Datenrecovery bei einer Seagate

Foofoo

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
706
Hi!

Ich bin gerade bei nem sehr gutem Freund um die Daten zu retten.Er hat eine 80gb SeagateFestplatte mit der er einen Festplattencrash vor 4Tagen hatte.
Sämtliche Wege wie das Nutzen von recoverytools haben nix gebracht.
Die Festplatte selber wird nicht mal im BIOS erkannt und erscheint dort auch nicht.
Alternativ zum Testen habe ich meine Festplatte eingebaut und die wurde erkannt.
Jetzt meine Frage:
Ich habe mal gehört dass es,abgesehen von so Securefirmen,die Möglichkeit besteht an die Daten ranzukommen.Gibt es auch Tools dafür?

Ich danke euch für die Tipps im Voraus! :)
 
Re: Datenrecovery bei einer Seagate->HILFE

Hi!
Wenn die HD nicht mal mehr im Bios erkannt wird kann ich mir nicht vorstellen, dass man da softwareseitig noch viel machen kann. Schließlich muss man dazu auf sie zugreifen...
cu
 
Re: Datenrecovery bei einer Seagate->HILFE

Wenn die Platte auch nicht im BIOS erkannt wird, kann man nichts machen. Bei wirklich wichtigen Daten würde ich zu einer Datenrettungsfirma raten. Allerdings sind die für Private nicht bezahlbar.

Bekommt die Festplatte Strom? Hast du alle Stecker überprüft?

EDIT: Schon wieder zweiter.
 
Re: Datenrecovery bei einer Seagate->HILFE

Was komisch ist!
Ich habe die Seagate Festplatte eingebaut und als Slave an meine Segate 160gb angeschlossen.Dabei sind beide Festplatten nicht im Bios erschienen.Aber als ich meine 160 gb Seagate angeschlossen habe wurde sie wunderbar im Bios erkannt.Alle Kabeln sind richtig eingesteckt und sind richtig drin.
Gibt es keine Tools um die Daten via Software zu retten?Oh Mann!Wie machen die Datenfirmen das ganze?
 
Hi!
Na klar gibt es Tools, aber die müssen doch auch auf die HD zugreifen können, um die daten von den Platter'n zu bekommen. Ich denke mal die Datenrettungsfirmen haben einen Reinraum, indem sie die HD's öffnen und dann die Platter ausbauen und dann einlesen... ich meine sowas mal im Fernsehen gesehen zu haben. :) Deswegen kostet das ja auch am 1000€ aufwärts oder so, was einem halt seine Diplomarbeit so wert ist ;).
cu

Edit: Schneller :rolleyes: *duckundwech*
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit ist es eindeutig.
Wenn durch das Anstecken auch die Funktion der anderen Festplatte ausbleibt, dann ist die Platte defekt.

Du kannst nichts mehr machen. Wenn die Daten einen sehr hohen Wert haben, wende dich an Datenrettungsfirmen.
Datenretungsfirmen lesen die einzelnen Scheiben mit ihren eigenen Lesegeräten aus. Außerdem haben die Großen ganz andere Möglichkeiten als Unserereins.


EDIT: Zweiter.
 
Einige Datenretter bieten ihre Dienste zu moderaten Preisen an. Wenn die einzelnen Platter nicht beschädigt sind (Headcrash), kann ein Wiederherstellen der Daten u.U. auch günstiger ausfallen als zunächst angenommen.
 
Zurück
Oben