News Das Auto als Spielkonsole: Steam soll nächsten Monat im Tesla debütieren

Genau, wieso das ohnehin schon überlastete Kühlsystem der Teslas nicht noch weiter unnötig belasten: https://www.tomshardware.com/news/t...Ryzen APUs, which is why they are overheating.

Der wahre Grund, warum Tesla dies pusht, ist doch ohnehin nur um den Musk-Fanboys irgendwelche positive Schlagzeilen zu liefern und nicht von den ganzen Negativmeldungen überschattet zu werden. Außerhalb des Entertainment-Systems gibt es kaum noch Gründe, warum man auf einen Tesla zurückgreifen sollte.

Bei Teslas Zuverlässigkeit von Feature-Nachreichungen kommt das eh nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom und ThePlayer
Wie sieht es bei den neuen Model 3 und Y mit Ryzen-APU aus? Weiß man schon, ob die auch Steam bekommen? Die dürften zwar in Sachen Leistung um ein vielfaches schwächer sein, aber ältere Spiele sollten darauf ja laufen, zumal das Display im Model 3/Y eine geringere Auflösung hat.
 
Rennspiele während der Fahrt gegen andere Teslafahrer, warum nicht...? :freak:
 
NOTAUS schrieb:
Rennspiele während der Fahrt gegen andere Teslafahrer
Das höre ich hier im Kuhkaff jeden Abend auf der Umgehungsstraße, auch ohne Steam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuhier08 und bad_sign
Vielleicht wäre es bei Tesla mal von Vorteil, wenn die Qualität der Karosserie und des Lacks mal auf einem Niveau des Preises entsprechend wären, oder Preis einfach mal deutlich nach unten korrigiert werden würde, statt sich über solche Spielereien Gedanken zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom und ThePlayer
Verstehe den Hype um diese Marke eh nicht, meiner Meinung nach sind die Autos nicht so schön.
Und der Innenraum wirkt so kalt und steril als ob da irgendwie Gemütlichkeit fehlt. :p

Solch Monitore in der Kopfstützen zum spielen wären cool, und vorne der zum gucken von Filmen.:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Schlagzeile: Elon Musik kauft STEAM! ;)

Wenn es das Auto kann, warum nicht?
Mal sehen, ob die Ladesäulen dann von Leuten belegt sind, die sich festgezockt haben.

seyfhor schrieb:
Wann und wo soll ich das nutzen?
Sollst du ja nicht.
Du kannst, musst aber nicht.
Ich hätte auch keine Verwendung dafür.

Wenn man im Stau steckt z.B.
(Steht aber auch im Bericht)

Solange es nichts extra kostet....
 
High_Beam_Flash schrieb:
Ich frag mich ob der Führerschein bald Überflüssig ist ?

Genau das habe ich mich auch gerade gefragt...es werden sich vielleicht die Inhalte anpassen. Als Fahrschüler musst du dann den Controller (früher Lenkrad) richtig halten können.

Bei dem was im Straßenverkehr so los ist sollte man vielleicht froh sein wenn manche Menschen nicht mehr selber das Steuer selbst in der Hand haben?
 
Bei uns gab es vor kurzen einen Blitzer der Leute die das Handy bedienen während der Fahrt in Rheinland-Pfalz, Trier erfasst hat. Nun lese ich sowas hier, da es aber im Auto integriert ist, wundert mich das sowas durchgewunken wird von unserem TÜV. Der sollte sowas doch eigentlich nicht gutheißen. :o Auch wenn ein Beifahrer spielt, lenkt das schon erheblich ab.
Wo geht es noch hin mit der Menschheit. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick
-=[CrysiS]=- schrieb:
Verstehe den Hype um diese Marke eh nicht, meiner Meinung nach sind die Autos nicht so schön.
Und der Innenraum wirkt so kalt und steril als ob da irgendwie Gemütlichkeit fehlt. :p
Ich finde es immer wieder lustig, wie bei "Tests" kritisiert wird, dass die Tür kein dumpfes Geräusch macht, wenn sie zufällt, was bei Rahmenlosen Türen völlig normal ist, oder als ob die Oberfläche vom Amaturenbrett irgendwelche Rückschlüsse auf die Qualität aussagen würde.
Problematisch ist doch eher dass das Fahrwerk unter aller Sau ist, man grundlegende Dinge für den Korrosionsschutz ignoriert und die schlechten Spaltmaße nur die optischen Anzeichen für die schlechte Karosserie im Allgemeinen zeugt.
Tesla ist qualitativ weit hinter einem Auto, wie wir es hier gewohnt sind. Dabei braucht man sich nicht mal die deutsche Oberklasse anschauen (wobei die auch immer häufiger mal Patzer haben).
Für mich ist diese Qualität aber entscheidend für den Autokauf und nicht ob ich an der Mittelkonsole Witcher 3 spielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94, ThePlayer, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
seyfhor schrieb:
Die haben zu viel Pimp my Ride geschaut.... ich werde wohl nie verstehen wozu man das braucht. Bin ich im Auto fahre ich irgendwo hin, bin ich dann irgendwo bin ich nicht mehr im Auto.
Wann und wo soll ich das nutzen? Auf Reisen, wenn das Auto irgendwann selber fährt? Wie viel Reichweite nuckelt denn Zocken so weg pro Stunde?
Wenn man im Auto auf jemand wartet?
 
