• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Das Ende naht: Spielerzahl in Battlefield 2042 sinkt unter 1.000

SpartanerTom schrieb:
Ich verstehe auch nicht, warum das Rad immer neu erfunden werden soll.
Ich persönlich fand ja immer BF2 am besten, aber auch BF3 und BF4 waren (und sind!) nach den ersten Kinderkrankheiten gute Spiele. [...]
signed, ich hatt echt große Hoffnung, das ein sinnvoller Neustart gelingen kann. Ähnlich wie bei CoD damals mit dem 2019er Modern Warfare.

Battlefield hätte sich an den "alten" Teilen BF2 - 4 orientieren sollen und nicht so stark in den Mainstream gehen sollen. Ich empfand BF früher schon eher als anspruchsvolleren Online-Shooter mit Taktik, das ist einfach komplett weg bei BF 2042. Modern Warfare 2019 war für mich das, wie ich Battlefield in der Neuzeit irgendwo gewünscht hätte - und MW war absolut auch kein sehr gutes Spiel, aber es war ein Schritt in die richtige Richtung.

|SoulReaver| schrieb:
Computerbase es wäre nett, wenn ihr in Anbetracht der Lage in der Ukraine generell solche Spiele außen vor
lasst. Danke

Warum? Die Lage dort ist sehr schlimm, aber Krieg gehört leider in der Welt mit dazu und deswegen Shooter und Kriegsspiele zu zensieren, indem sie totgeschwiegen werden, halte ich für Quark. Mir ist es schon sauer aufgestoßen, dass Nintendo die Advance-Wars Remakes nicht bringt ... Das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Twin_Four, Newbie_9000 und 43 andere
SpartanerTom schrieb:
Ich verstehe auch nicht, warum das Rad immer neu erfunden werden soll.
Hm, die Antwort darauf ist unter jeder(!) CoD und NFS News zu lesen.
Da wird schon geschrien dass es jedes Mal nur wieder das gleiche Spiel sei, auch wenn außer dem Titel noch gar nichts bekannt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whigga
  • Gefällt mir
Reaktionen: amcooper, Hexxxer76, Headyus und 4 andere
andi_sco schrieb:
Es zeigt aber eine Tendenz auf

  • Origin PC & EA Play / Pro
  • Epic Games
  • PS4 & PS5
  • Xbox Series S/X & Xbox One

... komplett aussen vor gelassen.

Und desweiteren war diese Tendenz schon 1-2 Monate nach Release zu erkennen und nicht erst mit dem einen Moment der sub 1000 Spieler Marke.

Das Game ist dermaßen verkorkst, dass man das kaum noch retten kann.

Wie gesagt - nach BF V, was schon unterirdisch war, waren die Erwartungen eh schon niedrig bei vielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Engaged und wei3nicht_T
Da freu ich mich drüber. Jeder Schlag, den EA abbekommt, ist hochverdient. Dass diesem Drecksladen noch immer so viele Spieler immer wieder nen Haufen Geld in den Rachen werfen, ist mir völlig unverständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amcooper, Grulos, Headyus und 5 andere
Die haben es nicht anders verdient wenn man ein nicht fertiges Spiel raus bringt . Selbst Schuld .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amcooper, Flaimbot, Engaged und 3 andere
Zum Glück hat Criterion die Arbeiten am neuen NFS auf Eis gestellt um bei BF zu helfen. Hat sich wirklich gelohnt
Ergänzung ()

Neodar schrieb:
Da freu ich mich drüber. Jeder Schlag, den EA abbekommt, ist hochverdient. Dass diesem Drecksladen noch immer so viele Spieler immer wieder nen Haufen Geld in den Rachen werfen, ist mir völlig unverständlich.

Weil nicht alles bei EA Scheiße ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sdfendor
Ich hatte die 120€(?!) Variante vorbestellt... nach 2h in der Beta direkt refunded. Das konnte nur gegen die Wand gehen...

