles, aber es wäre schon ein ziemlicher Entwicklungs Fail, wenn die Wii U nicht deutlich fixer wäre.
 
T4nKbUS73r schrieb:
Kann der auch mal die Klappe halten? Ich frag mich wer den immer nach seiner Meinung zu "aktuellen" Themen fragt.
herrlich! :daumen:

Cevat Yerli sollte echt mal paar Gänge zurück schalten das kann man sich ja garnicht mehr anhören.. immer lächerlicher und unsypathischer das ganze Crytek gedönns. :rolleyes:
 
So mal ein paar Infos
-der Preis steht nicht fest, abgesehen davon: Angebot-Nachfrage wirds richten
-die Leistung steht nicht fest. Selbst Demos auf den grossen Messen wurden noch mit frühen Versionen der Entwicklerwerkzeuge gemacht, lt. offiziellen Aussagen der Entwickler. Die Performance ist demnach natürlich zweitranging gewesen, die wollte etwas lauffähiges für die Messe zum spielen.

Über was wollt ihr eigentlich diskutieren? Ich würde mich freuen über eine Konsole die im Jahr 2012 wenigstens FullHD Auflösung flüssig darstellt.

Also kurz: weder Xbox noch PS3 geben bei irgendwelchen aktuellen Titeln FullHD aus, daher kann man die Aussage wohl getrost in die Tonne treten. Oder meint ihr die aktuellen Konsolen wären zwar so leistungsstark und es gäbe andere Gründe warum sie ihre Titeln in Matchgrafik darstellen wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rene-Marco schrieb:
Schonmal die Techdemo von Zelda gesehn ?

Die ohne weiteres auf PS360 laufen würde. Einfach mal die Polygonarmen Modelle anschauen ;)

Ansonsten hat sich sicher niemand Sorgen darum gemacht, das die Leistung der Wii U unter PS360 liegen könnte. Eher darüber, wieviel wirklich über PS360. Scheinbar nicht sehr viel...
 
Edelsalami schrieb:
Oh wow eine nagelneue Konsole für 400 Euro, die so tatsächlich so leistungsfähig wie ein 7 Jahres altes Modell für 200 Euro ist.

Ich bin echt beeindruckt... gratuliere, Nintendo! :)

Seit wann weiss man denn wie viel die Konsole kosten wird :rolleyes::freak:
 
Bookstar schrieb:
Also die Wii U ist doch der größte Fail im Bereich Elektronik seit langem.

- Design unterirdisch

liegt immer noch im auge des betrachters, aber okeh.
- Leistung einer Konsole vom letzten Jahrzehnt

kannst du das belegen? hast du ein dev kit bei dir rumstehen? auf welche entwickleraussage beziehst du dich? die, die sagen das die wii u 3-4 mal mehr leistung als die aktuelle hat? die, die sagen das sie das nicht hat? merkwürdig sind die widersprüchlichen aussagen der entwickler. merkwürdiger finde ich die leute die jede kleine meldung für bare münze nehmen...

- Der Controller globig und unhandlich, dass es der Sau graust

hattest du den in der hand?

- Das Spiele Angebot genaus bescheiden wie bei der Wii (vorallem die ersten 2 Jahre)

das spieleangebot ist bei vielen neuen konsolen nicht so der kracher. aber ja, die games, die zum release angekündigt sind sehen (zumindest im moment) nich so pralle aus.

- Das ganze Konzept funktioniert nur, wenn die Entwickler mitspielen. Was diese aber wieder nicht tun werden.

Riesen Flop aus Kundensicht. Für Nintendo könnte es sich lohnen, denn jeden Morgen stehen ein paar Dumme auf :)

jo, ich kann mich an die ganzen kommentare vor der wii erinnern. müssen wohl ziemlich viel dumme menschen sein. zum glück bist du da ganz anders...jetzt mal ehrlich: was soll dieses permanente getrolle? ich trau mich ja schon gar nicht mehr bei ner konsolennews auf den kommentarbutton zu drücken...
 
kühle BOckwust schrieb:
kannst du das belegen? hast du ein dev kit bei dir rumstehen? auf welche entwickleraussage beziehst du dich? die, die sagen das die wii u 3-4 mal mehr leistung als die aktuelle hat? die, die sagen das sie das nicht hat? merkwürdig sind die widersprüchlichen aussagen der entwickler. merkwürdiger finde ich die leute die jede kleine meldung für bare münze nehmen...

Es gibt unzählige Aussagen von Entwicklern, die von "auf Augenhöhe mit PS360" über "leicht darüber" bis "mindestens so leistungsfähig wie Xbox 360" reichen.
Dazu kommt die E3, auf der NICHTS zu sehen war, was einen hoffen lässt sowie das "sich drücken" um konkrete Fakten bzgl. der Hardware was Nintendo und Myamoto himself betrifft. Niemand macht dort konkrete Aussagen zur Leistung. Gäbe es da etwas zu erzählen, sie würden es tun, stattdessen kommt nur "Leistung geht nicht über Spielspass" o.ä., was prinzipiell absolut richtig ist, aber wer viel Geld für ein neues Gerät in die Hand nimmt, will sicher nicht nur Leistung von 05/06 für mehr Geld.
 
