• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Phantom Liberty: 71 Minuten Video stellen alle Neuerungen vor

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.144
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, SweetOhm, Otorva und 13 andere
Auf alle Fälle grafisch noch besser, da Xbox One und PS4 nicht mehr bedient werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Cyron2k, dister1 und 9 andere
Hab Cyberpunk 2077 damals zu Release durchgehockt und trotz das es an vielen Stellen inhaltlich gekürzt war, hat es mir durchaus Spaß gemacht. Beim DLC bin ich mal auf die ersten Wertungen gespannt. Jetzt können sie sich ja endlich voll und ganz auf The Witcher 4 konzentrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, devanet, electronish und 7 andere
Ich freue mich drauf. Trotz dem misslungenen Release hatte ich viel Spaß mit Cyberpunk und CDPR kriegt von mir immer noch einen Vertrauensvorschuss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, devanet, electronish und 21 andere
Ich werde mir den DLC besorgen, gestern erst wieder CP installiert. Allerdings interessiert mich nur der DLC und die neue Kampagne. Irgendwelche Spieldesign-Änderungen sind mir egal.
 
30€ für den DLC finde ich sehr fair, jede Wette andere Publisher würden deutlich mehr verlangen.
Wenn sie dann noch den massive DLC von Witcher 3 übertreffen wird sich in ein paar Jahren niemand mehr groß an die Launch Probleme erinnern und den Titel als Evergreen feiern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, MiroPoch, aid0nex und 14 andere
Jetzt kann ich mir das Spiel auch kaufen, am besten für einen niedrigeren Preis. Warten lohnt sich doch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Dimitri Kostrov, Azeron und 4 andere
GOOFY71 schrieb:
Auf alle Fälle grafisch noch besser, da Xbox One und PS4 nicht mehr bedient werden.
Es war auch von Anfang an eine Fehlentscheidung für die beiden überhaupt das Grundspiel zu veröffentlichen.
Der Umsatz auf den alten Briefbeschwerern wird den Imageschaden für CDPR niemals aufwiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devanet, electronish, Sappen und 22 andere
Ich wage zu bezweifeln, dass durch den DLC das Hauptspiel besser wird.
Man hat sich einfach übernommen und ein Totalumbau wäre zu zeitintensiv und zu risikobehaftet.

So hat man einen DLC gebastelt, welcher in einem neuen aber abgrenzten Arial mehr Möglichkeiten bietet, aber am Hauptspiel sich weiterhin nur im Detail Kleinigkeiten ändern werden. Ein 50% Discount Rabatt für Hauptspiel-Besitzer wäre mehr als angemessen.

Aber immerhin bietet dieses Studio noch echte Spiele, als die interaktiven synchronisationslosen Toptitel-Geisterbahnfahrten von Rockstar.
 
Ich kann das Gemeckere über den CP2077-Release halt echt nur teilweise nachvollziehen. Ich hab den Hype davor nicht mitbekommen und hatte auf meinem System(PC) keine technischen Probleme. Die Welt und deren Abgründe haben mich gefesselt wie kaum ein anderes Spiel, wobei ich mich manchmal so gefühlt habe, als würde mir irgendwelches Vorwissen fehlen um Dinge einzuordnen.

Inwiefern ich zum zocken komme hängt eher davon ab wie unser Nachwuchs sich entwickelt, die Änderungen sind schon krass und klingen so als würden sie das Spiel grundsätzlich nochmal runder machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devanet, TopKak, cr0nex! und 24 andere
71min:watt: was ein quatsch, da brauche ich das game ja gar nicht mehr spielen.

