• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CS: Global Offensive: Valve testet neues Schlupfloch für Beuteboxen

"Teilweise deshalb, weil der Gegenstand nicht abgenommen werden muss, der Scanner aber erst nach dem Kauf der gescannten Kiste wieder benutzt werden kann. Wird versucht, eine andere Kiste zu Scannen, erscheint ein entsprechender Hinweis anstatt des Scanfensters. Valve verkauft dadurch zwar keine unbekannten Skins mehr, stellt aber vor die Wahl, entweder einen ungewollten Skin oder nie wieder einen weiteren Skin zu kaufen. "

Das dürfte das dämlichste sein, was ich in 2019 bislang gehört habe :D Wer kommt auf sowas?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl4ckOut93, Trumpf, Axzy und 33 andere
na das klingt doch toll, sind also bald leute mit 200 accounts unterwegs die sich nur nen steam account machen zocken bis zur ersten kiste kiste scanenn => crap neuen account => gutes zeug kaufen auf main account transen verkaufen und dann weiter machen, gut das CS:GO F2P is
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpener, bl4ckOut93, aid0nex und 9 andere
Ich wollte den Kothaufen CS:GO damals als es schon rauskam, 40 Minuten nach Kauf rückerstatten lassen. Valve hat sich geweigert. Seitdem steht der Artikel Mahnwache für richtig schlechte Spiele in meiner Bibliothek.

Und das Spiel ist per se in den Jahren noch viel schlimmer geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul, bl4ckOut93, Florianw0w und 7 andere
Und der erste Gegenstand für jeden Spieler ust der gleiche. Neue Accounts erstellen bringt also nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf, aid0nex, Geckoo und eine weitere Person
@xanjin

Bevor man die Beuteboxen scannen darf muss man diese zuerst kaufen.

LOL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75
@Augen1337

oh, war das schon immer so? sind ja unterschiedliche beuteboxen die droppen können ?

@boika

im beitrag steht doch, dass zuerst gescanned werden kann und dann gekauft werden muss bevor man ne andere box scannen kann, also die erste box kann man immer scannen, außer das was augen sagt entspricht der realität kann ich aber nix dazu sagen ^^
 
Noch mieser geht es wohl nicht mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf, KarlKarolinger, Bornemaschine und 4 andere
Ich bin diese Tricksereien und vor allem die Gängelei der Kunden wirklich leid.

Gerne erinnere ich mich an frühere Zeiten, als Spiele noch einen LAN-Modus hatten und Spielspaß über kurzfristigem Profit stand.
Klar, da gab es auch schwarze Schafe. Aber mein Eindruck ist, dass es früher aus Kundensicht besser war.

Heute geht es nur noch darum, Kunden möglichst effektiv zu Melken. DLCs wohin man schaut, Ingame-Käufe, Beuteboxen, Werbung, schlechte mobile Games.

Do you guys not have phones?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kalleberlin, bl4ckOut93, cbmik und 34 andere
DerHalbmann schrieb:
Ich wollte den Kothaufen CS:GO damals als es schon rauskam, 40 Minuten nach Kauf rückerstatten lassen. Valve hat sich geweigert. Seitdem steht der Artikel Mahnwache für richtig schlechte Spiele in meiner Bibliothek.

Und das Spiel ist per se in den Jahren noch viel schlimmer geworden.

wenn das spiel wirklich schlimmer geworden ist wäre es nicht weiterhin so populär. da merkt man nur, hater gonna hate
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kung_Fury, trialgod, aid0nex und 8 andere
Soviel dazu, dass Valve die Guten sind!

