Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDas iPhone 4 ist anfälliger als seine Vorgänger
Das auf die Versicherung von Konsum-Elektronik spezialisierte Unternehmen SquareTrade aus den USA hat eine Statistik zu den Schadenszahlen des iPhone 4 veröffentlicht. Demnach liegt diese Zahl etwa 68 Prozent höher als beim Vorgänger, dem iPhone 3GS.
wenn man so ein sensibles gerät kauft, dann sollte man auch dementsprechend damit umgehen. dass die rückseite aus glas besteht, weiß man vor dem kauf.
bin nun wirklich kein apple-fan - im gegenteil.
aber diesbezüglich trifft ja wohl den kunden die schuld...
Interessant ist sicher auch, dass ein Ceranherd meist kaputt geht sollte ein Topf drauf fallen, scheiss billig ceran .. (wer ironie findet darf sie behalten ^^)
Das ist Quatsch. Die Aluhüllen etc. sind meist einiges Widerstandsfähiger als der Rest. Das iPhone 4 sieht übrigens auch nach 2 Monaten aus wie neu, weil es nicht zerkratzt.
Wen wunderts, war doch das 3G auch schon anfälliger als sein Vorgänger ...
Ausgenommen die Risse im Kunststoff, die es beim 4er nicht mehr gibt, stimmt das nicht.
Mal abgesehen davon, dass die Logik in ihrer Scharfsinnigkeit ihres Gleichen sucht...
Interessant ist sicher auch, dass ein Ceranherd meist kaputt geht sollte ein Topf drauf fallen, scheiss billig ceran .. (wer ironie findet darf sie behalten ^^)
Mag ja sein, dass man darauf gut aufpassen sollte. Muss man ja sowieso, wenn man sich ein Handy im Wert von 1000€ kauft. Aber wenn der Hersteller damit wirbt, dass das Glas besonders resistent ist, ist das irreführend.
Widerstandsfähig gegen Kratzer...ein Vorteil der auf der Hand liegt. Nicht wirklich Irreführend.
Klar hat Glas auch Nachteile, z.B. dass es springen kann.
Ich frag mich wo dieses 1000€ Gerücht herkommt, wenn ich es in Belgien schon für 780€ als 32GB bekomme.
Nicht, dass man meinen könnte, dass hier einige an Gemeinorten festhalten, nöööö.
Wenn ich mich recht entsinne, ist nur das Display aus sog. Gorilla-Glas gefertigt, die Rückseite besteht "nur" aus normalem Mineralglas und ist somit auch anfälliger.
Ich muss mal schauen, ob ich noch die Quelle für diese Aussage finde.
Naja laut einem Bericht zerbricht das Display nicht nur beim Runterfallen, sondern es reichen paar kleine Staubkörner hinter der Schutzhülle und das Display kann platzen.
iPhone 4 ist auf voller Linie eine Enttäuschung. Für so ein Gerät sind solche Probleme einfach inakzeptabel.
Man hätte auch das Glas mit dem Rahmen umschließen (Seitenteil alias Antenne), damit gäbe es keine offene Kanten und Glas wär etwas stabiler.
@LokiBartleby
Bei den Werbevideos damals wurde gezeigt, dass beide Gläser gleich sind und "robust".
Das ist Quatsch. Die Aluhüllen etc. sind meist einiges Widerstandsfähiger als der Rest. Das iPhone 4 sieht übrigens auch nach 2 Monaten aus wie neu, weil es nicht zerkratzt.
Naja laut einem Bericht zerbricht das Display nicht nur beim Runterfallen, sondern es reichen paar kleine Staubkörner hinter der Schutzhülle und das Display kann platzen.
Das Display kann bei harten, mineralischen Einschlüssen in einer Hülle Kratzer kriegen (man bedenke, Glas ist bereits sehr hart), diese können sich zu Rissen entwickeln und dies kann unter Umständen dazu führen, dass die Rückseite bei zu vielen Rissen und hoher Beanspruchung bricht.
Man hätte auch das Glas mit dem Rahmen umschließen
Der Rahmen ist aus Edelstahl, d.h. um den zu Verkratzen werden sich wahrscheinlich Schlüssel mit dem Telefon in der Tasche angefreundet haben. Andere Displays etc. verkratzen Schlüssel nicht.
Entweder man macht es hart - dann ist es resistent gegen Kratzer - aber nicht elastisch - bricht also.