Deal-Index oder: Marktplatz 2.0 als Schwarzes Brett

Wir haben @Steffen irgendwann mal gezwungen ein Zeitlimit für das Bearbeiten von Themen einzubauen. Für alle Nutzer. Deswegen ging das wenn man direkt danach testet. Aber nach ein paar Minuten eben nicht mehr.
Da im Deal Index aber andere Rechte gelten, musste das jetzt eben für diesen Bereich auch angepasst werden, dass das hier immer geht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Spike S., CyrionX und eine weitere Person
@Zensai Ich tryte again und siehe da: es funktioniert.:)

Besten Dank und einen erholsamen Feiertag wünsche ich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00, Jan und Zensai
Da hab ich das doch gleich mal erfolgreich probiert, bei mir liegt so einiges ungenutzt rum, wäre schade wenn es Moos ansetzt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl, Zensai und Jan
Also sehe ich das richtig, ich muss generell den Artikel dann bei Kleinanzeigen drin haben und von hier nach dort verlinken ?
Oder reicht es, wenn ich schreibe ( habe mir noch nicht alles neue angeguckt )
Biete WLAN Kabel 500m Preis VB 45€ email: lach@dich.kaputt ?
 
Lies doch die Regeln…
 
Habe ich gemacht und ich bin vielleicht zu blond?
reicht also ein eMail oder ist es zwingend erforderlich einen Link zu einer Kleinanzeige anzubieten.. das ist meine Frage…

  1. Jeder Eintrag MUSS einen Link oder eine Kontaktmöglichkeit außerhalb des CB-Forums aufweisen, dies wird durch ein verpflichtendes Zusatzfeld unterhalb des Beitragstextes sichergestellt.
Da steht nämlich ein Oder… einen Link oder Kontaktmöglichkeit .. gleichzeitig steht unter 2.
2.
Es handelt sich um einen Index zu Angeboten, die von den CB-Mitgliedern auf anderen Plattformen auffindbar sind. Die Antwortfunktion in den Threads ist abgeschaltet und der Handel oder Verkaufsabschluss per PN untersagt.“
 
Link zu deinem Angebot auf Ebay, Kleinanzeigen.de oder einem andereren vergleichbaren Portal und/oder, wenn du den zu verkaufenden Artikel da (bisher) nirgends eingestellt hast, eine E-Mail-Adresse.

SpookyFBI schrieb:
Also sehe ich das richtig, ich muss generell den Artikel dann bei Kleinanzeigen drin haben und von hier nach dort verlinken ?
Muss demzufolge nichts zwingend, da:

SpookyFBI schrieb:
Biete WLAN Kabel 500m Preis VB 45€ email: lach@dich.kaputt ?
Das geht im Grunde auch, wurde zum Beispiel hier und hier auch so gemacht; sprich ohne Link auf Kleinanzeigen (oder ähnlich) - nur E-Mail-Adresse.

Bin aber grundsätzlich auch der Meinung, dass die Regeln für den Deal-Index das klar und deutlich hergeben; lesen und verstehen.
 
Wenn dort oder steht muss offensichtlich kein Kleinanzeigen link dort stehen sofern irgendeine andere Kontaktmöglichkeit genannt ist. Mit 2 wird dann die PM hier im Forum als Kontaktmöglichkeit ausgeschlossen. Also gehen Email, Telefonnummer etc.pp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
Von mir aus auch eine Faxnummer, nur kein CB-interner Kommunikationsweg, also keine PM.
Aus gegebenem Anlass: Aufforderungen im Text des Angebots bei Interesse eine PM zu schicken werden als Regelverstoß sanktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
Kleinanzeigenbucht ist doch das einfachste, weil dann als Chat nutzbar und nicht so sperrig wie Mail, zumal man ggf. seine Mailadresse im Forum nicht outen möchte, geschweige eine Tel.-Nummer.

