• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead Island 2: Zombie-Shooter steht von den Toten auf

Es gibt auch einen "zweiten" Trailer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und frankie36
Schnell kaufen, bevor es in Deutschland wieder aufm Index landet :D
Gibt es Guthabenkarten wie bei Steam für Epic?
-equal- schrieb:
Am Ende des Trailers sieht man ja die ganzen Logos für die Plattformen, Steam fehlt dafür ist Epic vertreten. Kommt dann halt 1 Jahr später für die Zensurplattform, Valve macht sich seit dem gestrigen Update keine Freunde mehr.
Kannste das mit dem Update genauer erklären? Der hat gestern ein normales Update für den Client gemacht, ich habe aber keinen Unterschied festgestellt 🤔
 
@evilhunter: Ich dachte, dass es auch ein EPIC-Release zuerst war.
Aber du hast vmtl. recht, ich hatte das verwechselt - ich habe meinen Beitrag angepasst.
 
Bin gespannt. Dead Island fand ich irgendwie cool. Mir hat die Atmosphäre sehr gefallen, mit dem Paradies, was von den Zombies überrannt wurde. Mit Dying Light bin ich irgendwie nie so recht warm geworden.

Was mich bei Dead Island 2 aber halt eher skeptisch bleiben lässt, ist halt die "development-hell", oft verschoben, paar mal Entwickler gewechselt, neu angefangen etc. und das gepaart mit Epic exclusiv. Das hat halt immer so ein bisschen ein "Gschmäckle" Bei Epic bekommen die halt einen bestimmten Betrag sicher von Epic, egal wie schlecht und verbugged das Spiel am Ende ist.
 
Ich kann nicht wirklich was mit dem Spiel anfangen. Ja, es sieht lustig aus..... aber so richtig packt mich das nicht.
Da freue ich mich (sofern sie es nicht nochmal verschieben) viel mehr auf Hogwarts Legacy - da kommt aber nichts von CB.... :(

Was ich nicht verstehen kann ist: Warum regen sich so viele Leute über den Epic Exclusiv Deal auf. Wenn man das Spiel wirklich spielen will und dieses mit der Bedingung für den Epic Launcher verbunden ist, dann hole ich es mir doch trotzdem?
Ja, ich hätte auch am liebsten eine Spielbibliothek ohne zig Launcher... ist aber leider nicht möglich. Lasse ich mir deswegen ein RDR2 oder ein GTA entgehen? Oder verzichte ich auf BF?
Ich verstehe da wirklich das Problem dahinter nicht. (ง︡'-'︠)ง
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, XashDE, Spacebone und 2 andere
Das einzige was stört ist das man es nicht bei epic kaufen kann und vorbestellen ist nirgends möglich.
dasselbe problem beim dlc für dying light 2 blood trails außer bei techland selbst nirgends möglich
das problem daran ist das nicht klar ist ob das dlc das spiel in cut umwandelt.
Im Gegensatz vieler finde ich dying light 2 gut allerdings stört mich bei dem spiel nur eins der haken lässt sich nicht wie in dying light nutzen.
Es war so praktisch sich zu den Gebäuden heranzuziehen.
ich hatte ursprünglich dead island per Zufall bekommen und war positiv überrascht. das war vor 10 Jahren
ich hoffe das ich das Spiel uncut bekomme. das es bei epic ist stört mich weniger.
 
Der Trailer lässt ja schon erahnen, dass es auf dem Index landen wird. Lang lebe Deutschland, wo Volljährige bevormundet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Gesualdo schrieb:
Ich kann nicht wirklich was mit dem Spiel anfangen. Ja, es sieht lustig aus..... aber so richtig packt mich das nicht.
Ich auch nicht, stumpfes Zombie gekloppe in FirstPerson.
Verstand damals den Hype überhaupt nicht, da reichte mir auch nur der Trailer :lol:
Grafik sieht ganz gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty und Gesualdo
@HeinMueck

Hauptsächlich Eroge oder so.
Aber im Grunde kann man das Spiel auch weiterhin in Deutschland ohne Probleme kaufen.
Nur beworben dürfen die Spiele nicht werden. Aber kaufen kann man sie dann im Laden.