Auch bei Valve geht es am Ende des Tages ums Geldverdienen und sind bei weitem keine Heiligen wie man sie bei EGS vs. Steam gerne darstellen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf, BachUhr, aid0nex und 10 andere
@Corros1on
Das Spiel lässt sich nun wirklich nicht mit dem Steam Shop vergleichen... :freak:

@topic
Solche Versuche sind das Paradebeispiel dafür, dass man die Branche eben nicht sich selbst regulieren lassen darf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0, Rastla, Wintermute und 2 andere
Wow, so einige hier haben wohl noch nichts von Kapitalismus gehört und sind ja förmlich erschrocken :S
Das ist die einzige Möglichkeit wie Valve verhindert, dass Leute nur noch die Boxen öffnen in denen wertvoller Loot drin ist. Wenn dieser Scanner immer funktionieren würde, dann wäre der Markt um Ingame-Items in kürzester Zeit tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BridaX, Rabe04, Piranha771 und 2 andere
Ich finde das ehrlich gesagt eine ziemlich kluge Variante. Ob fair, ist eine andere Frage.
Abgesehen davon hat cs ein extremst faires Modell, was Ingamekäufe angeht. Man muss nie etwas kaufen um das gesamte Spiel genießen zu können. Es gibt nur kosmetische Skins und diese kann man sogar mit anderen Spielern handeln oder (intern auf Steam) verkaufen.
Des weiteren tragen Gegenstände wie Aufkleber dazu bei, Teams und Turniere zu finanzieren, natürlich alles auf freiwilliger Basis.

Logisch, valve will am Ende des Tages nur Geld verdienen. Aber man kann CS:GO seit 2012 spielen (btw für 15€) ohne einen weiteren Cent zu bezahlen. Obendrein ist es der beste competitive shooter und einer der erfolgreichsten esport Titel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalalol, n3os, nivram und 9 andere
Daddi89 schrieb:
Wenn dieser Scanner immer funktionieren würde, dann wäre der Markt um Ingame-Items in kürzester Zeit tot.
Was bedeuten würde, dass Items günstiger werden, die Leute einen Haufen Geld sparen und Valve weniger Kohle scheffelt.
Ja, das wäre katastrophal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki, Valeria, Trumpf und 10 andere
@Daddi89

Was hat Glücksspiel (ist es so immer noch!) mit Kapitalismus zu tun?
Kapitalismus wäre ein Ingame Shop mit an der Nachfrage angepassten Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Trumpf, Tomsenq und 8 andere
@xanjin

Ist ein schlechter Trick und wird mit viel Shitstorm bestraft!

Die Kiste bleibt so lange im Scanner, bis der Spieler sie aufmacht,
wem also nicht gefällt was die Kiste hat, hat keine Möglichkeit eine andere Kiste zu scannen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und ThePlayer
Daddi89 schrieb:
Wow, so einige hier haben wohl noch nichts von Kapitalismus gehört und sind ja förmlich erschrocken :S
Das ist die einzige Möglichkeit wie Valve verhindert, dass Leute nur noch die Boxen öffnen in denen wertvoller Loot drin ist. Wenn dieser Scanner immer funktionieren würde, dann wäre der Markt um Ingame-Items in kürzester Zeit tot.
Genauso sieht es doch aus. Wäre wie beim Lose rubbeln. Ich würde nur noch für die Lose bezahlen wo ich definitiv mit einem Gewinn raus gehen würde.

Ist nur logisch das Valve einen Kaufzwang nach Scannen macht, nach dem Motto, wenns reingeschaut hast musst du es auch kaufen. Oder geht jeder zum Lotto-Shop und kauft sich Rubbellose und bezahlt nur die wo Gewinn drin ist?
 
Oh Gabe, Gabe.... why have you forsaken us?

Im Ernst: das ist wohl eine der dümmsten "News" die ich in all den Jahren zum Thema Beuteboxen gehört hab. Um Himmels Willen.

Aber mir gehts da wie einem meiner Vorposter: ich hab in all den Jahren keinen Cent für CSGO ausgegeben, da mich Skins und Boxen null und nada interessieren. Sollte ich mal einen Skin erhalten der mir einigermassen gefällt (random Drop, ohne Box), dann behalt ich ihn. Alles andere inklusive Boxen wird rigoros verkauft. Ich will den Scheiss gar nicht. Und selbst wenn ich nur ein paar Cent pro Box/Skin erhalte, so ist das immernoch besser als überhaupt irgendwas dafür auszugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Zurück
Oben