@Zensai, @boarder-winterman:

Eigentlich müsste es doch dann auch gehen, wenn man die Anzeige direkt auf reserviert stellt, die man hier verlinkt? Wäre so eine Möglichkeit, dass man Kleinanzeigen-Nutzer ,,ausschließt" und sich den ganzen unseriösen Mist erspart, sodass dann nur Leute, die die Anzeige hier im schwarzen Brett sehen, dann anschreiben, die dann auch über selbiges ,,freigegeben sind".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capet und Zensai
@Ranayna 6.2 Verschenken

NUR in diesem Fall ist auch die Nutzung der PN Funktion zum Datenaustausch erlaubt und NUR dort ist die Angabe einer "Fake"-Kontaktmöglichkeit im entsprechenden Feld zulässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan, Ranayna, Spike S. und eine weitere Person
Danke fürs dranbleiben!

@Banger guter Hinweis, bei Kleinanzeigen einstellen und direkt als Reserviert kennzeichnen. Merke ich mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, konkretor, Banger und eine weitere Person
Regeln und Zugangsvoraussetzungen für den Deal-Index (Marktplatz 2.0) schrieb:

3. Was nicht eingestellt werden darf​

4. Ebenfalls nicht eingestellt werden dürfen Links zu Angeboten von:
  • modifizierten Spielekonsolen (dazu zählen geflashte Laufwerke, CFW, Chip-Modding, Slot-Cards usw.)
Regeln und Zugangsvoraussetzungen für den Deal-Index (Marktplatz 2.0)
Verstehe ich das richtig, dass dies nur das Einstellen zu Links von Dienstleistungen für das Durchführen von Modding betrifft, z.B. Zuschicken der Konsole, Einbau eines Mod-Chips und Zurückschicken der Konsole?
Ich dürfte also trotzdem einen Link einstellen, wo ich meine auf RGB-gemoddete N64 oder eine PS2, die schon einen Mod-Chip eingebaut hat, verkaufe?
Oder trifft dies auf beides zu?
 
Auf beides.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru
@Steffen:

Ich liebs!!
Könnte man die betreffenden Boardies nicht per Banner zum "schwarzen Brett" einladen? Da ist ja nur semi was los im Moment, und es muss doch massig Hardware schlummern bei den ganzen Kellerkindern.
Es muss doch möglich sein, Boardies ohne Zugang rauszunehmen beim Banner?
Wäre schön, wenn man mal wieder auf intelligent geschriebene (vor allem ausformuliert, wie es sich für einen Foristen gehört) und vertrauenerweckende Kleinanzeigen gestoßen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe
Jeder Eintrag MUSS einen Link oder eine Kontaktmöglichkeit außerhalb des CB-Forums aufweisen, dies wird durch ein verpflichtendes Zusatzfeld unterhalb des Beitragstextes sichergestellt.
Wäre auch ein Link zu einem eigens erstellten Thread in einem anderen Forum möglich?

Zum Beispiel bietet ja HWLuxx auch ein 'Schwarzes Brett' an, wobei dort eine Kontakaufnahme via PN erlaubt ist; die Threads dort gestalten sich daher etwas "einfacher", da die HWL-User sich dort unkompliziert austauschen können.
 
Ist halt etwas doof, weil der HWLUXX Marktplatz(und ander evergleichbare) auch Zugangsbeschränkt ist. CB Nutzer die Dort noch keinen Account haben, hier aber lange dabei sind würdest du damit eben aktiv ausschließen.

Nichts desto trotz: Auch wenn wir denken, dass "die-HWLuxx-Lösung" dem PStTG nicht genügt, zählt das für uns dennoch als "Lionk zu externen Angebot" und wäre damit Grundsätzlich erlaubt. Das Rechtsgeschäft passiert ja dann nicht mehr bei uns und wir sind safe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat
Okay, vielen Dank für die Rückmeldung 😃👍

War mir auch bewusst mit der Zugangsbeschränkung, jedoch kann man es ja ggf. zusätzlich nutzen; sind sicher einige User hier und auch dort angemeldet und aktiv bzw. zugangsberechtigt.

Wichtig war mir auch, dass es zumindest den Regeln hier entspricht, ob nun vorteilhaft oder nicht 😅
 
Huch???
Wieso war kein großer Aufmacher auf der Startseite?
Wieso finde ich das hier über die Google suche? 🙄

Aber besser so als gar nicht. Danke.
 
Zurück
Oben