Echt schade. Hätte das nächste große Ding sein können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amcooper, GucciGünther, manfredham und eine weitere Person
StargazingKid schrieb:
Das ist aber nur Steam.

Da fehlt Origin und alle Konsolen.

Battlefield V zocken gerade so ganz grob überschlagen ca 5000 Leute auf Xbox. Aber das Spiel ist im Gamepass. Daher würde ich sagen ist der Drop zu 2042 hier nochmal deutlich stärker und ich da auch nicht von viel mehr als 1000 ausgehen. Dann vielleicht nochmal 1000 auf Playstation. Und Origin ist wahrscheinlich eher Nische, weil sich die meisten das Spiel wohl bei Steam gekauft haben dürften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazfalas und Recharging
janky2013 schrieb:
Die haben es nicht anders verdient wenn man ein nicht fertiges Spiel raus bringt . Selbst Schuld .
alle Battlefield Spiele waren unfertig als die rauskamen. Die Probleme liegen ganz wo anders
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, FeelsGoodManJPG, lkullerkeks und eine weitere Person
Und wahrscheinlich haben es trotzdem noch so viel Leute gekauft, dass es EA finanziell kaum juckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, BorstiNumberOne, Headyus und 8 andere
maxik schrieb:
Nehmen wir mal an EA stampft das Spiel ein und es werden beworbene "Erweiterungen" welche in den oberen 2 Versionen enthalten sein sollen damit gestrichen.
Wie sieht's hier mit Käuferschutz aus?


Beworben oder zugesichert?
Wenn es Teil des Kaufs war, könntest du wandeln. Wenn das Spiel Mängel hat, kannst du es evtl auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Und der nächste Teil, sollte es denn einen geben, wird dennoch wieder von vielen blind vorbestellt...
Weil man dann irgendein Skin umsonst bekommt oder so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, Flaimbot, Flywolf und eine weitere Person
Goozilla schrieb:
Ich Trottel hab 90Euro für den Müll gezahlt. Das nächste Game können Sie direkt behalten.

Hoffnung steigt für Battlebit!
Jetzt mal ehrlich: Was erwartest Du bei so einer Schlagzahl? Es ist doch bei allen Serien gleich. Lieber etwas Zeit dazwischen und Qualität liefern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Daniel D. schrieb:
Jetzt mal ehrlich: Was erwartest Du bei so einer Schlagzahl? Es ist doch bei allen Serien gleich. Lieber etwas Zeit dazwischen und Qualität liefern...
Naja, so dramatisch ist es in BF ja gar nicht. Lagen ja doch immerhin 3 Jahre dazwischen.
 
Das Spiel ist der größte Müll, wurde einfach komplett unfertig auf den Markt geworfen.
Wollte dem Ganzen letzte Woche nochmal nen Versuch geben aber es hat sich kaum was geändert.
Sehr Schade zu was die BF Reihe verkommen ist.
 
StargazingKid schrieb:
Das ist aber nur Steam.

Da fehlt Origin und alle Konsolen.
Ja, dann haste rund 5000-8000 aufgeteilt auf alle Regionen und 10 Modis oder so... wow. Das macht keinen Unterschied

Zumal du modis mit 128 Spielern hast...
Das Game ist schon vor Monaten beerdigt worden

Die Entwickler haben es auch bereits aufgegeben


Btw Battlefield V gabs nicht von Anfang an bei Steam und hat oft über 20.000 bei steam. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und edenjung
Ich hab es mir nicht gekauft, dabei hab ich sonst immer die Battlefield ungesehen gekauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeKILLA1983 und nazfalas
Hey EA! Einfach BF2 mit neuer Engine und fertig. Kann doch nicht so schwer sein.
Dann wird auch die Kasse wieder klingeln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, cruse, radoxx und 12 andere
Floppy5885 schrieb:
Hey EA! Einfach BF2 mit neuer Engine und fertig.
Dann können Sie aber nur das Spiel verkaufen und keine Skins für Spezialisten etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, IronAge, MilchKuh Trude und 3 andere
Zurück
Oben