News Dell Axim X50 Handheld mit Media Player 10

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Mit dem Axim X50 kündigt Dell den weltweit ersten PDA mit dem neuen Windows Media Player 10 für mobile Endgeräte an. Im Übrigen hat der Axim X50 ein großes Display sowie WLAN und Bluetooth zu bieten. Zur Auswahl stehen dabei drei verschiedene Versionen, die voraussichtlich ab Dezember und damit noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft verfügbar sein sollten.

Zur News: Dell Axim X50 Handheld mit Media Player 10
 
Endlich mal ein schicker und technisch äusserst überzeugender PDA von Dell! Rein optisch waren die Vorgänger ja eine Katastrophe! Aber schon krass was die kleinen Dinger hardwaremässig so leisten!
 
Von der Auflösung her schonmal gut. Aber ein 800x600 Display wäre schon fein. Dann könnte man sogar "surfen". Aber dann sollte das ein 5"-7" Display sein.

Bluetooth 1.2 ?? Wie schnell ist das ? Dachte da so an 1Mbit ?!

Wie lang kann das Ding mit den Akkus laufen?
 
Rockhound schrieb:
Von der Auflösung her schonmal gut. Aber ein 800x600 Display wäre schon fein. Dann könnte man sogar "surfen". Aber dann sollte das ein 5"-7" Display sein.
Ich glaube das wäre dann kein PPC mehr. Der soll ja nicht noch größer werden. Bei einem 5-7 " Display hätte das Gerät eben eine enschprechende Größe, und würde damit stark an Mobilität verlieren. Außerdem würde so ein Display mehr Strom ziehen. Sinnvoll wäre so etwas also wahrscheinlich erst mir OLED Display. Ich finde es schon erstaunlich genug, wie die so viele Pixel in einem 3,5/3,7 " TFT unterbringen ;)
Gruß, Martin
 
Das ist ja wohl mal ein richtig nettes Teil, nur eins fehlt, der GPS Empfänger. Hoffentlich gibts da noch was zum nachrüsten. Wenn ja is das Ding gekauft.
 
hi!

ich hab ihn mir gekauft und bin seit gestern am testen.
hab dazu auch ein gps modul und navigiere hier durch michigan mit perfektem sound und navtech kartenmaterial.

bis jetzt scheint alles perfekt. und auch der preis ist schoen.
das teil kostete bei dell 449,-- USD und GPS nur 229
beim dollarkurs von 1.30 sind das etwa nur etwa 520 Euro incl. wireless, blootooth, gps, vga grafik und dem 624 mhz prozessor.

also - zuschlagen und loslegen wuerd ich sagen...

warte nur noch auf ersatzakkus von oem's die bezahlbar sind.
 
:cool_alt: Hallo rbartl,
Du hast dir also den Axim X-50 in Amerika bestellt. Kannst Du mir sagen worin sich dieser PDA von dem der für den deutschen Markt vorgesehen ist unterscheidet? Welche GPS-Maus hast Du dir dazu gekauft? Warte eigentlich darauf, dass Dell nun endlich auch in Germany den neuen PDA auf den Markt bringt, aber vielleicht ist Dein Kauf eine Alternative.
 
@jimmy07: ja, hab den Axim X50v in usa gekauft. am sonntag bestellt u. mittwoch bekommen. hab das dell gps modul. da ist auch die autohalterung mit schwanenhals u. das ladegeraet fuer den zigarettenanzuender dabei.
die konfiguration kannst du dir am einfachsten auf der us-website von dell ansehen.
bis jetzt laeuft das ding perfekt (und tag und nacht).
tastenbelegung fuer landscape, die qualitaet des monitors und w-lan sind neben dem teil als navigationssystem die dinge,die mich am meisten beeindrucken.
insgesamt ist er relativ schwer, was ihm aber im vgl. zu meinem alten palm einfach wertiger erscheinen laesst.
 
Hallo rbartl,
wie hast Du den Axim X50 bei Dell bestellt? Bietet mir nur innerhalb der USA an. Gibt es da einen Trick??? :o)
Und gibt es Probleme mit der Kompatibilität, meine wegen amerikanischer Software. Kann man die auf Deutsch umstellen?
 
@quedy:
jawohl, so ist. bin in michigan und hab mir das teil in 3 tagen hier zur firma liefern lassen.
ob und wie alles in europa funktioniert, sehe ich mitte dezember. bis dahin brauch ich dann den trick, wie ich zu meiner usa karte das kartenmaterial von europa bekomme...
hat jemand eine idee?
 
Zurück
Oben