Test Deepcool Assassin III im Test: Attentäter auf Augenhöhe mit dem Noctua NH-D15

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Xul und Mafrinje
Naja, immerhin kann er mit dem Aussehen punkten. Sieht schon schick aus.
 
Buschmann3000 schrieb:
Auch wenn das Wort "Attentäter" eine Übersetzung für Assassin ist. So finde ich es unpassend in so einem Artikel.
In Anbetracht der weltpolitischen Lage ist es sehr unpassend.

//Edit: Man hätte auch z.B. "Assassine" nehmen können. Ist weniger negativ konnotiert und geht sogar noch in die Gamer-Richtung.


Wie kommt das eigentlich dass so viele von den guten Tower Kühlern 165mm haben? 155 oder 160 würden einem viel mehr Möglichkeiten in der Gehäusewahl lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 123meins, besseresmorgen, Stofftier und 4 andere
ZeXes schrieb:
Tut mir Leid, aber in dem Preisbereich hast du gegen eine am markt etablierte Marke, wie Noctua, keine Chance.

Da muss man 30€ runter gehen vom Preis, wenn man eine Chance haben will.
Sehe ich auch so, da ist für mich eher der Alpenföhn Olymp die Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
Noctua hat sich einfach einen super Ruf aufgebaut - und das zu Recht. Was bringt es mir, wenn ich einen Kühler habe, der in Testergebnissen ganz oben ist, aber die Lüfter nach einiger Zeit immer lauter werden? Oder ich dann beim Mainboard Wechsel wieder einen neuen Kühler kaufen muss?

Noctua liefert nicht nur gut Ergebnisse in Tests, sondern bewährt sich auch nach Jahren Betrieb noch.
Wäre natürlich super, wenn andere Hersteller auch dahin kommen - Konkurenz belebt das Geschäft. Aber bei gleichem Preis und gleichen Testergebnissen würde ich derzeit Noctua klar den Vorzug geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stofftier, KarlsruheArgus und Mafrinje
Sieht ziemlich stark nach Noctua Klon aus das Teil.

Die Tower, die Dimensionen und die Lüfterbefestigung sind ziemlich ähnlich.

Nur ob die Lüfter auch so lange halten wie die Noctuas wage ich zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und CrAzYLuKe
Ganz einfach: habe ich hohen Arbeitsspeicher, womit der Noctua nicht ungesehen kann, dann nehme ich diesen. Für mich, der mit dem Noctua wegen hohem Arbeitsspeicher kämpft, ein großer Pluspunkt! Fehlt in der Pro-Contra-Liste im Fazit!
 
Zu teuer, Lüfter schlechter und beim Support werden sie auch nicht mithalten können.
 
Hier fehlt die Info zur Montage des Kühlers. Ob die genauso einfach und Excellent ist wie bei Noctua. Wie sieht der Service im Vergleich zu Noctua aus? Und als no-name oder underdog den gleichen Preis zu fordern bei gleicher Kühlleistung, wie eine Premium Marke halte ich für sehr gewagt.

Außerdem Schalldruckpegel heißt nicht gleiche DB? Gibt hier auch noch Leute die leise Lüfter bevorzugen. Habe ich diesen Part überlesen? Kühler mit Serienlüfter und mit Referenzlüfter zu testen empfinde ich als besser als Vergleich für die User.
 
CrAzYLuKe schrieb:
Ganz einfach: habe ich hohen Arbeitsspeicher, womit der Noctua nicht ungesehen kann, dann nehme ich diesen. Für mich, der mit dem Noctua wegen hohem Arbeitsspeicher kämpft, ein großer Pluspunkt! Fehlt in der Pro-Contra-Liste im Fazit!

Beide Kühler überragen den RAM und beide Kühler können durch Lüfter hochschieben mit höherem RAM umgehen. Somit ist da absolut kein Unterschied zwischen dem DeepCool und dem Noctua.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mafrinje
63273582-A8B1-4D39-8B35-BA75D9EDEA07.jpeg

Im Amazonas-Store gerade mit Gutschein 10€, also insgesamt 20€ ggü. der schwarzen Noctua-Variante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mafrinje
4to cka3al schrieb:
Wie sieht der Service im Vergleich zu Noctua aus?

naja DEEPCOOL bietet keinen Endkunden Support an aber Noctua schon.