Was ich nicht im Auto brauchen: TV und Videogames. Vollkommen überflüssiger Mist. Tesla kämpft derzeit massiv mit Qualitätsmängeln. Solche Vorhaben halte ich eher für Provokation für Käufer von fehlerhaften Teslas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, icetom und ThePlayer
seyfhor schrieb:
Die haben zu viel Pimp my Ride geschaut.... ich werde wohl nie verstehen wozu man das braucht. Bin ich im Auto fahre ich irgendwo hin, bin ich dann irgendwo bin ich nicht mehr im Auto.
Wann und wo soll ich das nutzen? Auf Reisen, wenn das Auto irgendwann selber fährt? Wie viel Reichweite nuckelt denn Zocken so weg pro Stunde?
Naja mindestens 0,5 KW werden es schon werden. Ich finde es ja gut was Tesla als Elektro Auto Pionier so bisher gemacht hat. Aber die haben so viele Baustellen und ständig kommen die mit so einem Quatsch um die Ecke. Ich kann mir auch eine Switch oder ein Tablet zum Zocken mitnehmen.

In ca. 6 Wochen fahre ich E-Auto und Tesla war noch ganz vorne in der Auswahl dabei. Dann habe ich angefangen Fahrberichte zu lesen und zu gucken wie die Assistenten da so funktionieren und auch nicht. Dann gibt es bei Tesla auch kein HeadUp und Verarbeitungsqualität ist so Ami mäßig "Bang for the Buck" und dann ist das Modell X auch nicht lieferbar. Dann halt nicht ist jetzt ein BMW iX geworden. Die meisten Assistenten kenne ich aus meinem 7er und weiß das sie sehr gut funktionieren.
Ergänzung ()

maxik schrieb:
Wenn man im Auto auf jemand wartet?
Dann kannst du auch mal dein Handy zücken und dich damit beschäftigen. Oder man nimmt sich eine Switch/Tablet oder eine andere Portable Konsole mit und kann an der Ladesäule sich damit die Zeit vertreiben.
 
Axxid schrieb:
Das groesste Problem der Elektromobilitaet: Was tun waehrend man sich an der Ladesaeule langweilt.

Gibt es keine anderen Probleme?

und weshalb sollte man nicht zusätzlich an solche Sachen arbeiten? Sowas finde ich ganz gut als Alternative wenn man unterwegs ist und 30min das Auto laden muss... oder weiter weg fährt und 2h an der Grenze steht. Da spiele ich lieber am grossen Display anstatt am Handy. Entertainment ist nie verkehrt.
 
SVΞN schrieb:
Langfristig geht es aber auch um ein Angebot für die Phasen, in denen Autos ohne Zutun des Fahreres unterwegs sind.
Das sollte vermutlich "Fahrers" heißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
High_Beam_Flash schrieb:
Ich frag mich ob der Führerschein bald Überflüssig ist ?
Ich glaube das wird noch länger dauern. Solange Fahrzeuge nicht in allen Situationen autonom fahren können und solange sie die Möglichkeit haben, selbst zu steuern, wird man auch einen Führerschein brauchen.
 
Dass man sich auf solche Gimmicks statt echte Innovationen konzentriert, werte ich als schlechtes Zeichen. Da die traditionellen Hersteller massiv aufgeholt haben, wird es eng für Tesla.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebukadnezar.ll und Akustikkoppler
Zurück
Oben