• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead Island 2: Zombie-Shooter erscheint eine Woche früher

Schade, hatte mich wie viele andere auch lange darauf gefreut.
Das mit der Cut is schon schade aber da es nur die Leichen betrifft und nicht die lebenden find ichs noch okay.

Epic Games Store Exklusivität bedeutet für mich dann aber KEIN Kauf.
Dann warte ich auf Steam Release.
Hat bei Metro Exodus auch gut geklappt, kommt ja noch genug anderes interessantes dieses Jahr... Starfield, Stalker 2 und mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cika, Gabber, RaiseHell und 7 andere
Marcel55 schrieb:
Dennoch etwas merkwürdig. Körperteile von toten Lebewesen abtrennen...sowas macht ein Metzger den ganzen Tag.
Komische Metzger kennst du. Oder laufen in Dead Island nur Zombie Tiere herum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madden., ApeZilla und Volvo480
Ob das Spiel besser wird als Dyling Light 2..?
Werde es mir in der CUT-Fassung definitiv nicht kaufen, wenn überhaupt als Uncut Version aus dem Ausland, vorrausgesetzt das Spiel taugt was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: one2know
kicos018 schrieb:
Aussagen wie diese bekräftigen meine Meinung, dass die USK hier komplett richtig entschieden hat.
What the fuck.
Warum?
derlorenz schrieb:
Komische Metzger kennst du. Oder laufen in Dead Island nur Zombie Tiere herum?
Ob Zombie oder nicht Zombie...ob Mensch, ob Tier...macht mMn alles keinen Unterschied. Gewalt ist Gewalt. Ob man gegen Roboter kämpft oder sonst irgendwas...
Ich weiß die USK macht da einen Unterschied draus.
 
Danke USK, jetzt darf ich wahrscheinlich für teurer das Spiel aus dem Ausland importieren.
Dachte den Schwachsinn gibt es nicht mehr.

Hatte schon Dying Light 2 übersprungen aber auf Dead Island 2 hätte ich schon Lust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kawii97 und one2know
Geil, ich freue mich auf das Game. Gab es neben Callisto Protokoll zu meiner 6800xt dazu. :D

Dennoch regt es mich auf das es cut ist, egal wieviel oder was.
Notfalls besorg ich mir einen Uncut Patch.
Aber mit Ü18 sollte man ALLES selbst entscheiden dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und gartenriese
Na ob das Spiel am Ende überhaupt was taugen wird? Die Entwicklungsgeschichte ist am Ende ja doch recht "rough", sowas ist normal kein gutes Zeichen für ein gutes Spiel...
Ansonsten Epic exklusiv, da lehne ich dankend ab, selbst wenn es gut sein sollte. Dann lieber ein Jahr warten und es auf nicht öffentlich PR-wirksam heuchlerischen, funktionell viel besseren Konkurrenz-Plattformenmitnehmen.
 
Deutschlands Bevormundung schlägt wieder zu... Auch Jahre später der selbe Bockmist. Naja dann halt nach Möglichkeit Import oder wenn das nicht klappt Boykott...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
USK18 cut…..

Warum gibt es eigentlich nicht mehr Altersgrenzen?

USK 30
USK 40
USK 50

Und ab USK 80 langsam wieder nur noch Jump-, Brett- und Schnullerspiele ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paganini, flying_ass, C4rp3di3m und 12 andere
Naja, Zensur in Deutschland gibt es nicht nur in Videospiele. Ich werde abwarten bis es vernünftige Videos gibt welche die Versionen miteinander vergleicht, und je nach dem wie mein persönlicher Urteil ausfällt werde ich es mir kaufen oder die un-cut downloaden.
 
Wenn es eh ab 18 ist, dann sollte es auch nicht zensiert werden. Ich bin ein Erwachsener Mensch und trotzdem muss mich die USK vor bösen und ganz schlimmen Sachen schützen. Wenn ich mir das kauf, was ich eigentlich schon vorhatte, fand Dead Island 1 ganz cool, dann nur die ungekürzte Version, schon allein aus Prinzip. Selbst wenn die nur ein Spritzer Blut zensiert hätten.

Aber die Epic Exklusivität schreckt mich erstmal ab. Nicht weil ich absolut niemals nie was bei Epic kaufen würde, sondern weil die Vergangenheit gezeigt hat, dass Epic Exklusive Spiele dann eher unteres Mittelmaß sind. Und die Entwickler sich sicherheitshalber von Epic schonmal einen Batzen Geld sichern können.

Ich erwarte jetzt auch, dass das Spiel in einem 1A Zustand released wird. 🤣 Wenn man schon großspurig ankündigt, man verschiebt den Release eine Woche nach vorne, weil man VOR dem Zeitplan liegt dann aber trotzdem ein Bugverseuchtes unfertiges Spiel bringt verdient dann jeden Shitstorm, der darauf folgen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: one2know
one2know schrieb:
Warum gibt es eigentlich nicht mehr Altersgrenzen?
Ach, einfach einführen, dass man für indizierte Spiele ein psychologisches Gutachten braucht um diese überhaupt importieren/besitzen zu dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: one2know
Dead Island 1 war seinerzeit ein Meilenstein was das Koop Genre betrifft. Weiß der Adler wie oft wir das durchgespielt haben.
Ich freue mich jedenfalls wie Bolle drauf, auch wenn ich die Erwartungen nich allzu hoch sind nach den jahrelangen Querelen.

Und ja, die Ausgeburt der Neobiedermeier, die sich zum Wohle aller, in der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften zusamengerottet hat, gehört direkt zum Mars geschossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, Michael vdMaas, T555 und 2 andere
EGS und hirnverbrannt zensiert? Ne danke. Auch wenn das erste Dead Island echt ganz cool war...schade eigentlich.
 
Gibt doch genug Shops in Nachbarländern die es Uncut liefern, egal ob auf Konsole oder PC.......und wenn man es nicht physisch haben will werden auch mehr wie genug Key-Shops die Uncut-Version anbieten.
Die Rückständigkeit Deutschlands bei dem Thema, OK ist gegeben und ein Thema für sich, aber da jetzt an so ein Spiel zu kommen, nicht der Rede wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener und lazsniper
ich freu mich wie ein schnitzel auf den titel, hatte sehr viel spaß mit dem ersten teil :)

ich werde mir aber definitiv die unzensierte nicht-deutsche fassung holen :) das muss einfach sein, sonst passt das nicht zum setting. sollte kein problem sein irgendwo nen uncut-key zu kaufen.
 
Wird das Spiel Zeitexklusiv auf Epic Games erscheinen oder vollständig?
Ich kann gerne 6 Monate drauf warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Termy, one2know und eine weitere Person
Warum seid ihr gegenüber dem Epic Games Store so negativ eingestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Frettchen! und gartenriese
Der X`te Zombieshooter.
Das es dafür noch abnehmer gibt!?
 
Zurück
Oben