DEEPCOOL:
Bitte beantragen Sie innerhalb einer bestimmten Zeit nach dem Kauf eine gültige Garantie bei Ihrem Händler. Diese Frist kann von der Verkaufsplattform sowie den gekauften Produkten abhängig sein. Bitte überprüfen Sie die Kundendienst-Richtlinie des Einzelhändlers, bei dem Sie das Produkt erworben haben.

Noctua:
Sollte es bei Ihrem Noctua-Produkt zu einem Garantiefall kommen, haben Sie sowohl die Möglichkeit der Garantieabwicklung über Ihren Fachhändler als auch die Option unseres Direct RMA Service
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, chris12, BrollyLSSJ und 13 andere
Eff*Hunt schrieb:
Beide Kühler überragen den RAM und beide Kühler können durch Lüfter hochschieben mit höherem RAM umgehen. Somit ist da absolut kein Unterschied zwischen dem DeepCool und dem Noctua.
Vorausgesetzt das Gehäuse spielt mit. Das Base 801 kann das, aber mein altes Deep Silence schafft das nicht. Auf die Bauhöhe muss penibel geschaut werden vor dem Kauf einer der beiden Riesen und deren Brüder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mafrinje
Beim Titel könnte man etwas mehr Fingerspitzengefühl haben, sonst heißt es am Ende noch vom Horst, dass man die Hardware-Szene genauer ins Auge fasse muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi, Stuxi und SIR_Thomas_TMC
Aslo schrieb:
Naja, immerhin kann er mit dem Aussehen punkten. Sieht schon schick aus.

Also ich habe heute mir den Noctua in Schwarz bestellt...und der ist dann auch sehr schick ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stofftier und Mafrinje
Häschen schrieb:
naja DEEPCOOL bietet keinen Endkunden Support an aber Noctua schon.

DEEPCOOL:


Noctua:
Das ist schon stark von Noctua, wobei bei einem Stück Metall kann jetzt eigentlich nicht viel schief laufen, wenn die Heatpipes von vornherein dicht und gefüllt sind ^^
 
Billiger als der Noctua ist er aber auch nicht, da würde ich eher auf den sehr guten Support von Noctua setzen wo man selbst nach Jahren noch gratis entsprechend neu erschienene Sockel Mounts gratis bekommen kann(wenn man einen Noctua gekauft hat), sowie deren Langlebigkeit(im meinem letzten Gehäuse hatte ich 6xNF12A ohne Ausfall oder Verschleisserscheinung nach 6 Jahren).
(Und ja ich habe derzeit seit über 3 Jahren auch den NH-D15 im Betrieb, unhörbar und ausser einmal im Jahr ausblasen null Maintenance)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mafrinje
Etwas niedrigerer Preis und Deepcool hätte dem NH-D15 den Rang ablaufen können.

Die Optik sagt mir definitiv mehr zu als bei Noctua, auch der schwarze D15 wirkt nicht so ästhetisch wie der Assassin III.

Noctua punktet halt neben der guten Performance und hohen Qualität auch mit hervorragendem Support und mit den besten Lüftern auf dem Markt und hier muss sich DC erst noch beweisen.
Bis man das erreicht hat und das Vertrauen seiner Kunden gewonnen hat, muss man in einem anderen Bereich punkten und da bleibt aktuell nur der Preis.
 
Mein guter NH-D14 hockt da seit mittlerweile fast 10 Jahren drin. Falls dieser hier sich bei anderen Usern in ähnlicher Form bewährt reden wir nochmal über einen Wechsel. So long... :D

Aber vielleicht tausche ich ihn doch bald mal gegen den schwarzen D15, ist schon verlockend :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi, L3m0n und Mafrinje
Thomas B. schrieb:
tl;dr: Deepcool will mit dem Doppelturm-Luftkühler Assassin III die Konkurrenz aufmischen. Das große und schwere Modell überzeugt im Test durch seine beeindruckende Leistung und sehr gute Verarbeitung, schafft am Ende aber „nur“ den Gleichstand an der Spitze der Luftkühler.

Zum Test: Deepcool Assassin III im Test: Attentäter auf Augenhöhe mit dem Noctua NH-D15

Ich finde den Titel mehr als unpassend und verwerflich in heutigen Zeiten, wo es vor kurzem noch ein Attentat auf Menschen gab, wird heute damit eine Headline produziert, die einfach nicht nötig ist. man sollte mit solchen Begriffen vorsichtig hantieren wie ich finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcDK, Alpha.Male und RollingMadnesS
Zurück
Oben