News Das LG G3 erscheint im 2. Quartal 2014

@puri,
obwohl man sagen muss das das Nexus 4 von der Hardwareausstattung her auch heute noch, und auch die nächsten 1 bis 2 Jahre locker ausreichen würde.
Ich besitze selber das Nexus 4, und ich wüsste jetzt nicht wo ein LG-G2 oder Nexus 5 dem Nexus 4 großartig überlegen wäre, ausser natürlich beim Akku der wäre für mich derzeit der einzige Wechselgrund. ;)
 
Richtig, auch ein Nexus4 (oder ein ähnliches schnelles Galaxy S3) wird die nächsten 2 Jahre von der Leistung her noch locker reichen - Nur ein Update auf Android 5.x mit speziellen noch unbekannten Killerfeatures würde mich vielleicht zu einem vorzeitigen Smartphoneupgrade bewegen können. Daran glaube ich aber nicht wirklich... Ich sage ja, die Hersteller haben ein Problem, besonders weil die Vorgängermodelle nach einem Jahr Marktpräsenz immer für die Hälfte verkauft werden (zumindest da ist Apple schlauer, da werden 1 Jahre alte GEBRAUCHTE iPhones prozentual teuerer gehandelt, als ein nagelneues Android-Vorjahresmodell, weil selbst das fast 3 Jahre alte Modell (aktuell 4s) als Neugerät mit niedrigster Ausstattung ungefähr noch mit 60% des Preisniveaus des neusten Modells (5s) verkauft wird.
 
puri schrieb:
Ist nur blöd, dass eines meiner beiden Handys ein iPhone 4 ist, welches 3,5 Jahre alt ist - und "LEIDER" immer noch das neueste iOS bekommt. Mein zweites Handy, ein Nexus 4 wird ja maximal noch Android 4.5 bekommen (18 Monate Updatezyklus) - hier kann man dann eher über einen Ersatz nachdenken..

Genau, weg mit dem Nexus sobald kein Update mehr kommt. Das Handy ist dann von einem auf den anderen Tag komplett wertloser Elektroschrott.
Das Eiertelefon mit Miniaturdisplay hingegen wird ewig zur Speerspitze der mobilen Kommunikation gehören.
 
Ich sagte "eher" und meinte eher als 2-3 Jahre, also in etwa 1-2 Jahren. Ein Smartphone, welches weniger als 2 Jahre alt ist würde ich nie ersetzen. Im Gegenteil, ich kaufe mir meist 2 Jahre alte iPhones, benutze diese dann noch 1,5-2 Jahre und hole mir das nächste. Mit einem Android kannst Du das aber nicht machen, weil ein einigermaßen aktuelles OS hätte ich schon gerne, und Apples-Updatezeitraumliegt bei 3-3,5 Jahren, während bei Androidphons die Nexus-Serie mit 18 Monaten schon zum Branchenprimus gehört.
 
puri schrieb:
Mit einem Android kannst Du das aber nicht machen

Ich kann das, nur du nicht. ;)
Dass manche Leute die Updates für das wichtigste überhaupt halten kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Ich kaufe Geräte mit denen ich im Auslieferungszustand bereits vollends zufrieden bin.
 
@über

geht mir genauso. man muss aber auch net jeden schmarn verstehen.

zum g3 bin ich erst mal skeptisch. ich werde es mir genauer anschauen. zum einem brauch ich es net wirklich, dat g2 ist absolut auf der höhe der zeit. zum anderen bin ich bei der größe skeptisch. muss ich in der hand halten und dann entscheiden obs zu groß ist oder net.
selbst wenn der 800er snapi verbaut würde (was ich net glaube), wäre es mir wurscht- der ist schnell genug und zocken tue ich am smartphone eh nicht.

wenn es aber passt und mir das g3 gefällt kauf ich mir es einfach und basta.
 
Naja, auf meinem IPhone 3G mit iOS 4.2 läuft halt nicht mehr jede App. Auch das Motorola meiner Frau mit Android 2.3 ist etwas problematisch.

IoS 6 oder Android 4.2 sind ok

Das meine ich mit halbwegs aktuell. Klar kann ich mit mods und Jailbreak auch mehr machen, aber ich frickle schon genug am PC, da habe ich keinen Bock auch noch die Handys zu verfrickeln.
 
Gerade bei den nexus Geräten kann man ja den Lebenszyklus durch custom ROMs beliebig verlängern.
Die bieten oft auch noch wesentlich mehr usability!
 
die led beim g2 ist imho nur interessant wenn es lädt und ich sehe farbe rot lädt noch. die zweite led auf der rückseite brauch ich überhaupt nicht.
für alles andere hab ich den schmarn ausgestellt. wie nervig ist es wenn wegen jeder pfurznachricht das handy funkelt wie ein christbaum.

da macht ne smartwatch imho irgendwie mehr sinn.
 
Christi schrieb:
die led beim g2 ist imho nur interessant wenn es lädt und ich sehe farbe rot lädt noch. die zweite led auf der rückseite brauch ich überhaupt nicht.
für alles andere hab ich den schmarn ausgestellt. wie nervig ist es wenn wegen jeder pfurznachricht das handy funkelt wie ein christbaum.

da macht ne smartwatch imho irgendwie mehr sinn.


Funkelt ja auch soooo sehr die mini led....ich find die sehr nützlich und habe sie gerade nur beim laden ausgestellt...ist halt geschmackssache
 
Für mich ist mittlerweile eine ordentlich LED echt zum Killerfeature geworden. Das finde ich hat bisher Samsung am besten gelöst. Die LED im HTC One (m7) war hingegen echt ein Witz. Winzig und nur drei Farben.
Darum hoffe ich bim G3 auch auf eine leuchtstarke Multicolor Benachrichtigungs LED
 
geht mir net um die helligkeit, sondern um ständig genötigt zu sein das handy in die hand zu nehmen um zu gucken was xyz wieder für blödsinn postet;)

handy liegt nachts im bett neben mir- gucke immer zum einschlafen youtube.
mich stört das ständige leutchen der led.
geschmackssache halt.
 
Zurück
Oben