• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Rising 3 erscheint nicht in Deutschland

C

c137

Gast
Da es noch keine News dazu gab und ich keinen Thread dazu gefunden habe:
Der XBox-One-Exklusivtitel Dead Risig 3 wird vorerst nicht in Deutschland erscheinen, es hat keine Altersfreigabe erhalten. Ein späteres Erscheinen einer geschnittenen Version ist immer noch möglich. Dead Rising 1 und 2 wurden in Deutschland indiziert.

Quellen: http://de.ign.com/news/20818/dead-rising-3-erscheint-nicht-in-deutschland
http://www.pcgames.de/Dead-Rising-3...e-zum-Konsolen-Launch-in-Deutschland-1092036/


Also muss ich mir´s aus Österreich oder UK bestellen. Mal sehen wie das mit der Day One Edition und DLCs klappt. IP-Sperren wären sehr unangenehm, zumal IMHO die USK ja nicht für Downloadmedien zuständig ist.
 
sehr schade...ich hatte mich schon gewundert, wieso es auf Amazon.de nicht verfügbar ist
 
Warum passiert das immer nur in DE ?

Lobbyisten aus UK/Schweiz/AT ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja eh dämlich, dass man so erwachsenen Menschen versucht zu verbieten, etwas zu spielen. Es geht ja nicht um Verfassungsfeindlichkeit oder so.

Ab 18 darf man wählen, alle Arten von Verträgen schließen und destillierten Alkohol trinken. Warum man bis 21 nach Jugendstrafrecht verurteilt werden kann, ergibt auch keinen großen Sinn - oder man führt wenigstens einen "ab 21"-USK-Aufkleber ein.

Am liebsten wäre mir in Deutschland sowieso PEGI. Sonst will man immer europäische Einigung, aber beim sog. Jugendschutz...
 
Mal ehrlich wer will denn ein geschnittenes Dead Rising haben :lol:

Ich habe se alle hier Case West, Case Zero, Dead Rising 1 +2 und Off the Record.

Man kann oder konnte zumindest die meisten DLC´s am ersten Tag oder vielleicht noch am zweiten Tag so runterladen, und dann kam die IP-Sperre, was ich aber nie als ein größeres Problem angesehen habe, jedenfalls auf der 360.

Du bekommst es auch in Deutschland, und gut das du es sagst denn es ist gerade 10€ günstiger geworden. ;)
 
Yoa, bei den bekannten Importeuren bekommt man's ja bzw. man kanns auch selbst importieren.
Und geschnitten wills sicher keiner wirklich :D
 
Den Aufwand wird Capcom auch sicher nicht betreiben, weil die Schere wahrscheinlich gar nicht mehr zur Ruhe kommen würde.

Ich freue mich schon tierisch drauf, hab momentan auch nichts mehr zum zocken, Beyond ist fast durch, Dead Island Riptide ebenfalls auf 1000GS mit Max Level, Dead Rising muss nun her :lol:
 
Ich versteh den Wirbel eh nich so ganz. Ich hatte die erste xbox und die 360, dementsprechend kenn ich deadrising 1&2. Was erwartet die USK bzw. bpjm? Es ist n Zombieslasher. Sollen sie da n 18er Backel drauf packen und fertig.
Selbst die FSK lässt bei Filmen mehr durchgehen als dieser ambivalente Haufen.
Bin mal gespannt, wie Microsoft das mit solchen Titeln handhaben wird. Wenn die ähnliche Geschütze auffahren wie Steam mit IP-Zugangssperren und zensierten Fassungen, wird das ziemlich eklig, da man bei der Konsole ja nicht mal eben n Proxy zwischenschalten kann. Dann müsste man den Traffic durch n PC schleifen, bzw. direkt das Routing umleiten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal ja Ryse auch einfach "ab 18" bekommen hat. Und das ist ja wahrlich kaum besser. Spielt halt in der Vergangenheit, dafür mit Menschen statt Zombies.
 
Ist bei Ryse eigentlich raus, dass es ungeschnitten erscheint?

/edit: google sagt ja ... okay, ich verstehs nich...

/edit2: ich versteh aber auch Microsoft nicht, dass sie direkt zu Kreuze kriechen. EA hat Dead Space 1 & 2 trotz Bedenken der Prüfstelle durchgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die USK hat einen festen Katalog nehme ich an wie lange darf zB. eine Person brennen (wie lange darf das gezeigt werden usw.) passt das nicht mit dem Spiel überein bekommts keine Freigabe, und ich denke die sind da ziemlich altmodisch.

Auf der 360 kann man die ungeschnittenen Versionen ja ohne Probleme online spielen, nur beim DLC gibts in einigen Fällen Probleme wo man sich mit nem VPN behelfen musste.

Ich bin gespannt wie es bei der One sein wird, ich hoffe ähnlich.
 
