News Define C TG & Define Mini C TG: Fractals erste Gehäuse mit Echtglas-Seitenteil

Na also, Fractal, geht doch. Wären die Gehäuse ne Woche eher da gewesen, hätte ich zugeschlagen. Wobei man die Netzteilblende ruhig hätte weglassen können.
 
Prophetic schrieb:

Gerade ich wünsche mir für mein R5 eine Blende... sieht einfach viel "sauberer" aus. Ansonsten ein typisches Fractal. Schön schlicht. Finde aber trotzdem das Corsair 460(470?) schöner.
 
Ich finde es super das ein weiteres Case auf den Markt kommt, das nicht durch Funktionalität sondern durch Optik besticht. Der Optik und Beleuchtungstrend geht weiter...

Dass dann wiederum keine Beleuchtung eingebaut wurde, finde ich ziemlich mau. Denn letztendlich sollte man schon was zum gucken haben wenn man sich die Mühe macht und gezielt ein Case mit einer Glasscheibe an der Seite kauft.

/nörgelige Polemik off
 
seit 5 Jahren steht neben mir mein offenes Fractal Design Define XL. Sieht ganz genauso aus.. nur größer. Geht auch ohne Scheibe ;)
 
Magl schrieb:
seit 5 Jahren steht neben mir mein offenes Fractal Design Define XL. Sieht ganz genauso aus.. nur größer. Geht auch ohne Scheibe ;)

Jipp. Hab ich auch.
Liebe das Teil.

Scheint aber doch eher Nische zu sein, da das Ding nie weiterentwickelt wurde.
 
Hübsch. Vor allem gut, dass man die Beleuchtung selbst einbauen muss. Nix mit erzwungenem Bling Bling...
 
Ich weiß auch nicht warum ich mein Define XL austauschen sollte.
Das C TG sieht aber mit der Verglasung echt gut aus.
 
Frag mich nur welchen Sinn dass Mini C TG hat!
35,7 Liter... und dafür nur µATX oder Mini-ITX ...
bissl eigenartig! Gehäuse die eig. solche "Kleinen" Boards Schlucken sind meist 17-30 Liter groß
Zwischen C TG und Mini C TG liegen grade mal 3,56 Liter....
da hätten Sie das Mini C TG Lieber noch um Weitere 10 Liter verkleinern sollen... 25,73 Liter wären dann bissl Größer als das In Win 301 welches vor Paar Tagen hier getestet wurde.

Ansonsten: Schick! aber ebend bissl Merkwürdig.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Frag mich nur welchen Sinn dass Mini C TG hat!
35,7 Liter... und dafür nur µATX oder Mini-ITX ...
bissl eigenartig! Gehäuse die eig. solche "Kleinen" Boards Schlucken sind meist 17-30 Liter groß
Zwischen C TG und Mini C TG liegen grade mal 3,56 Liter....
da hätten Sie das Mini C TG Lieber noch um Weitere 10 Liter verkleinern sollen..

Ich hab ein Mini C und bin vom R5 umgestiegen. Das Mini C soll keine Liter kleiner sein für mich. Da werkelt eine 1080er drin die genauso kühl bleibt wie im R5 Gehäuse. Wenn das Teil noch kleiner wird hast wie beim Nano S die Grafikkarte mit dem Lüftern direkt über dem Netzteil schweben.

Ich finde daher die Größe des Mini C ideal. Man kann ordentlich Komponenten mit noch genug Raum zum Kühlen verbauen. Das Teil ist bei mir leiser als eine PS4.
 
Ich finde Gehäuse mit Echtglas Seitenteilen total schick. :)

Würde mir allerdings nie eines kaufen weil ich den Anblick von Kabeln und Schläuchen furchtbar finde. :D

Und außerdem müsste ich das Teil dann alle 2 Stunden putzen um nicht wahnsinnig zu werden. :freak:
 
Schick, gut dass ich noch gewartet habe.
Preis ist noch okay
 
Gehäuse mit Echtglas Seitenteilen sehen immer schön aus. ABER!!
1. die glasumrandung in schwarz gefällt mir nicht, das hätten besser grau gemacht dann passt es besser zum case.
2. die front vom Case schaut langweillig aus.
 
Magl schrieb:
seit 5 Jahren steht neben mir mein offenes Fractal Design Define XL. Sieht ganz genauso aus.. nur größer. Geht auch ohne Scheibe ;)

Hab ich auch, nur geschlossen weil unterm Tisch öh ... sieht man garnet xD

Aber mit Glas wäre schon nice^^
 
Wo baue ich denn da meinen Blu-ray Brenner ein?
 
Cool, hoffentlich bald auch für das Node 804 und das am besten auch noch in weiß
 
Die Bilderserie: Sind das Echt-Bilder oder Computer-Renderings?
Heutzutage fällt es mir schwer das zu unterscheiden, ich würde mir eine entsprechende Markierung wünschen.

An die, die sich offene Gehäuse hinstellen:
Geht natürlich auch, ist etwas lauter, und vor allem anfällig für Staub. Und erst recht nicht in einem Haushalt mit Haustieren und Kindern zu empfehlen ;)
 
Jakopo schrieb:
Wo baue ich denn da meinen Blu-ray Brenner ein?

Was ist das und wer braucht das. Cloud ist die Lösung :D
Ist natürlich Nichts für Brenner.
Du kaufst ja nicht eine Limousine und erwartest dass du sie als Kombi nutzen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit, das kommt leider 1 Monat zu spät ! Hab jetzt für meine Frau schon das Defin R5 in weiss mit Fenster geholt. Bei dem Preis hätte ich dann wohl eher zu diesem hier mit Echtglas gegriffen !
 
Wie schaut das eigentlich mit dem Staubfilter an der Front beim Fractal C im Allgemeinen aus? Muss ich das Gehäuse von beiden Seiten öffnen um die Front zu entfernen um an den Staubfilter ranzukommen oder kann man die Front einfach so abkriegen. Wäre der entscheidendste Punkt um mein Corsair 400C zu ersetzten.
 
Zurück
Oben