News Das iPad 4 ersetzt das alte iPad 2 im Apple Store

Janniator schrieb:
Mir tun die Kunden Leid, die vor einigen MOnaten ein iPad 2 für die Preise gekauft haben..ein Schlag ins Gesicht :evillol:
Also wer in den letzten Monaten das mehrere Hardware-Generationen zurückliegende iPad 2 statt dem iPad Air gewählt hat, um 100 €/$ zu sparen, ist selbst schuld.

Normalerweise wäre nach bisherigem Apple-Schema bereits im Oktober das iPad 2 durch das iPad 4 ersetzt worden (Vorjahresmodell 100 €/$ unter dem aktuellsten Modell), aber anscheinend sollten noch die Restbestände mit 10-Zoll-1024x768-Display abverkauft werden, anstatt die Dinger einzustampfen... ist ja vom Umweltaspekt auch löblich ;)
 
Also das iPAd 4 würde ich momentan dem iPad Air vorziehen, da es einfach stabiler läuft, man aber trotzdem ein Retina Display hat. Natürlich ist es etwas schwerer als das Air, aber ansonsten merkt man kaum unterschiede. Apple hat beim iPad Air noch haufenweise Probleme mit der neuen CPU Architektur. Hoffentlich beseitigen die das mit dem iPad Air 2.

Ansonsten war es auch mal echt Zeit, dass diese iPad 2 aus dem Apple Store verschwindet zu diesem Preis.
 
aurum schrieb:
Die Hardware ist bei den Ipads mit Ausnahme des viel zu kleinen Arbeitsspeichers ganz ok ... leider kann man es ohne Jailbreak nicht sinnvoll nutzen. Eigentlich schade, damit macht man viel kaputt.


Da sagen millionen, zufriedene iPad Nutzer, die kein Jailbreak am System gemacht haben, etwas Anderes
 
Meiner Meinung nach ist einzige Nachteil des ipad die Speicher Begrenzung.
Egal ob sky go oder lovefilm die Apps gibt es nur für iOS.
Der Browser und selbst kinokiste funktioniert auf ipad viel besser wie auf Android Geräte.
Versteht mich nicht falsch, ich würde so gern auf ein samsung galaxy Note 10.1 edit 2014 wechseln.
Doch mit einem ipad ist man immer noch unabhängiger, es gibt für mich dort einfach viel mehr wichtige Apps als bei Android.
 
Janniator schrieb:
Mir tun die Kunden Leid, die vor einigen MOnaten ein iPad 2 für die Preise gekauft haben..ein Schlag ins Gesicht :evillol:

Leute, die sich in den letzten Monaten noch ein Ipad 2 gekauft habe tun mir ehrlich gesagt nicht leid :freaky:
Das Teil hatte zu dem Preis nun wirklich nichtmehr ansatzweise was reizvolles.
 
bulasan schrieb:
Also das iPAd 4 würde ich momentan dem iPad Air vorziehen, da es einfach stabiler läuft, man aber trotzdem ein Retina Display hat. Natürlich ist es etwas schwerer als das Air, aber ansonsten merkt man kaum unterschiede. Apple hat beim iPad Air noch haufenweise Probleme mit der neuen CPU Architektur. Hoffentlich beseitigen die das mit dem iPad Air 2.

Ansonsten war es auch mal echt Zeit, dass diese iPad 2 aus dem Apple Store verschwindet zu diesem Preis.

Puh, da hab ich ja echt Glück gehabt mit meinem Air....

@Topic
Der Schritt ist nachvollziehbar. Zum einen bekommt man als. Künde nun "mehr" fürs gleiche Geld (gut für Kunden) und man hält die Gerätefragmentierung im Griff (gut für Apple). Nebenbei haben sie noch die Lager mit den alten iPads leer gemacht = passt doch alles.
 
Gut, dass sie das normale iPad weiterführen. Das Air wirkt zwar optisch ansprechender, ist aber mMn schlechter zu halten, wegen dem schmaleren Rand (der ja eben auch der Grund ist, warum optisch ansprechender... Schönheit muss leiden ^^).
 
bulasan schrieb:
Also das iPAd 4 würde ich momentan dem iPad Air vorziehen, da es einfach stabiler läuft, man aber trotzdem ein Retina Display hat. Natürlich ist es etwas schwerer als das Air, aber ansonsten merkt man kaum unterschiede. Apple hat beim iPad Air noch haufenweise Probleme mit der neuen CPU Architektur. Hoffentlich beseitigen die das mit dem iPad Air 2.

Ansonsten war es auch mal echt Zeit, dass diese iPad 2 aus dem Apple Store verschwindet zu diesem Preis.