Ja, aber auch das System ist ja nicht weniger altmodisch bzgl. DLC Freischaltung oder Schnitte. Sicher ist das "machbar", aber man will als Erwachsener ja dann auch den vollen Content haben ohne so eine Problematik überhaupt erst zu bekommen.
Ich würd mich freuen, wenn sie dahingehend dann keine Locks verteilen. Notfalls vielleicht bei Import per Freischaltung über die Personummer - ähnlich dem System des Onlinebanking Lastschrift beim PSN Store - sprich, dass man denen darüber dann mitteilt, "okay, der ist volljährig, soll er machen was er will".
Selbst so ein unnötig verkompliziertes System wäre deutlich kundenfreundlicher als alles derzeitige, dank dieser Behördenblockaden.
Wenn ich allein an AVP2010 denke, welches dank Steambindung und fehlendem Release in Deutschland quasi nur per VPN spielbar war, dreht sich mir der Magen um (auch wenn ich es anfangs cool fand, dass sie der USK damit einfach den Mittelfinger zeigten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird das Spiel doch noch interessant! Im Endeffekt, wird jeder der das Spiel will, auch bekommen. Deutschland schießt sich wieder mal ins aus.
 
Da Microsoft nichts gegen so einen Unsinn unternimmt, wollen sie die XBox One wohl tatsächlich als Kinder-Konsole am Markt plazieren und Erwachsene nicht als Kunden haben.
 
Ich habe es gerade durch, es ist escht super geworden, mal abgesehen das es diesmal wirklich eine ganz gute Story gibt. Toll sind die ganzen Zonen in denen man direkt alle Waffen spawnen kann die man gesammelt und kombiniert hat, meine Lieblingswaffe Granatwerfer, die Psychopathen Langwaffe und klar das Laserschwert, was gegen menschliche Gegner sehr wirkungsvoll ist.

Die Kombinationsmöglichkeiten sind toll, und das fahren mit den Fahrzeugen eine echte Bereicherung. Ich habe gerade noch gesehen das es einen Season Pass geben wird und 4-5 Add-Ons, mal schauen wie ich dran komme.

Als Fan will man schließlich alles haben, und in diesem Genre gibts nicht viel Vergleichbares, Capcom hat da einen recht guten Job gemacht.

Das es nicht in Deutschland erscheint war doch sowieso klar, es ist noch kein Teil in Deutschland erschienen, nicht mal die Arcade Games wie Case West und Case Zero.
 
Respawnen die Fahrzeuge eigentlich? Ich finde da viel zu wenige um da wirklich mal zwei mit einander zu kombinieren. Oder gibt's für Fahrzeuge auch sowas wie den Waffenschrank aus dem man alles was man bisher gefunden hat rausholen kann?

Behält man Blueprints welche man im Multiplayer (also dem Spiel eines anderen) findet auch in seiner eigenen Singleplayer-Runde?
 
Ich bin grad mal Kapitel 5 und Ich muss sagen ich bin positiv überrascht, Teil 1 und 2 hatte ich zwar, konnten mich aber nie zum durchspielen begeistern, die Story war irgendwie "flach" - Aber Teil 3 motiviert richtig!

Grafisch ist es jetzt nicht DER Next Gen Titel schlecht hin, man merkt dem Spiel einfach an das es ursprünglich für die X360 hätte kommen sollen - und dennoch hat es teilweise seine sehr schönen Momente, vor allem die Charaktere kommen teilweise in den Cutscenes gut rüber und die Masse an Zombies ist auch überwältigend

Meiner Meinung nach der beste Launch-Titel auf der One und ein Pflichtkauf!

Acrylium schrieb:
Respawnen die Fahrzeuge eigentlich? Ich finde da viel zu wenige um da wirklich mal zwei mit einander zu kombinieren. Oder gibt's für Fahrzeuge auch sowas wie den Waffenschrank aus dem man alles was man bisher gefunden hat rausholen kann?

Ja, Fahrzeuge respawnen mit der Zeit, die meisten kombinierbaren Fahrzeuge stehen auch direkt neben einander und in den Werkstätten ( 4 insgesamt, jeweils 1 pro "Distrikt" ) kann man wie im Versteck beim Waffenschrank das passende Fahrzeug direkt auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Man behält nach dem durchspielen alles, nächstes Ziel Lvl. 50 und danach in den Albtraum Modus, hoffentlich behält man alles und kann auch Koop spielen.

Ich habe irgendwie den S Rang freigespielt weil ich alle Nebenquests gemacht habe und den Overtime Modus, dabei gabs dann den Mega Man Anzug.

Kombinerbare Fahrzeuge gibt es massig, wenn man die Wege ein wenig kennt (viele Barrikaden) weiß man sogar auswendig wo die ganzen Fahrzeuge zu finden sind, man fährt sowieso sehr viel herum.
 
Sehe ich das richtig dass man die Codes für die herumstehenden verschloßenen Kisten nur über die SmartGlass-App bekommt?
 
Zurück
Oben