Ich denke aber mal, dass das Spiel durchkommt. Denn bei DL 2 war das Problem nicht das man der Gore, sondern, dass du jeden NPC einfach so ohne negative Auswirkungen umbringen konntest. Ich denke, mal, dass das hier anders sein wird, da man nur Zombies kalt macht. Dazu ist der Ton des Spiels auch auf Witzig getrimmt und der Grafikstil geht in richtung Comic.
Ich bin da recht optimistisch.
 
Muss schwer sein, ein sehr gutes Spiel einfach nur mit einer neuen Grafik auszustatten und ein neues Szenario zu schaffen.
Im Prinzip könnten die auch wieder eine Urlaubsinsel nehmen, sogar die gleiche, aus andererer Sicht, beginnend an anderer Stelle, wo man dann vielleicht sogar einige altbekannte Orte und Personen trifft.
Wenn man das richtig macht, kann das sogar richtig gut sein, klappt bei manchen Filmen auch sehr gut, siehe Terminator 2.
Es ist ja nicht so, dass man bei Null begonnen hat und das Setting und Gameplay oder die Technik komplett verkorkst ist, so dass man mehrere Teams und gefühlt 10 Jahre darauf ansetzen müsste, um überhaupt irgendetwas auf die Beine zu stellen.
Sieht so aus, als wollte man das Rad neu erfinden und hat sich total verrannt.
 
Trailer wirkt etwas Over The Top und warum L.A. bei Dead "Island"?

Ich hätte gern Back to Dead Island
 
Jetzt wollte ich mich schon freuen (Dead Island war schon echt cool :D), aber bei Epic Exclusive kommt mir schon wieder die Galle hoch. Dann wirds halt in 2 oder 3 Jahren fuer n 5er mitgenommen, wenn die meinen so nen Bullshit abziehen zu muessen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Deep Silver muss wirklich ein großer Fan des Geldes sein, dass Epic Ihnen für die Store-Exklusivität zahlt. Offenbar traut man den eigenen Produkten nicht zu, bei Veröffentlichung auf allen Plattformen selbst hinreichenden Umsatz einzufahren? Man denke ein paar Jahre zurück an Metro: Exodus. Kam auch richtig gut an auf Epic ^_^
Oder ist der Epic Store mittlerweile doch so "Mainstream", dass Leute dort vorbehaltlos kaufen? Ich habe dort jedenfalls bisher noch keinen einzigen Euro gelassen. Klar, installiert wurde er schon, manches Gratisspiel will ja abgegriffen werden, auf diesem Wege wurde etwa noch die Bioshock-Trilogie nachgeholt. Direkte Unterstützung wird Epic aber nicht von mir bekommen, solange Exklusiv-Deals das Mittel der Wahl bleiben, um zu "konkurrieren".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, edenjung und Termy
supermanlovers schrieb:
Hoffentlich wirds besser als Dying Light 2.

Teil 1 + Addon habe ich zweimal durchgespielt. DL2 finde ich total langweilig. Irgendwie kommt keine Spannung bei den Kämpfen auf. Nachts ist es auch nicht wirklich gefährlich. Der Verzicht auf Schusswaffen finde ich auch schade.
Ich habe mir vor wenigen Tagen Teil in der größten Edition gekauft, also mit allen DLCs, The Following etc.
Angeblich ist es ja uncut, aber gefühlt 90% aller DLCs lassen sich nicht herunterladen...Region und so.

Wenn das bei DI2 passiert, besorg ich mir das Spiel halt auf andere Weise...ist mir dann auch egal, ob dir an mir verdienen oder nicht.
 
Endlich wieder ein gutes Zombie Metzel Game, Dying Light 2 war der totale Reinfall. Abartig langweilig ohne Schusswaffen, direkt refunded.

Aber Epic exklusiv ist auch mies, naja dann warte ich halt 1 Jahre, bis dahin ist es auch bugfrei. Vlt wirds aber auch ein Zombie BF2042, ist ja heute Mode Games gegen die Wand zu fahren :D
 
Der Verzicht auf eine Open World ist für mich bei dem Spiel die beste Nachricht. Kann es nicht mehr sehen. Teil 1 und Riptide waren weides sehr runde Spiele und habe die gerne gespielt.

Epic Exclusive? Dann halt 1,5 Jahre später im Steam Sale. Stört mich auch nicht. Kommt genug, was man in der Zeit zwischenschieben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, dersuperpro1337 und Termy
Zurück
Oben