wird gezockt, wenn es rauskommt und fertsch die laube. brauche keinen der mir das halbe dlc spoilert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Wechhe, Artropan und 9 andere
Postman schrieb:
aber am Hauptspiel sich weiterhin nur im Detail Kleinigkeiten ändern werden.
Ähm - nur das ganze System zur Charakterentwicklung, zu Items, Cyberware, Kleidung, Waffen, Fahrzeugen…bei so einem RPG ist das ja durchaus eine zentrale Komponente!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, V3nDr4r, SDJ und 23 andere
Man hat einfach nur Dinge verändert, aber nicht verbessert. Warum man ein Spiel nach Release nachträglich verändert, ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Man hätte die schlechte Fahrphysik verbessern sollen. Das ist meiner Meinung nach genau das, was das Spiel am Ende kaputt macht. Und natürlich, dass es keine Feuerwehren, keine rumfahrende Polizei und Krankenwagen gibt. Die Welt wirkt genau wegen solcher fehlenden komponenten unfertig und unglaubwürdig. Am Straßenrand parkende Autos gibt es auch irgendwie keine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piecemaker, electronish, dister1 und 13 andere
Hmpf, das is halt das Game wo sich ne 4090 voll lohnen würde, schön mit Raytracing vollknallen und DLSS3.5 dazu damits lauffähig ist und einfach mal die Grafik genießen, als wärs Crysis.

Naja ma gucken was die 3080Ti da bringt mit der neuen DLSS Version, denke aber auf RT darf ich weiterhin verzichten ohne FG 😪, würds zugerne mal sehen auf der eigenen Glotze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Czk666
Gefällt mir wirklich gut! Da muss sogar Starfield mal kurz warten, wenn ich meinen 4ten Cyberpunk Durchgang spiele :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Dama
Daniel D. schrieb:
Jetzt kann ich mir das Spiel auch kaufen, am besten für einen niedrigeren Preis. Warten lohnt sich doch...
Also noch niedriger als 10€ was schon öfters der Fall war wirst du nicht kriegen für das Hauptspiel...
 
Da kann man CP2077 wohl nächstes Jahr irgendwann mal anspielen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhoxx, Galatian, gartenriese und 5 andere
WhiteRabbit123 schrieb:
Es war auch von Anfang an eine Fehlentscheidung für die beiden überhaupt das Grundspiel zu veröffentlichen.
Der Umsatz auf den alten Briefbeschwerern wird den Imageschaden für CDPR niemals aufwiegen.
Damals war die XBox One X die aktuellste Konsole. Und alles was auf der XBox One X released wurde, lief zwangsläufig auch auf der kleineren XBox One S und der deutlich älteren (und noch schwächeren) XBox One aus 2013. Und Cyberpunk 2077 war das einzige Spiel bei dem ich jemals gesehen hätte, dass es da einen deutlichen Warnhinweis gab, dass das Spiel auf der XBox One sehr schlecht laufen würde und vom Kauf sogar abgeraten wurde. Ich denke daher, dass die einfach vertraglich verpflichtet waren, auch für die alte XBox One zu veröffentlichen, wenn sie für die (damals) aktuelle XBox One X und S veröffentlichen wollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: earlines
Manegarm schrieb:
Man hat einfach nur Dinge verändert, aber nicht verbessert.
Sehe ich völlig anders! Die Skillbäume waren der größte Mist und diverse Funktionen wie "Menschliches Schild" gab es im Skilltree, haben aber nicht wirklich ins Spiel geschafft. Schon alleine, dass man mittlerweile die Optik der Kleidungsstücke verändern kann, ohne die Kleidungsstücke selbst zu wechseln, hätte direkt beim Start drin sein sollen.

Das Spiel ist mit dem Addon ungefähr dort wo es zum Release hätte sein sollen. Die schlechte Engine und die damit verbundenen Bugs wird man halt nicht austauschen können, aber immerhin hat man an vielen wichtigen Stellen scheinbar nachgebessert. Dass vieles nicht gefallen mag, wie die schlecht gelungene Gamepad Steuerung oder das Fehlen einer zeitgemäßen Fahrzeugnavigation, damit muss man wohl leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, N0Thing, RedPanda und 2 andere
@Acrylium

Nö war sie nicht, die PS5 kam einen Monat vor dem CP 2077 Release. es hätte einfach ein Release Titel für die beiden Next Gen Konsolen werden sollen, dann wäre alles mehr oder minder gut ausgegangen.
Ich habe es zum Release mit einer Vega56 gezockt und hatte keine größeren Bugs oder Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll
Zurück
Oben