S
Scrush
Gast
Handy > Notizen. Problem gelöst
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso nicht? Und wieso sollte das übertragen werden? Auf welcher Grundlage? Weil der Arzt das einfach so unterschreibt? Das ist völliger Unsinn.DrillSgtErnst schrieb:Leider kann ich so ein Formular nicht vorlegen.
Weil ich keins zur Hand habe. Für alles andere habe ich jetzt schon mit Links belegen können, warum zweifelst du meine Argumente derart an, ohne selbst andere Argumente, als pauschalen Unglauben vorzubringen?cartridge_case schrieb:Wieso nicht? Und wieso sollte das übertragen werden? Auf welcher Grundlage? Weil der Arzt das einfach so unterschreibt? Das ist völliger Unsinn.
Die Kommunikation zwischen TI-Konnektor und PVS findet unverschlüsselt statt, obwohl es explizit eine Implementierung für eine verschlüsselte Verbindung gibt. Kommuniziert wird über HTTP und eine XML stattdessen per HTTPS auszutauschen sollte ein leistbarer Aufwand seincartridge_case schrieb:Gut, wo ist denn die unverschlüsselte Kommunikation im Netzwerk? Und wie willst du die abschaffen?
Bei allen? Oder welche hast du geprüft?DrillSgtErnst schrieb:
Bisher habe ich mehrere geprüft. Allerdings muss ich jetzt darauf hinweisen, dass es sich dabei natürlich um Einzelfälle handeln kann, da ich selbst nur 20-30 Praxen betrachten durfte, allerdings bekomme ich auch von anderen Admins Informationen zugespielt und demnach ist es bei diesen "Einzelfällen" ebenso.cartridge_case schrieb:Bei allen? Oder welche hast du geprüft?
Das ist mir klar, aber wenn sie dazu verpflichtet werden mit hohen Strafen bzw. daß sie in Fällen wie jetzt hohe Strafen erwarten müssen, dann sähe es anders aus.andi_sco schrieb:Und was soll ich als Patient jetzt daran ändern? Mit eigenem Laptop zur Praxis?
Ergänzung ()
Pfffhhh - die Krankenkasse streicht dir am liebsten jeden Cent und IT Sicherheit füllt nicht deren Taschen.
Die schaffen es ja nicht mal, das auf der Krankenkassen Karte meine wichtigsten Daten sind, was bei meinen Allergien und den genutzten Medis nicht verkehrt wäre.
Ich habe einen ähnlichen Vorschlag gemacht, als der BfDI bei mir zu Besuch war. Ein Zertifikat Auf der eigenen Karte, Daten auch, und dann wird es im Kartenleser entschlüsselt.testwurst200 schrieb:Wie wäre es, wenn wirklich alles NUR auf meiner Krankenkarte gespeichert werden würde
Bester Datenschutz wäre doch erst keine Daten zentral zu horten und mit dem Internet zu verbinden...