• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Dead Space 2“ erst Ende Februar und ohne „Extraction“

Österreich ich liebe dich ;D
 
Justuz schrieb:
@syfsyn Anscheinend hab ich i-was nicht mitbekommen, von welcher Zensur Diskussion sprichst du?
Und was soll an einem USK 18 Spiel geschnitten werden? USK 18 heißt nur für Erwachsene, und jeder Erwachsene kann selber entscheiden was er sich zu gemüte führt und was nicht!

Ist das Ironie oder hast du die letzten Jahre in einer Höhle verbracht?
 
Das Problem ist nicht die USK sondern die CDU die natürlich wiederspruch gegen die ersten siegel der USK eingelegt hat.
 
Schade das die meißten nicht einmal wissen, welche szenen und effekte in den ganzen deutschen version fehlen. Man muesste echt mal dagegen boykottieren. Naja vieleicht sind wir in 20jahren so weit :). und bis dahin werden bestimmt die spiele cover komplett durch das fette usk-zeichen ersetzt. Politiker .....
 
Zuletzt bearbeitet:
haha :) you*ve been f*****
nä, mal im ernst, is ja lächerlich was die deutschen da fabrizieren...

Die Deutsche Regierung meint ja, wenn sie einem Game die USK-freigebe verweigern... ,und das Game dann nicht pünktlich erscheinen kann wegen Zensur, dass die Jugendlichen dann mehr lernen, bzw. die Leute öfters auf Harz4 verzichten und arbeiten gehen, weil sie e nix machen können wenn ihre Games nicht erscheinen...

Tja, in diesem speziellen Fall und 1000 anderen bin ich stolz ein Österreicher zu sein :)
lg aus Tirol
 
Die USK stuft das Spiel als ab 18 ein, die CSU klagt dagegen, die USK stuft das Spiel nochmal als ab 18 an, die CSU klagt wieder ... :rolleyes:
Wenn das so weiter geht, haben wir bald einen deutschen Releastermin 2026.
 
Wozu auf die deutsche Version warten ?

Viel verpasst man nicht von der Handlung wenn man auf "englisch" zockt.

Wobei die "Handlung" das einzige was das Spiel halbwegs interessant macht. Sonst finde ich es eher langweilig.
 
Verbietet die Spiele!
Jeden Morgen wenn ich in den Spiegel sehe,
erblicke ich ein sabberndes Monster mit Rakentenanzug. Meine Schränke sind voller futuristischen Superwaffen.
Nur für den Fall, dass die Aliens erscheinen... :freak:

Zum Glück bestelle ich bei amazon.co.uk. :rolleyes:
 
voll komisch, DS 2 steht in unserer Videothek bereits zum ausleihen?!
Zudem auch bei Gamestop auch schon welche im Verkaufregal standen ...
 
Justuz schrieb:
[...]Und was soll an einem USK 18 Spiel geschnitten werden? USK 18 heißt nur für Erwachsene, und jeder Erwachsene kann selber entscheiden was er sich zu gemüte führt und was nicht! Oder willst du mir jetzt sagen das mit USK18 Erwachsene in Deutschland bevormundet werden? Wenn das dein ernst sein soll, was kommt dann als nächstes?[...]

Wir leben im Jahre 2011 in Deutschland. Das wird schon sehr lange so gemacht.
So ist z.B.: die "Manhunt"-Reihe von Rockstar (auch bekannt für GTA) oder "Postal". Diese sind nicht ab 18, sondern mittlerweile komplett verboten (= bevormundet).
Andere genügende Spiele ab 18 werden derart verändert, dass z.B. keine Leiche, (rotes) Blut vorhanden ist und im lächerlichsten Fall gegen humanide Maschinen (die dann Funken) ausgetauscht werden.

@TNM
Das nennt man Politik. Fernab von Logik, Rationalität, Pragmatismus, Beweislast, Lösung und Wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ichs bei Titeln wie Manhunt schon verstehen kann. Ich meine man muss Menschen brutal ermorden... tjoar.
 
Tyr43l schrieb:
voll komisch, DS 2 steht in unserer Videothek bereits zum ausleihen?!
Zudem auch bei Gamestop auch schon welche im Verkaufregal standen ...