Die gelegentlichen Resprings und das Abstürzen des Browsers wurden mit iOS 7.1 behoben....

Und nein, das iPad Air unterscheidet sich nicht vom 4er, außer dass es deutlich schneller ist, der Akku länger hält und das ganze Gerät um 200 Gramm leichter ist... :p Wen interessiert das schon ?
 
Laggy.NET schrieb:
Die gelegentlichen Resprings und das Abstürzen des Browsers wurden mit iOS 7.1 behoben....

Das habe ich auch gedacht, bestätigen kann ich es leider nicht. Bisher ist bei meinem iPad Air alles beim alten. Was die Schnelligkeit angeht, so finde ich den Unterschied von iPad 4 zum iPad Air auch nicht so bemerkenswert, auch wenn Benchmarks etwas anderes sagen. Richtig merken tut man das vermutlich eh nur, wenn man rechenintensive 3D Apps nutzt.
 
auf die Gefahr, dass es schon einger gefrag hat, bei welchem Provider in DE ist denn LTE vom IPAD 4 dank der unterstützten Frequenzen nutzbar?...

Bin zufrieden mit dem IPAD2 denn die ABdekung mti LTE ist schlechter als bei HSPA
 
Janniator schrieb:
Mir tun die Kunden Leid, die vor einigen MOnaten ein iPad 2 für die Preise gekauft haben..ein Schlag ins Gesicht :evillol:

können ja nicht viele gewesen sein und um die paar deppen ist es auch nicht schade. Das iPad 2 ist schliesslich uralt technik die man heutzutage keinem mehr zumuten kann. Nichtmal von der Geschwindigkeit, aber das XGA Display ging einfach garnicht.
Wer sowas noch Anno 2014 neu gekauft hat ist selbst schuld und hats nicht besser verdient.
Was mich wundert ist eigentlich nur das bislang das iPad4 nicht mehr erhältlich war seit dem das Air auf den markt kam und nun nehmen sie es wieder ins Portfolio auf? Manchmal verstehe ich Apple echt nicht.
Ich finds auf jeden Fall gut das sie jetzt nur noch ein Gerät ohne Retina Technik im Store haben :) Retina gehört die Zukunft.
 
wazzup schrieb:
Was mich wundert ist eigentlich nur das bislang das iPad4 nicht mehr erhältlich war seit dem das Air auf den markt kam und nun nehmen sie es wieder ins Portfolio auf? Manchmal verstehe ich Apple echt nicht.
Wo hätten sie das iPad 4 denn preislich zwischen iPad 2 (379 €) und iPad Air (479 €) einsortieren sollen? Natürlich wurde das nicht angeboten, wenn sie die Restbestände vom iPad 2 abverkaufen wollen ;)
 
Waren ja eben KEINE Restbestände sondern aktuelle Geräte mit die shrink. Zwischen dem Air und dem 2er liegen 3 Generationen. Restbestände hätte man schon vor 2 Jahren keine mehr gehabt wenn man es drauf angelegt hätte.
 
Zwischen dem Air und dem 2er liegen 3 Generationen? Da liegen 2 Generationen dazwischen (Generation 3 & 4) wobei das ja eigentlich nur eine Generation oder 1,5 Generationen sind. Das iPad 3 gab es ja kaum auf dem Markt und die Änderungen zum iPad 4 sind ja marginal.
 
Es waren die Restbestände der Die-Shrink-Version des iPad 2 mit verbesserter Akku-Laufzeit (interne Bezeichnung 2,4), die Restbestände des 1024x768-Displays mit 132 ppi
 
Zuletzt bearbeitet:
bulasan schrieb:
Also das iPAd 4 würde ich momentan dem iPad Air vorziehen, da es einfach stabiler läuft, man aber trotzdem ein Retina Display hat. Natürlich ist es etwas schwerer als das Air, aber ansonsten merkt man kaum unterschiede. Apple hat beim iPad Air noch haufenweise Probleme mit der neuen CPU Architektur. Hoffentlich beseitigen die das mit dem iPad Air 2.
Seit 7.1 hatte ich auf meinem Air keinen einzigen Absturz mehr. Und das Gewicht und die Abmessungen machen einen großen Unterschied, sogar zum iPad 2 (das leichter und kleiner als das iPad 4 ist).
 
Die 50g und 0,6mm zwischen iPad 2 und 4 wird man kaum merken, wenn man sie nicht direkt nebeneinander liegen hat.
 
Es sind weniger als 10 Prozent Gewichtsunterschied.

Wenn man ein leichtes iPad haben möchte, gibt es drei bessere Alternativen zum iPad 2: Air, Mini und Mini Retina... da war das iPad 2 eh nicht mehr die beste Wahl.
 
Zurück
Oben