• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[DayZ Standalone] Jetzt kaufen?

Skeidinho

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.796
Hallo Community,

erst einmal wünsche ich euch allen ein frohes Neues Jahr 2015, mit viel Erfolg und vor Allem Gesundheit!

Da ich in letzter Zeit WoW Warlords of Draenor gezockt habe, und nun merke, dass das Spiel nicht das Wahre ist, suche ich nun ein alternatives Online-Game für zwischendurch. Da ich auch League of Legends spiele aber auch nicht immer darauf Lust habe, suche ich ein weiteres Spiel.

Zur Zeit ist die DayZ Standalone bei Steam im Angebot, sodass ich mir überlege mir diese zuzulegen. Ich habe bereits ca 20 Stunden mit DayZ-Mod (Arma 2) verbracht, was mir Spaß gemacht hat. Deshalb wäre DayZ Standalone durchaus interessant.

Stand Januar 2014 wurde nicht unbedingt geraten, eine Early-Access-Alpha zu kaufen, da das Spiel noch unzählige Bugs enthält. Wie sieht es nun aus? Ist es einigermaßen Spielbar und wird sich ein Spielspaß wie in der Mod ergeben?

Eine weitere Frage ist, ob sich schnell Mitspieler finden? Bekannte interessieren sich nicht für das Spiel, sodass ich da auf Internet-Kontakte angewiesen wäre. Alleine Spielen wird mir kein Spaß machen. Da ich berufstätig bin, werde ich auch nicht jeden Tag spielen können.

Wäre cool, wenn ihr mir eine Einschätzung geben könntet und ich verbleibe mit besten Grüßen
Skeidinho
 
spielbar - ja.

Aber voll mit Cheatern.
Vorgestern habe ich die ersten fliegenden Autos gesehen, denen auch Wände egal sind.
 
Ich habe ca. 700 Stunden in Dayz SA und muss sagen ich mag das Spiel trotz den einigen Bugs. Mittlerweile sind auch die ersten Fahrzeuge ins Spiel gekommen und zusätzliche Neuerungen. Falls du nach Leuten suchst würde ich dir folgendes Forum empfehlen. Gibt genug Spieler die noch Leute zum Zocken suchen.

http://board.germandayz.de/dayz-clan/
 
Das hört sich schonmal gut an! ;) Diese Antworten habe ich in etwa erwartet. Das mit dem Cheatern ist natürlich ärgerlich, aber die hat man überall. Ist denke ich einfach eine Frage der Zeit, bis die Entwicklung das in den Griff bekommt.

@dominic.e Danke für den Sammelthread. Habe ich garnicht gesehen.
 
schon so lange in der Entwicklung, doch im STeamsale kaum Prozente drauf, sowas darf man nicht unterstützen, nimm lieber 7 days to die zum halben Preis, die schätzen ihre Kunden wenigestens .)
 
@punkrockfan: Alternativen sind natürlich auch meinerseits gern gesehen. Danke für den Tipp.

Würdet ihr denn sagen, dass die Bugs aus der Alpha den Spielspaß deutlich senkt?
 
Skeidinho schrieb:
@punkrockfan: Alternativen sind natürlich auch meinerseits gern gesehen. Danke für den Tipp.

Würdet ihr denn sagen, dass die Bugs aus der Alpha den Spielspaß deutlich senkt?

Das nervigste an Day z sind die Cheater, eindeutig! Bezüglich Bugs bin ich der Meinung, dass es schon wesentlich besser geworden ist. Finde auch einige übertreiben immer mit den Bugs.....
 
11,50 und für knapp 20 2pack mit nem kumpel coop/online statt 23 oder so alleine für das cheatergame .)
 
Das coole ist, dass ein Bekannter von mir das Spiel spielt und für 11 Euro ist es sehr günstig. Die Bewertungen bei Steam sprechen für sich.

Ich werde mir mal 1-2 Stündchen Gedanken machen. Eure Einschätzungen reichen mir. Vielen Dank dafür ;)
 
punkrockfan schrieb:
11,50 und für knapp 20 2pack mit nem kumpel coop/online statt 23 oder so alleine für das cheatergame .)

Da scheint wohl jemand das Game ziemlich zu haten :).

@skeidinho: An deiner Stelle wüde ich erstmal versuchen einige Streams anzuschauen oder youtube Vids um dir ein besseres Bild davon zu machen. Gibt genug Material online.
 
Was du auch machen kannst, wenn du einen sehr guten Kumpel hast, der irgend eines dieser Spiele hat ist, Family Share zu machen, dann kannst du die Spiele auch erstmal anspielen. Bei DayZ weiß ich jedoch nicht, ob es für Family Share aktiviert ist
 
Also ich hab die letzten Tage auch mal wieder die SA gestartet und erstmal keinerlei Zombies aufgefunden. Tatsächlich hatte ich eine Waffe, bevor ich dem ersten Zombie begegnet bin. Obwohl die Anzeige mir ein volles Magazin versprochen hat konnte ich allerdings nicht schießen und die Nahkamfwaffe hat keinerlei Schaden gemacht, so dass mich tatsächlich dieser eine Zombie töten konnte. Verbandszeug und Ähnliches habe ich erst gar nicht mehr aufgefunden. Keine Ahnung ob das nur am Server lag aber verglichen mit der Mod empfinde ich bisher die SA eher als einen schlechten Scherz.
 
Mir wurde das Game zwar geschenkt, aber ich haette es mir trotzdem geholt. Und es waer gut investiertes geld gewesen ;)

Jeder hat halt andere Vorstellungen.
 
@dominic:
Hast du denn vorher die Mod-Version gespielt?
 
Nein, habe zwar Arma2, aber die Mod nie gespielt. Bin hab DayZ SA auch schon länger als Arma2. ich mein, zwar sind in der Mod mehr sachen drin, bzw alle sachen drinne, aber dafür find ich es grafisch (von bildern) nicht so toll.
Zudem hab ich mal gelesen, dass die Mod Performance-technisch auch recht beschi**en läuft? Aber wie gesagt, dass habe ich nur vom hören-sagen erfahren und selber noch nicht ausprobiert.

Habe mit dem derzeitigen Stand von der SA auf alle Fälle eine Menge Spaß :daumen:
 
wenns unbedingt zombie survival sein soll, guck dir mal h1z1 an. kommt morgen zum early access auf steam. ist im gegensatz zu all den anderen zombie survival spielen tatsächlich ein mmo. die technik unterstützt teoretisch tausende gleichzeitige spieler.

dayz mod hab ich nur kurz gespielt und kann jedem nur davon und dem standalone abraten. verbugged, verglitched, voll mit hackern. vielleicht lohnt es sich in zwei jahren aber ich bezweifel es. die arma engine war nie wirklich die solideste. ich gucke lieber videos von dayz als es tatsächlich selbst zu spielen. das tue ich mir nicht mehr an.
 
Zurück
Oben