Die Wii U wird floppen, wenn da nicht noch ne super-mega-Killerapp kommt.
Wenn das Ding visuell nicht mehr zu bieten hat als ps3&360 und dann auch noch mehr kostet, wird das Ding doch keiner kaufen. Vor allem nicht, wenn man sich die verfügbaren Spiele anschaut und das Ding teurer sein wird als die aktuellen Konsolen.
 
Es wäre technisch eher ein Meisterleistung, wenn es Nintendo schaffen würde im Jahr 2012 die XBox technisch zu unterbieten!
Wo findet man heute (bzw. sagen wir mal so 2010) Hardware, die langsamer ist als ein Grafikchip mit 48 Shadern@500mhz, der ursprünglich in 90nm designed wurde und dazu ganze 512mb Speicher für das Gesamtsystem? Nur der Prozessor der 360 ist noch als gut zu bezeichnen.
Zum GPU Vergleich: die gerade mal 50€ teure HD6570 hat bei 44 Watt TDP 480 Shadereinheiten bei 650Mhz.
Und Nintendo könnte sicherlich für 20€/Chip so etwas @500Mhz mit 35W verbauen.

Wenn es Nintendo tatsächlich schafft eine Konsole zu bauen, die nur gleich schnell wie die 360 ist, dann verbauen sie wohl einen Cortex A15 Quadcore SoC.
Und die Spiele :freak:
Bei der Zelda Techdemo dachte ich noch: okay - endlich mal kein Augenkrebs, wenn auch nicht bahnbrechend.
Aber als ich diesen CB Test gesehen habe... Die PS Vita macht es genauso gut und besser. Bei AC sahen die Soldaten aus wie die Figuren als Morrowind damals.
Und der übliche Hampelkram hat technisch wohl gar keine Verbesserungen bekommen, wie es aussieht. Bei so etwas anspruchslosem wie Wii Fit erwarte ich, dass der statische Bildausschnitt und die Figur wenigstens in knackiger Grafik mit guten Texturen und ein paar mehr Polygonen dargestellt werden.

Nintendo könnte ein Problem haben: die Wii hat nichts exklusives mehr. Dieser monströse Controller ist eher... gewöhnungsbedürftig und geht auch an der Wii Kundschaft vorbei: damit kann man eben nicht mehr stehen und rumfuchteln. Und die Konkurrenz hat mittlerweile eben auch funktionierende Systeme. Gerade die Box kann das selbe, sieht dabei aber besser aus als die jetzige Wii. Und dann die mutmaßlichen 400€... Für was? Für die Party Fuchtel Kundschaft gibt es keinen Wechselgrund aber für die "Gamer" ist das ganze wieder zu anspruchslos.

Und zum Charmebolzen von Crytec:
Der Typ zwitschert in letzter Zeit mehr vor sich hin als die Wellensittiche, die ich als Kind hatte! Und Bubi (-.-) war wirklich laut!
Wobei ich das Gezwitscher der Wellensittiche wesentlich interessanter fand als diese Ergüsse von dem in letzter Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crytek versucht echt mit jedem Sch*** in die Medien zu kommen. traurig
 
Wow die Wii FU kann mit einer 7 jahre alten Konsole mithalten, sehr überzeugend xD. Die letzten Crytek Meldungen bestanden nur aus Geschwafel, hat da keiner einen Maulkorb?

kinglouy schrieb:
Das "mindestens" scheinen hier viele zu überlesen.

Würde die Wii U viel stärker sein, würde man es auch anders ausdrücken als ein leichtes mindestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja die Wii U wird ein flopp genau so wie die Wii ... also was man hier so lesen muss tut echt weh :confused_alt:

Die Wii hat auch keine mega Leistung, hat aber ihre Abnehmer und verdient seit dem ersten Verkaufstag Geld, nicht so bei der 360 und PS3 und dessen Nachfolger mit super duper mega Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hauptsache die Konsole macht wieder im Multiplayer (nicht übers Netz sondern mit realen Freunden) Spaß. Dazu noch ein paar gute Single-Player Games wie Mario und Zelda (aber bitte wieder Richtung Twillight
Princess). Ich schiebe mich mal selber in die Core-Gamer Ecke, aber für mich war die Wii die perfekte Ergänzung. Für Grafik-Kracher und Core-Games den PC, wenn mal Freunde da sind mal die Wii angemacht, bevor es weg geht. Ihr müsst sie ja alle nicht kaufen, falls sie nicht euren Vorstellungen entspricht.
 
Und, wen interessiert's? Nintendo hat sich äußerst erfolgreich aus dem Leistungs-Wettkampf der Konsolen ausgeklinkt, indem ein neues Spielkonzept eingeführt wurde.

Wer braucht tolle Grafik, wenn er Spielspaß hat?
 
Zurück
Oben