Wohnst du auch in Deutschland? ^^
Die Verpackung bei Gamestop war sicher eine Vorverkaufsverpackung, die ballern damit ja bei jedem neuen Spiel, das ein bisschen gehyped wird, ihre Regale mit diesen Verpackungen zu.
 
f0st3r schrieb:
Das Problem ist nicht die USK sondern die CDU die natürlich wiederspruch gegen die ersten siegel der USK eingelegt hat.


Bayern... CDU? :rolleyes:
 
was ihr immer alle mit österreich habt... die schweiz ist doch viel schöner...! :D
 
Proxylein schrieb:
das wird wieder so enden wie teil 1 dank usk.
ewig verspätet und längst von usern aus dem netz geladen bevor es in den regalen stand..teil 1 verkaufte sich deswegen auch eher schlecht als recht..


da es jetzt einen Multiplayer gibt den man wohl nicht cracken kann (hamachi etc.) werden es wohl mehr kaufen... meine vermutung...
 
HappyMutant schrieb:
Bitte begreift doch, dass die USK dafür nichts kann. Diese ist auch nur die Selbstkontrolle der Industrie um die Jugendschutzbestimmungen einzuhalten. Wenn dann aber ein Bundesland dazu noch quer schießt, dann kann die USK wenig dafür.

Lest einfach mal die Berichterstattung. Hier über Prinzipien zu labern, aber nicht mal wissen wollen wovon man da spricht und worüber man sich empört.

Geb dir Recht. Bayern hat sich ja Quergelegt, was ich weis. Leiter ist das Spiel schon überall
im Netz erhältlich. Deswegen wird es sich vermutlich nicht so gut im deutschen Raum verkaufen.


Übrigens Respekt. Über 18.000 Posts sind ja mal ne Hausnummer :daumen:
 
Deutschland stellt sich wieder einmal selber ein Bein :freak:

Die Freiwillige Selbst Kontrolle (FSK) war mir damals viel lieber.
 
Ralf T schrieb:
Zum Glück wohne ich in Österreich, denn ich spiele seit knapp einer Woche Dead Space 2.
Aber schon arg, Dokus über den 2. Weltkrieg und die Massaker von den Nazis laufen auf N-TV, N24 usw.... rauf und runter. Aber halt, ein Horror Spiel das im All spielt. Viel zu Gefährlich, das könnte ja jemand nachmachen.
Das gefährdet unsere Jugend :D

Vorsicht. Solche "Berichterstattungen" sind deswegen recht unzensiert erlaubt und rund um die Uhr im TV ausgestrahlt, weil sie der Aufklärung dienen.
Ich weiß, wir "alle" verstehen die Einstufungen der Medien nicht wirklich, aber bei den von dir angesprochenen Dokus finde ich es durchaus korrekt, sie so zu zeigen.

Im Gegenzug - die PC-Spiele und in Deutschland erhältlichen DVD/Blu-ray-Filme... naja, was soll ich sagen... beides kaufe ich NICHT vom deutschen Markt, der kann mir gestohlen bleiben! Schade, dass das nicht ausnahmslos jeder so sieht, dann würde diese bescheuerte BPJS endlich verschwinden und ein als FSK/USK18 eingestufter Artikel ist und bleibt ein unzensierter - aber für mich als ü. 18 jähriger "normal erhältlicher" Artikel!

Cya, Mäxl (spielt da nich mit - und kauft sich das Gelumps 1. erst wenns "nur" noch 10-20 Euro kostet und 2. bestimmt ned in DE bzw. mit deutscher Sprache etc...)
 
@ HappyMutant

Ergänzend möchte ich hinzufügen:
Die USK betreibt nichts anderes als eine indirekte Zensur unter dem Deckmantel des Jugendschutzes. Wer sich nicht an deren Schnitt-Auflagen hält, dem droht die indizierung/Werbeverbot und schlimmstenfalls ein gänzliches VermarktungsVerbot, welches mit empfindlichen Bußgeldern einhergeht. Für mich ist diese USK nichts anderes als Die Executive der Sozialministerien. Von einer unabhängigen Kontrollinstanz kann hier in keinster Weise die Rede sein. Das einzig gute, was die Novellierung des Jugendschutzgesetzes seinerzeit
mit sich brachte, war die Tatsache, daß Titel mit einer vergebenen KJ18 nicht mehr indiziert/beschlagnahmt
werden können, aber selbst dieses Rad möchte Frau Haderthauer ja am liebsten wieder zurückdrehen.
 
Zurück
Oben